Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Sexualitätsthread (Hetero, Bi, Homo, Trans, LGBTQ, ...)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich selbst betrifft es nicht und vielleicht stimmt es ja auch nicht. Die Jungs sagen aber, dass es gerade beim Jobeintritt oder beim Jobwechsel so wäre, dass es eine Art Ranking gibt und man da als Mann erstmal generell schlechter abschneidet als Frauen (und auch andere Gruppen), da bestimmte Quoten erfüllt werden müssen, da sonst Gelder gestrichen werden.

Wie gesagt, es kann falsch sein und ich will keine negative Stimmung dadurch verbeiten. Aber das ist bei denen leider oft Thema.
 
Mich selbst betrifft es nicht und vielleicht stimmt es ja auch nicht. Die Jungs sagen aber, dass es gerade beim Jobeintritt oder beim Jobwechsel so wäre, dass es eine Art Ranking gibt und man da als Mann erstmal generell schlechter abschneidet als Frauen (und auch andere Gruppen), da bestimmte Quoten erfüllt werden müssen, da sonst Gelder gestrichen werden.

Wie gesagt, es kann falsch sein und ich will keine negative Stimmung dadurch verbeiten. Aber das ist bei denen leider oft Thema.

Das ist ja vorgegeben, bei gleicher Eignung bekommt die Frau den Job.
 
Mich selbst betrifft es nicht und vielleicht stimmt es ja auch nicht. Die Jungs sagen aber, dass es gerade beim Jobeintritt oder beim Jobwechsel so wäre, dass es eine Art Ranking gibt und man da als Mann erstmal generell schlechter abschneidet als Frauen (und auch andere Gruppen), da bestimmte Quoten erfüllt werden müssen, da sonst Gelder gestrichen werden.

Wie gesagt, es kann falsch sein und ich will keine negative Stimmung dadurch verbeiten. Aber das ist bei denen leider oft Thema.
Das zum thema Gleichberechtigung.
 
Ich habe mich 2016 beim Land Schleswig Holstein beworben, bin dort aus der Schweiz ins Land gezogen.
Da stand explizit drin Migranten werden bei Eignung bevorzugt. Beim Vorstellunggespräch habe ich gesagt ich bin ja auch einer :D
 
Wenn Männer weinen…. :grins:
Das ist schon (zumindest noch) richtig so. Man(n) muss da defintiv einen Ausgleich für die Frauen schaffen, denn jahrzehntelang war es genau andersrum und man(n) hat das beste Geschlecht in der Arbeitswelt wie einen Fußabtreter behandelt.
 
Bitte Mal das Zitat dazu mit Quelle liefern.

And were waiting...

Wenn eine KITA aus den Gendergründen keine Muttertagsgeschenke mehr bastelt, Kuban von der CDU dagegen aufschreit ihn aber die Medien dafür rügen läuft doch etwas schief.
https://www.fr.de/politik/kita-aus-...95.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Selbst die katholische Kirche findet es richtig das die Kita dies nicht mehr macht und versteht den Hintergund sowie das es etwas mit Respekt zu tun hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Thematik hat einen ähnlich abwertenden Effekt wie bspw. das Fragen von Lehrern nach den Ferien wo man denn im Urlaub war. Wärend das eine Kind gross von Kanada erzählt und das andere von Frankreich muss ein drittes zugeben das seine Eltern keine Reise ermöglichen konnten. Eine befreundete Lehrerin die jetzt im Ruhestand ist hat dies die letzten Jahre auch nicht mehr gemacht im Unterricht weil es Mobbing verstärkte. Es hat nunmal nicht jedes Kind zwei "klassische" Elternteile, sei es durch tragischen Verlust, nicht sozial involvierte Person oder ja auch gleichgeschlechtlicher Beziehungen.

Übrigens wurden die Kitaangestellten seit dem verbal bedroht, das Telefon musste abgestellt werden und eine Scheibe wurde zerstört. Das Wohl der Kinder ist also eher dadurch gefährdet das ein Abgeordneter [und von Beruf Anwalt!] der €DU/€SU bewusst sensible Informationen wie bspw. die Adresse der Kita verbreitet hat, und sich auch jetzt noch weigert dies als einen groben Fehler anzusehen, wie bislang auch der gesamte restliche inzwischen nur noch verachtenswerte Verein.

Und btw. jener Kuban dem die Mütter so wichtig sind gleichzeitig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die katholische Kirche versucht nur mit allen Mitteln ihre schweren Verfehlungen in der Vergangenheit gut zu machen.
Es gibt auch einen Gott+, da Gott ja in der Vorstellung vieler ein alter weisser Mann mit weissem Bart ist.
Das ganze wird aber nur in Deutschland praktiziert.
Die katholische Kirche bietet inzwischen Kirchen als Versammlungsräume für die letzte Generation.

Das ganze erinnert ganz stark an Babylon oder die spätrömische Dekadenz was auch zum Untergang geführt hat.

Das ganze System und Gesellschaft (nicht nur die Kirche) ist total verwirrt, dekadent und orientierungslos.
 
Wenn Männer weinen…. :grins:
Das ist schon (zumindest noch) richtig so. Man(n) muss da defintiv einen Ausgleich für die Frauen schaffen, denn jahrzehntelang war es genau andersrum und man(n) hat das beste Geschlecht in der Arbeitswelt wie einen Fußabtreter behandelt.
Klar, wer das gemacht hat hat es auch nicht anders verdient, bin ich ganz dabei. Aber wie sooft sind bei solchen gesellschaftlichen Wandlungen auch eine nicht zu verachtende Anzahl an männern/Jungs betroffen die versuchen respektvoll zu sein und alles geben und dadurch am Ende darunter leiden müssen.
Deswegen darf man da auch nicht immer alle in einen Topf werfen und Ängste nicht unter den Tisch kehren.
finde das auch immer absolut anmaßend von gefestigten, privilegierten Personen diese Probleme ins lächerliche zu ziehen.
mich würde echt einmal interessieren ob es in der Medien und filmwelt schon zu einem größeren Thema geworden ist und man dies nur Tod schweigt, oder ob alle damit noch konform gehen?
Kann mir gut vorstellen das vorallem männliche Schauspieler kaum noch gute Rollen bekommen.
Kann mich aber auch täuschen.
 
Die katholische Kirche versucht nur mit allen Mitteln ihre schweren Verfehlungen in der Vergangenheit gut zu machen.
Es gibt auch einen Gott+, da Gott ja in der Vorstellung vieler ein alter weisser Mann mit weissem Bart ist.
Das ganze wird aber nur in Deutschland praktiziert.
Die katholische Kirche bietet inzwischen Kirchen als Versammlungsräume für die letzte Generation.

Das ganze erinnert ganz stark an Babylon oder die spätrömische Dekadenz was auch zum Untergang geführt hat.

Das ganze System und Gesellschaft (nicht nur die Kirche) ist total verwirrt, dekadent und orientierungslos.

ich glaub der Einzige der orientierungslos ist, bist du. Was du hier postet ist echt unangenehm und man hat dich nicht wirklich vermisst.
 
na dann schauen wir uns doch mal aktuelle Kinofilme an

guardians-galaxy-3.jpg


fstx-montage1sheet2-rgb-1-64108e93e63dd-1.jpg

images


Merkste selbst, wa? Die Aussage ist, sorry, einfach nur dämlich. Kannst auch gerne Super Mario noch mit reinnehmen.
 
Das sind 4 Beispiele von wieviel wo es andersherum ist? Außerdem werden oft große männerrollen nur noch als Aushängeschild genommen. Im Film selbst bestimmen andere die story. Aber ist wohl ansichtssache
 
Das sind 4 Beispiele von wieviel wo es andersherum ist? Außerdem werden oft große männerrollen nur noch als Aushängeschild genommen. Im Film selbst bestimmen andere die story. Aber ist wohl ansichtssache

Interessante Zahlen: https://deadline.com/2023/03/female-roles-hollywood-2023-report-1235281081/

zur Einordnung für Klickfaule: nur 33% der Filme im Jahr 2022 hatten eine weibliche Hauptrolle. In 9% aller Filme war die Rollenverteilung gleich, in 80% der Filme waren mehr männliche Schauspieler zu sehen...
 
Zurück
Oben