Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch völlig legitim was der Nuhr da macht. Früher, als die große Mehrheit in der Bevölkerung noch stockkonservativ war, war einer der großen Nummern im politischen Kabarett Dieter Hildebrandt. Den hat auch niemand als linken Propagandisten bezeichnet. Leben und leben lassen, ist heute leider eine Floskel aus vergangenen Tagen geworden.

DH war DIE "große Nummer"! :rocken:

Doch schon. Weil das eben die Überzeugung der FDP ist und der Grund dafür, warum sie Stunk gemacht haben. Bevor wir Schulden machen, kratzen wir erstmal alles aus dem Haushalt zusammen. Allerdings vor allem in der breiten Masse und nicht oben bei den Bestverdienenden wie Herrn Nuhr.
Nein, darum ging es nicht. Es ging Nullkommanull um den inhaltlichen Streit, es ging um die Art und Weise des Koalitionsbruchs und wer wie Schuld daran trägt.
Und der faktenbasierte Vorwurf an die FDP ist nunmal, dass sie den Bruch bewusst herbeigeführt hat.
Der Vorwurf ist dezidiert nicht, dass sie für den Fall eines Bruchs einen Plan in der Hinterhand hatte.
Das hat Nuhr aber so dargestellt und damit seine Lacher geerntet.

Es ist doch völlig legitim was der Nuhr da macht. Früher, als die große Mehrheit in der Bevölkerung noch stockkonservativ war, war einer der großen Nummern im politischen Kabarett Dieter Hildebrandt. Den hat auch niemand als linken Propagandisten bezeichnet. Leben und leben lassen, ist heute leider eine Floskel aus vergangenen Tagen geworden.

Wir hatten ja schonmal den Auftritt von Johann König bei Nuhr irgendwo verlinkt. Ich packs dennoch nochmal hier rein, weil es für mich sehr schön verdeutlicht, wie Nuhr arbeitet und wie er da von Johann König vorgeführt wurde:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Problem, welches ich mit Nuhr habe, ist dass er unreflektiert Narrative aus dem rechten Spektrum übernimmt, diese nicht komödiantisch aufarbeitet, sondern sie einfach nur 1zu1 übernimmt und nur an den richtige Stellen Pausen einstreut, um dem Publikum zu zeigen: hier sollt ihr gröhlen. Und das das so "lustig" ist liegt einfach nur daran, dass man denkt, diesen Stuss habe er sich nur ausgedacht, hat er leider nicht und verbreitet so mMn wissentlich diese Narrative...

Wie man komödiantisch die Regierungsarbeit aufarbeitet, auch mit ziemlich direkter Kritik an der Regierung, sieht man bei der Heute Show. Da bekommen alle ihr Fett weg.

Ich guck jetzt gerade auf yt den Jahresrückblick 2024. Also wir können man eins festhalten. Seine Zielgruppe hat nen sehr schlechten Humor oder vielleicht sogar gar keinen. Meiner Ansicht nach gibt es da nicht mal ne richtige kausale Tiefe in seinem Programm, sondern nur eine irgendwie obsessive Aneinanderreihung von platten Zoten, mit denen er auf die Regierung herumhackt. Er kann auch gar nicht lange von was anderem reden. Irgendwie kommt er wieder darauf zurück und es ist auffällig, dass die FDP so gut wie gar keine Erwähnung findet. In meinen Augen ist das Gesinnungscomedy, für Leute die eigentlich kaum Ahnung und echtes Interesse an Politik haben.

Ja, aber das ist auch völlig legitim. Warum sowas nun von Rundfunkgebühren finanziert werden muss, versteh ich nicht. Is mir aber auch latte. Wenn das für das konservative Lager identitätsstiftend ist und die dann alle die CDU wählen, soll es mir recht sein.

Ja, und? Er hat Lacher und wohl auch Einschaltquoten? Was stimmt nicht mit Euch? Die größte Zielgruppe des ÖRR kann sich wahrscheinlich morgen nicht mehr daran erinnern, was gestern noch im Fernsehen lief?!

EDIT: Zwischenurgs

Das gilt ja leider für ziemlich viele Leute, die im Humor-Bereich arbeiten. Sei es nun Bully Herbig, Böhmermann, Nuhr, Stefan Raab usw. Gibt kaum was Armseligeres als Comedy Leute, die nicht über sich selbst lachen können.

Mario Barth fährt auch schön die Empörungsschiene. Letztens hab ich bei YouTube nen Clip von dem gesehen, wo er sein Unverständnis ausdrückt, dass er nur drei Stück Butter kaufen durfte. Schon der Beginn von dem Video zeigt klar seine Ausrichtung, denn natürlich beginnt er sofort mit dem Verweis auf unsere Regierung und die Wirtschaft. Natürlich springen die Kommentare auf diesen Zug auf. Obwohl das mit der Rationierung der Butter überhaupt nichts zu tun hat. (Was im übrigen auch nichts ungewöhnliches ist, Stichwort Abgabe in haushaltsüblichen Mengen).
Findet ihr wenn ihr Mario Barth und Butter eingebt. Ist ein Reupload und ich will diesen Kanal hier nicht verlinken.

Bundesregierung ändert Haltung zur Vorratsdatenspeicherung
SPD und Grüne ändern ihre Haltung zur Vorratsdatenspeicherung. Zuvor hatten Bundesländer und Unionsfraktion deren Einführung gefordert.

"Klar sei zudem laut Faeser "dass wir unsere Sicherheitsbehörden stärken müssen." Dabei stellte sie die Forderung nach der IP-Vorratsdatenspeicherung, sagte aber auch, dass sie nicht glaube, dass Gesichtserkennungsdatenbanken oder die Vorratsdatenspeicherung den Anschlag hätten verhindern können."

"Noch am Abend des 30. Dezember 2024 änderten SPD und die Grünen ihre Position zur Vorratsdatenspeicherung. Die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann teilte mit: "Die Speicherung von IP-Adressen ist im Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus von entscheidender Bedeutung. Die Bundesregierung wäre bereit, diese einzuführen. Wenn sich hierfür neue Mehrheiten im Bundestag finden lassen, kämen wir im Kampf gegen Terrorismus einen essentiellen Schritt"
https://www.golem.de/news/anschlag-...-zur-vorratsdatenspeicherung-2412-192050.html

Ok, man nutzt jetzt den Anschlag um wieder Schwung in die Vorratsdatenspeicherung zu bringen, sagt aber gleichzeitig auch das es den Anschlag nicht verhindert hätte. Zudem ist seit Jahren bekannt gewesen das der Typ was angedroht hat. Man musste nicht mal ermittelt, er hat es von sich aus kundgetan. Weder verheimlicht noch sonst was. Auch da wurde nichts gemacht.

Was zum *fluchworteinsetzen* erhofft man sich jetzt bitte wieder davon IP Adressen zu speichern?

IMG_5323.jpeg

Linnemann dreht jetzt total am Rad

Fratzscher: "Parteien wollen Wähler hinters Licht führen"

„Die Wirtschaft steckt in der Krise. Im bevorstehenden Bundestagswahlkampf wollen die Parteien dies zu einem zentralen Thema machen. Doch Ökonom Fratzscher sieht die Versprechen kritisch. Er spricht sogar von unlauteren Methoden.

Spitzenreiter sei die FDP mit 138 Milliarden Euro Steuerentlastungen vor allem für Spitzenverdiener, gefolgt von der Union mit 99 Milliarden sowie SPD und Grüne mit Entlastungen von 30 Milliarden und 48 Milliarden Euro. "Das ist kein Pappenstiel. Das ist das, was ich mit hinters Licht führen meine."

https://www.n-tv.de/politik/Fratzsc...er-hinters-Licht-fuehren-article25462387.html

Fratzscher: "Parteien wollen Wähler hinters Licht führen"

„Die Wirtschaft steckt in der Krise. Im bevorstehenden Bundestagswahlkampf wollen die Parteien dies zu einem zentralen Thema machen. Doch Ökonom Fratzscher sieht die Versprechen kritisch. Er spricht sogar von unlauteren Methoden.

Spitzenreiter sei die FDP mit 138 Milliarden Euro Steuerentlastungen vor allem für Spitzenverdiener, gefolgt von der Union mit 99 Milliarden sowie SPD und Grüne mit Entlastungen von 30 Milliarden und 48 Milliarden Euro. "Das ist kein Pappenstiel. Das ist das, was ich mit hinters Licht führen meine."

https://www.n-tv.de/politik/Fratzsc...er-hinters-Licht-fuehren-article25462387.html

Anhang anzeigen 175276

Dazu diesen Tweet, der die steuerliche Entlastungssumme aus dem FDP-Parteiprogramm aufdröselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben