Mondknallschlumpf
Forenleiche
Die rechtliche Bewertung brauchen sie wahrscheinlich, damit sie wieder ein paar hundert Millionen an Hilfsgeldern dort versenken können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die rechtliche Bewertung brauchen sie wahrscheinlich, damit sie wieder ein paar hundert Millionen an Hilfsgeldern dort versenken können.
Habe mit unter 40K im Jahr als Alleinverdiener meine Familie mit 4 Kindern gestemmt, und dann gibt es da welche, die weit über 100K im Jahr haben und jammern das sie sich ohne Elterngeld kein Kind leisten könnenIch wollte gerade sagen ... viele stemmen eine Familie mit 50, 60k im Jahr - und zwar ihr Leben lang. Und es ist ja nicht so, als würden Wohlhabende generell keine Leistungen erhalten: Mutterschaftsgeld, Kindergeld, hier in NRW kostenfreie Kindergartenjahre - das gilt jeweils für alle. Allein das Kindergeld macht 3k im Jahr aus, man fällt also nicht komplett ins Bodenlose.
Aber wenn der Zweitporsche nicht mehr drin ist, weil wir Menschen, die weit über Durchschnitt verdienen, nicht mit staatlichen Leistungen zudecken, kommen mir echt die Tränen.

„Es fehlen in der Zukunft staatliche Finanzmittel, die für die Erneuerung von Wirtschaft und Infrastruktur vorgesehen waren. Wir müssen jetzt mit weniger Geld wirksamere Politik machen“
Wirksame PolitikKlappte ja bisher schon so gut.

Noch knapp 2 Jahre, dann Verschwindet der zusammen mit seiner Partei in der Versenkung und beide werden wir nicht mehr wahr nehmen.Wieder 19 statt 7 Prozent
Lindner kritisiert Ampelpartner für Ende der Gastro-Steuerausnahme
Nach Corona- und Energiekrise läuft die Mehrwertsteuersenkung für die Gastronomie aus. Für ihn habe es Alternativen gegeben, sagt Finanzminister Lindner, die Koalitionspartner hätten aber andere Prioritäten gehabt.
https://www.spiegel.de/politik/deut...snahme-a-81b99dcb-b531-428f-a67a-30bf45103fc3
Lindner ist ein absolut seelenloses Geschwür der Politik.
:eastwood:
Oder damit man Rückführungsabkommen abschließen kann und Afghanistan als sicheres Herkunftsland einstufen kann.Die rechtliche Bewertung brauchen sie wahrscheinlich, damit sie wieder ein paar hundert Millionen an Hilfsgeldern dort versenken können.
Du denkst jetzt wahrscheinlich an einen Manager o.ä., aber die 175000 EUR gelten für den gemeinsamen Haushalt, sprich wenn beide um die 88000 EUR verdienen. Bei Akademiker-Eltern mit einen guten Job ist das durchaus drin. Und für diese Leute fällt dann nach der Schwangerschaft und Mutterschutz 50% Einkommen weg oder bei einem Partnermonat gar 100%.
Ich finde aber generell, dass man Leuten, die besonders viel in das System einzahlen, nicht solche Leistungen verwehren darf. Erst den großen Hut hin halten und dann aber nichts zurückgeben. Die Auswirkung auf die Gleichberechtigung ist für diese Gruppen auch fatal, denn wenn es kein Elterngeld gibt, dann verliert es auch automatisch an Attraktivität in Elternzeit zu gehen, um sich um das Neugeborene zu kümmern. Ein solches Vorhaben ist dann komplettes Privatvergnügen mit vollen Lohneinbusen. Am Ende werden sich in diesen Einkommensgruppen die Väter wieder komplett aus der Kinderbetreuung zurückziehen und die Frau darf Zuhause alleine die Kinder hüten.
Ärgerlich finde ich auch die Begrenzung der Partnermonate von zwei Monaten auf einen Monat. Ich fand die gemeinsame Zeit ziemlich wertvoll. Klar gibt es Familien, die in der Zeit gemeinsam in den Urlaub gefahren sind. Aber das ist doch egal, solange es die Familie zusammenschweißt.
Hier wird an der falschen Stelle gespart. Kinder zu haben ist teuer und die große Last tragen sowieso am Ende die Eltern. Elterngeld sind Peanuts verglichen mit dem großen Benefit den unser Staat später dadurch hat. Immerhin sind diese Kinder die Steuerzahler von morgen und in 30-40 Jahren zahlen sie unsere Renten. Und zwar die aller, auch die der Kinderlosen.
Aber das Thema Unterstützung für Familien die Kinder bekommen finde ich insgesamt ohnehin relativ kritisch in Deutschland.
Das wäre noch deutlich schlimmer…Grün-rot-links doch nicht so toll?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen