Jau, ich würde für alles was ich je gesagt habe, die volle Verantwortung übernehmen. Ich habe bpsw. früher so um 15/16 herum "schwul" als Beleidigung benutzt, ohne dabei überhaupt was gegen Schwule zu haben und bestimmt auch so manche Wortwahl über Mädels verwendet, die ich schon ab 20 wahrscheinlich nie wiederholt hätte. Dass verbale Entgleisungen oder Pointen von Witzen aber die Worte Auschwitz und Schornstein enthielten kann ich aber zu jeder Alters- und Bildungsniveaustufe ausschließen.
Ich sehe btw. einen inhaltlichen Unterschied aufgrund des Kontextes, wenn bspw. heute ein Scherz bei Family Guy oder South Park Auschwitz thematisiert zu einem solchen Flugblatt, falls jetzt jemand sagt, ich würde doch bei solchen Serien bestimmt auch lachen. Das tue ich.
Der Vergleich sollte übrigens kein "Whataboutism" sein. Immerhin wäre es weitaus schlimmer als abschreiben, wenn das Flugblatt sich doch als seines entpuppen würde. Nein, ich erwarte wirklich keinerlei schlimmen Folgen für ihn. Egal ob er es war oder nicht. Es wird bei einem kleinen Twitter-Aufschrei bleiben, die Suche nach dem größten Lump ist unnötig.