Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber es findet dann breiteren Zuspruch in der Bevölkerung, nur weil du und ich die niemals wählen würden heißt das nicht dass es nicht bei vielen Menschen verfängt. Wenn Werbung nix bringen würde, dann würde sie keiner mehr schalten und Geld dafür ausgeben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

imo wieder ein starker Auftritt von Habeck

In manchen Sachen mag er Recht haben und in Bayern scheint er ja auch gute Arbeit zu machen.
Die Art und Weise von ihm mag ich aber auch überhaupt nicht

Anhang anzeigen 174813

Auf auf in die 1910er Jahre als jeder noch ne 70h Woche und keinerlei Rechte hatte.
PamS2451.jpeg

:lol:

Ich muss mal kurz was los werden.

Ich war bisher immer der Meinung, dass mein Vater und ich zu so gut wie allen politischen, sozialen und ökonomischen Themen eine deckungsgleiche Meinung haben. Ich bin mit seinem Werten und Ansichten zu den meisten Themen bisher immer konform gegangen.

Heute haben wir anlässlich meines Geburtstags in kleiner Runde zu Kaffee und Kuchen an einem Tisch gesessen und kamen irgendwann auf die Russland/Ukraine Thematik zu sprechen.
Und da packt mein Vater plötzlich das volle AFD/BSW Nararritv aus. Putin konnte nicht anders, weil Nato Osterweiterung und Selenski der korrupte Spinner schickt kaltblütig eine ganze Nation in den Tod und Merz und Pistorius sind Kriegstreiber die die Atommacht Russland bedrohen und mit ihren Waffenlieferungen den dritten Weltkrieg provozieren. Man sollte sich da am besten raus halten und die Ukrainer aufhören zu kämpfen.

Ich habe da nach voller Überzeugung gegen argumentiert und mein Vater wurde ungewöhnlich hitzig in der Diskussion.
Er beendete seine Ausführung noch mit "keine Ahnung wer dir so den Kopf gewaschen hat" was ich da ins leere laufen lassen habe, weil ich nicht wollte, dass die bis dahin angenehme Stimmung kippt.

Mir hängt das aber irgendwie nach. Ich dachte ich kenne meinen Vater. Eigentlich ist er ein sehr analytischer und rationaler Mensch.

Die einzige Erklärung die ich habe ist seine Genetik. Mein Opa kam aus Russland, meine Oma war deutsche. Mein Vater ist in Deutschland geboren, Kind einer Arbeiterfamilie im Ruhrgebiet, spricht kein Wort russisch und hat mir der russischen Kultur nie was am Hut gehabt und sich auch nie damit identifiziert.

Aber vermutlich ist da trotzdem etwas geblieben.

Jetzt schickt mir mein Vater grade kommentarlos einen link zu diesem Artikel:

https://www.n-tv.de/politik/Sie-fangen-Menschen-und-schicken-sie-in-den-Krieg-article25443442.html

Ich hab grad drei Bier im Kopf und keine Lust mir eine adäquate Antwort zusammen zu basteln.

Es ist doch völlig legitim was der Nuhr da macht. Früher, als die große Mehrheit in der Bevölkerung noch stockkonservativ war, war einer der großen Nummern im politischen Kabarett Dieter Hildebrandt. Den hat auch niemand als linken Propagandisten bezeichnet. Leben und leben lassen, ist heute leider eine Floskel aus vergangenen Tagen geworden.

Er arbeitet schon sehr viel mit Unwahrheiten und geht in einigen Positionen deutlich über konservativ hinaus.

Edit: Hab gestern (?) in die ersten Minuten seines Jahresrückblicks reingeschaltet (weil Krankenhaus) und da ging's um den Bruch der Koalition. Seine in Pointen verarbeitete Position war, dass die FDP als einzige beteiligte Partei alles richtig gemacht hätte und der Vorwurf an sie quasi nur wäre, dass sie vorab einen Plan gehabt hätte falls die Koalition scheitert. Also einfach 1:1 das Narrativ der FDP übernommen. Das Publikum hat gejohlt.
Das fand ich dann schon einigermaßen ernüchternd, wie viele diesen von der FDP verzapften Quatsch tatsächlich glauben.
Soll jetzt nicht unbedingt ein Beispiel für eine Grenzüberschreitung sein, einfach nur eine Anekdote weil ich es mal zufällig gesehen hatte. Aber zeigt schon ganz gut, in welche Richtung es bei ihm geht.

Er arbeitet schon sehr viel mit Unwahrheiten und geht in einigen Positionen deutlich über konservativ hinaus.

Das ist halt Comedy, da wird überspitzt und vereinfacht. Die reine, trockene Wahrheit ist nicht lustig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt auch Leute, die halten Volker Pispers für einen politischen Propheten.

Das ist halt Comedy, da wird überspitzt und vereinfacht. Die reine, trockene Wahrheit ist nicht lustig.
Von Kabarett erwarte ich eigentlich schon, dass es die traurige Realität (=Wahrheit) ist, die als Objekt der in Humor verpackten Kritik herhält.
Wüsste jetzt nicht, dass andere (linke) Kabarettist*innen bewusst mit der Unwahrheit arbeiten und an Verschwörungserzählungen anknüpfen.

Es ist doch völlig legitim was der Nuhr da macht. Früher, als die große Mehrheit in der Bevölkerung noch stockkonservativ war, war einer der großen Nummern im politischen Kabarett Dieter Hildebrandt. Den hat auch niemand als linken Propagandisten bezeichnet. Leben und leben lassen, ist heute leider eine Floskel aus vergangenen Tagen geworden.
Hildebrandt ist eh Referenz. Durch die Gnade der frühen Geburt durfte ich ihn viele Jahre erleben.

Edit: Hab gestern (?) in die ersten Minuten seines Jahresrückblicks reingeschaltet (weil Krankenhaus) und da ging's um den Bruch der Koalition. Seine in Pointen verarbeitete Position war, dass die FDP als einzige beteiligte Partei alles richtig gemacht hätte und der Vorwurf an sie quasi nur wäre, dass sie vorab einen Plan gehabt hätte falls die Koalition scheitert. Also einfach 1:1 das Narrativ der FDP übernommen. Das Publikum hat gejohlt.
Das fand ich dann schon einigermaßen ernüchternd, wie viele diesen von der FDP verzapften Quatsch tatsächlich glauben.
Soll jetzt nicht unbedingt ein Beispiel für eine Grenzüberschreitung sein, einfach nur eine Anekdote weil ich es mal zufällig gesehen hatte. Aber zeigt schon ganz gut, in welche Richtung es bei ihm geht.

Na ja, das gehört aber zur unbequemen Wahrheit dazu, dass beides stimmt. Es geht nicht ohne Schulden zu machen UND massiv im Haushalt zu sparen. Da stehen sich eben zwei Lager gegenüber. Tief im Inneren wissen wir alle, dass was Olaf uns versprechen möchte, nämlich das alles ohne Einschnitte machbar wäre, eine Lüge ist. Und Nuhr steht halt auf der anderen Seite. Am Ende sind wir alle besorgt um unseren Wohlstand.

Na ja, das gehört aber zur unbequemen Wahrheit dazu, dass beides stimmt. Es geht nicht ohne Schulden zu machen UND massiv im Haushalt zu sparen. Da stehen sich eben zwei Lager gegenüber. Tief im Inneren wissen wir alle, dass was Olaf uns versprechen möchte, nämlich das alles ohne Einschnitte machbar wäre, eine Lüge ist. Und Nuhr steht halt auf der anderen Seite. Am Ende sind wir alle besorgt um unseren Wohlstand.
Darum ging es aber überhaupt nicht.

Darum ging es aber überhaupt nicht.

Doch schon. Weil das eben die Überzeugung der FDP ist und der Grund dafür, warum sie Stunk gemacht haben. Bevor wir Schulden machen, kratzen wir erstmal alles aus dem Haushalt zusammen. Allerdings vor allem in der breiten Masse und nicht oben bei den Bestverdienenden wie Herrn Nuhr.

Nuhr wird sicherlich nicht seinem Freund Lindner ans Bein pissen. Dann lieber nochmal auf die Grünen draufhauen weil die eh an allem Schuld sind. Nicht mal mehr Porsche fahren auf Sylt kann man noch ohne schlechtes Gewissen.
Selbst als überzeugter FDPler sollte man zum Schluss kommen dass die Aktion dilettantisch und peinlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben