Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte, dass hier unterschiedliche Dinge diskutiert werden.

War Scheuer ein inkompetenter Bundesverkehrsminister, der in diesem Amt massiven Schaden angerichtet hat? Ja, mit ziemlicher Sicherheit.

Kann man ihn dafür haftbar machen? Offenbar eher nicht, wenn es nach dem Gutachten geht.

Glaub keinem Gutachten das du nicht selbst gefälscht hast...:D
(frei nach Winston Churchill)

Durchaus vergleichbar. Es würde Alle betreffen, die mit der Firma verbunden sind. Bei Scheuer ist die „Firma“ Deutschland, betrifft also auch da nicht „Alle“, sondern nur die Deutschen. Als Schweizer wäre mir das völlig Wumpe.
Ne überhaupt nicht, das was du schreibst macht immer noch kein Sinn.

Dein Beispiel würde quasi nur sagen dass @Nebiros666 Schweizer wäre, ist er aber so weit ich weiß nicht.

Du wärst der Schweizer in deinem Fall wenn du sagen würdest, ob man seine Rente streichen könnte;)

Findest sicher noch selbst heraus, das es nicht vergleichbar ist wenn du seine Rente streichen wollen würdest, denn andere als Nebiros666 bist du halt nicht in seiner Firma angestellt, Nebiros ist aber so weit ich weiß schon Deutscher.

"Wer mindestens vier Jahre lang Bundesminister war, hat Anspruch auf eine Pension von 4.560 Euro pro Monat. Mit jedem weiteren Jahr als Regierungsmitglied steigt sie um 393 Euro monatlich bis maximal 11.796 Euro."

Passend dazu:
AfD liegt in Umfragen deutlich vor der CDU, SPD muss um Einzug bangen
Noch vor einem Monat lagen CDU und AfD gleich auf. Nun könnte die AfD laut Wahlumfragen mit 37 Prozent stärkste Kraft in Sachsen werden. Die SPD liegt bei drei Prozent.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/landtagswahl-in-sachsen-afd-cdu-umfrage

Die Alternative für Deutschland (AfD) liegt in Sachsen laut einer Wahlumfrage vor der CDU. Bei der Befragung des Meinungsforschungsinstitutes Civey und der Sächsischen Zeitung kam die AfD auf 37 Prozent, die CDU auf 33 Prozent. Vor einem Monat lagen die beiden Parteien in der gleichen Umfrage noch gleichauf.

Ich glaube wir müssen uns darauf einstellen, dass die AfD dieses Jahr im Osten abräumt. Eigentlich kann man die Warnungen, dass die Partei rechtsextrem ist getrost einstellen, die Leute wissen doch mittlerweile genau was sie wählen, ist für einige wohl eher ein Gütesiegel.

Screenshot 2024-01-03 081740.png

Passend dazu:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/landtagswahl-in-sachsen-afd-cdu-umfrage

Ich glaube wir müssen uns darauf einstellen, dass die AfD dieses Jahr im Osten abräumt. Eigentlich kann man die Warnungen, dass die Partei rechtsextrem ist getrost einstellen, die Leute wissen doch mittlerweile genau was sie wählen, ist für einige wohl eher ein Gütesiegel.

ZZFv5Ic.png

Das Gütesiegel "rechtsextrem" sollte in Deutschland dazu führen, dass eine Partei verboten wird, nicht dass sie auf +/- 40% kommt. Das ist einfach nur noch krank, was für verstrahlte herumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie kommen aber nicht auf +-40% weil sie Rechtsextrem sind sondern weil Menschen sie wählen. Mit einem Verbot nennen sie sich nur um und die Politikverdrossenheit wird nicht besser.
Das beste Mittel wäre endlich ordentliche Politik zu machen das zumindest minimal nicht das Gefühl entsteht das es immer schlechter wird in sehr vielen Bereichen.
Wenn übrigens alle Möglichen Parteien dann zusammen gehen,um die AFD als Regierung zu verhindern fördert das auch nicht den Eindruck das es demokratisch wirklich noch Alternativen gibt. Das ist glaube ich auch das Hauptproblem,die AFD ist tatsächlich eine Alternative,nur eine sehr sehr schlechte

Das ist ja schön, aber mich betrifft zB kein einziger Punkt davon.
Wobei ich alleine ja auch egal bin.

Die größten Sorgen in Deutschland sind nach Auswertung:
- Inflation
- Migration
- Armut
- Klimawandel
- Kriminalität und Gewalt

und da treffen von oben auch nur die Punkte auf die Ärmsten zu (die es aber natürlich auch am nötigsten haben).

Dazu haben wir ein riesiges Haushaltsloch. Kann ja jeder sehen wie er will, mit der jetzigen Regierung bin ich aber nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen ist nicht jede Sorge berechtigt.
Die Kriminalität geht doch seit jahren, wenn nicht Jahrzehnten zurück…… die gefühlte Kriminalität ist wieder was Anderes, da helfen Bild und Social Media halt nicht gerade…..

tjo Klimawandel wollen ja gerade die CDU und AFD Wähler eher nix tun. Sehr viele Leute sind ja nichtmal zu kleinsten Kompromissen bereit.
nein, es werden Verbrenner, Schottergärten, Kohletagebau, dieselprivileg etc vehement verteidigt.

die Inflation würde schon gut bekämpft aber eine Regierung hat da eben auch nur mäßig Einfluss drauf.

und bzgl Migration wurden ja gerade nen Haufen Dinge beschlossen.

@XettMan hä?

finde ich alles gute Dinge grundsätzlich,man müsste natürlich dann auch Auflisten was alles teurer wird,da gibt es viele Dinge die alle treffen

große Probleme in Deutschland sind ja auch Infrastruktur,Bildung,Gesundheitswesen und Rentenpolitik. Man sollte vieles natürlich nicht immer komplett kaputt reden,aber nahezu alle demokratischen Parteien gehen jetzt schon fast Jahrzehnte die nötigen Reformen nicht an,durch Verdrängung wird es aber nicht besser.

Zum Einen ist nicht jede Sorge berechtigt.
Die Kriminalität geht doch seit jahren, wenn nicht Jahrzehnten zurück…… die gefühlte Kriminalität ist wieder was Anderes, da helfen Bild und Social Media halt nicht gerade…..

tjo Klimawandel wollen ja gerade die CDU und AFD Wähler eher nix tun. Sehr viele Leute sind ja nichtmal zu kleinsten Kompromissen bereit.
nein, es werden Verbrenner, Schottergärten, Kohletagebau, dieselprivileg etc vehement verteidigt.

die Inflation würde schon gut bekämpft aber eine Regierung hat da eben auch nur mäßig Einfluss drauf.

und bzgl Migration wurden ja gerade nen Haufen Dinge beschlossen.

@XettMan hä?

Im ersten Halbjahr ist die Zahl der Gewaltdelikte laut Bundeskriminalamt deutlich gestiegen. Der Zuwachs sei vor allem auf öffentlichen Straßen und Plätzen zu verzeichnen. Die Behörde nennt mehrere Ursachen.

Das Bundeskriminalamt hat im ersten Halbjahr 2023 einen deutlichen Anstieg der Gewaltkriminalität in Deutschland registriert. Nach vorläufigen Daten der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) kletterten die Zahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 17 Prozent nach oben, wie das BKA mitteilte. Der Zuwachs sei vor allem auf öffentlichen Straßen und Plätzen zu verzeichnen - weniger im privaten Wohnraum.

Die Zahl der Straftaten insgesamt stieg laut PKS im selben Zeitraum um rund 11 Prozent. In die Statistik fließen alle Delikte ein, die der Polizei bekannt werden. Gezählt wird, wenn der Fall an die Strafverfolgungsbehörden abgegeben wird.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/anstieg-gewaltkriminalitaet-100.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben