Vetulus
THE PASSWORD IS JOSHUA
Es IST nicht nur gefühlt die laute Minderheit und die Mehrheit der Deutschen hält Gendern für weniger oder gar nicht wichtig. Das wird in den letzten 3 Jahren durch jede Umfrage bestätigt. Die Interpretation der Umfragen (z. B. infratest) ging in 2021 sogar so weit, dass man das Ergebnis zum Teil relativiert hat, weil es ja nur ein "Stimmungsbild" zeigt. Derzeit entwickelt sich dieses "Stimmungsbild" weiter fröhlich gegen das Gendern, aber man ist wohl trotzdem weiterhin bereit als Geisterfahrer auf der Autobahn sein Ziel zu erreichen. Anders kann man das nicht beschreiben.Ich mag das Gendern auch nicht, weil es für mich den Lese- / Hörfluss stört. Aber gut, will da nicht der Maßstab sein, weil ich für mich unbequeme Veränderungen pauschal eh nicht mag
"Gefühlt" kommt dieser Veränderungswunsch für mich nur von einer sehr lauten Minderheit. Gibt es da eigentlich seriöse Studien zu, wie sich die prozentuale Verteilung in Deutschland zum Gendern (pro, contra, neutral) darstellt? Sollte es tatsächlich Volkes Wille sein, dann Willi go.

