Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder knapp über 15aber ja, is schon länger her, damit wollt ich halt nur sagen dass es schonmal welche gab.
Vielleicht meint er auch die Tatsache, dass die Einkommensobergrenze nun doch weiter oben angesetzt werden soll?Grenzwertig? Also wer über 175.000 € (!) zu versteuerndes Einkommen hat, kriegt keine Kinder mehr, weil er kein Elterngeld bekommt? Halte ich für ein Gerücht.
Und selbst wenn, ich glaube der Gesellschaft wäre sehr geholfen wenn Menschen mit solchen Überlegungen tatsächlich kinderlos bleiben würden.Halte ich für ein Gerücht.
Du denkst jetzt wahrscheinlich an einen Manager o.ä., aber die 175000 EUR gelten für den gemeinsamen Haushalt, sprich wenn beide um die 88000 EUR verdienen. Bei Akademiker-Eltern mit einen guten Job ist das durchaus drin. Und für diese Leute fällt dann nach der Schwangerschaft und Mutterschutz 50% Einkommen weg oder bei einem Partnermonat gar 100%.Grenzwertig? Also wer über 175.000 € (!) zu versteuerndes Einkommen hat, kriegt keine Kinder mehr, weil er kein Elterngeld bekommt? Halte ich für ein Gerücht.
Du denkst jetzt wahrscheinlich an einen Manager
Kinder zu haben ist teuer
Es sind eher um die 7900 EUR:Bin ich selber und denke trotzdem so. Hallo? 10K netto ist für 95% ein weit entfernter Traum, selbst 5K für Alleinverdiener ist weit entfernt vom Normalen.
In meinem Freundeskreis gibt es die Kombination oft.Selbst wenn Beide gleich verdienen würden (was fast nie der Fall ist)
Wie schon geschrieben sollte man nicht diejenigen ausnehmen, die sowieso schon am meisten in den Topf einzahlen. Außerdem halte ich es für wichtig, dass beide Elternteile sich am Projekt Nachwuchs beteiligen und es nicht wieder zu einer reinen Frauenaufgabe wird.Wenn wir hier Sozialleistungen raushauen (und ja, daß wird echt immer mehr und unübersichtlicher. Aktuell sind es über 170 verschiedene Leistungen, die über Steuern und Abgaben finanziert werden), dann doch bitte für diejenigen, die es wirklich nötig haben!
Ach Gottchen, ich bin Single, Selbstständig und Top-Verdiener, was glaubst Du, was ich an Steuern und Abgaben zahlen muß? Bei ner 50+h Woche, plus Risiko. Ändert nichts daran, daß man den Highrollern nicht noch Puderzucker in der A*** pusten muß. Gebt es denen, die es brauchen, dann habe ich auch kein Problem mit meinem Steuerzahlungen. Aber wenn ich dann noch noch die Top 5% alimentieren muß …. Nope!Wie schon geschrieben sollte man nicht diejenigen ausnehmen, die sowieso schon am meisten in den Topf einzahlen.
Ich denke da liegt das Problem. Wenn es Dich nicht betrifft kannst Du natürlich locker Sprüche klopfen.Ach Gottchen, ich bin Single...
Kann Du das bitte genauer aufschlüsseln. Glaube ich nicht.Naja, aktuell ist die Grenze bei 300K, da bist Du weit drüber. Und nimm die Kirche raus, daß ist dein Privatvergnügen! Dann bist Du immer noch deutlich über 8K (sofern Du die ganzen anderen Steuervergünstigungen außen vor läßt). De facto bist Du wieder bei den 10K, glaub mir, ich komme aus der Branche.
Wenn daß Alles ist, was Du mitgenommen hast, dann brauche ich hier auch nichts mehr zu sagen. Danke für das Gespräch.Ich denke da liegt das Problem. Wenn es Dich nicht betrifft kannst Du natürlich locker Sprüche klopfen.
Ich bin Steuerberater, Details kann ich hier natürlich nicht veröffentlichen. Glaub es oder laß es.Kann Du das bitte genauer aufschlüsseln. Glaube ich nicht.
Was soll ich da mitnehmen? Du hast hier eine populistische Neiddebatte gestartet, die völlig fehl am Platz ist. Es kommt auf die Konstellation der Paare an. Wenn beide promoviert haben, steigen sie sehr spät in den Arbeitsmarkt ein und müssen erstmal die ganzen Jahre der Ausbildung aufholen. Wirklich vermögend werden die nur, wenn sie aufs Kinderkriegen verzichten und jahrelang dieses Einkommen beziehen.Wenn daß Alles ist, was Du mitgenommen hast, dann brauche ich hier auch nichts mehr zu sagen. Danke für das Gespräch.
Bist Du Steuerberater auf den Cayman Islands? Selbst wenn Du in Deinem Job gut bist, holst Du niemals pauschal 20% am Ende des Jahres zurück. Im Beispiel wären das 24k EUR. Das ist einfach Humbug.Ich bin Steuerberater, Details kann ich hier natürlich nicht veröffentlichen. Glaub es oder laß es.
https://www.destatis.de/DE/Themen/S...inkommensteuer/im-fokus-steuererklaerung.html14,4 Millionen dieser Steuerpflichtigen ließen sich zur Einkommensteuer veranlagen. Davon erhielten 12,7 Millionen Steuerpflichtige eine Steuererstattung. Diese lag im Durchschnitt bei 1 095 Euro. Besonders häufig waren Rückerstattungen zwischen 100 und 1 000 Euro (57 %). Bei 8 % der Betroffenen fiel die Rückzahlung geringer als 100 Euro aus. Beträge über 5 000 Euro erstatteten die Finanzämter in 2 % der Fälle.
Es sind eher um die 7900 EUR:
Anhang anzeigen 164307
In meinem Freundeskreis gibt es die Kombination oft.
Wie schon geschrieben sollte man nicht diejenigen ausnehmen, die sowieso schon am meisten in den Topf einzahlen. Außerdem halte ich es für wichtig, dass beide Elternteile sich am Projekt Nachwuchs beteiligen und es nicht wieder zu einer reinen Frauenaufgabe wird.
Edit: Ich habe mal gerechnet, um auf 10k netto im Monat zu kommen, muss man ein Jahreseinkommen von 230k haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen