Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
35h ..... Tjo... Schon seid 22 Jahren auf 39 hoch. Trotz IG MetallGezwungen werden konnte im 20.Jahrhundert auch niemand und trotzdem hat man sich die 35h Woche hart erkämpfen müssen. Das sollte man imo nicht aufgeben, gerade jetzt! nicht.
Hatte einige von Thyssen in meiner Abendschule... Am stöhnen bei 32,5 Stunden als BEIch hatte noch nie in meinem Leben eine 35std. Woche, musste immer 40![]()
Und wir arbeiten alle aufm Bau? Bei Sklavenarbeit sind wir Gott sei Dank noch nicht angekommen. Echt schlimm wir hier in allem Ausbeutung und schlechtes gesehen wird. Dabei ist die Arbeitswelt massiv im Wandel und da ist es gut das auch entsprechend die Rahmenbedingungen flexibler werden.
ausgeglichen.....könnte genau so gut mit Geld ausgeglichen werden. Ich find sowas gefährlich, v.a. in Zeiten in denen die Masse immer weniger arbeiten will und dafür lieber auf Dinge verzichtet.
Und wir arbeiten alle aufm Bau? Bei Sklavenarbeit sind wir Gott sei Dank noch nicht angekommen. Echt schlimm wir hier in allem Ausbeutung und schlechtes gesehen wird. Dabei ist die Arbeitswelt massiv im Wandel und da ist es gut das auch entsprechend die Rahmenbedingungen flexibler werden.
Alles Arbeitstiere hier. Ich sehe mich in diesem Leben vermutlich nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen.
Wenn dann Minijob. Mein Bruder zB arbeitet derzeit 40 Stunden im Monat. Glaube das wäre das höchste der Gefühle für mich![]()

ach, unsere Werksschließung hat mit Versäumnissen von Ford zu tun, nicht mit der 35h/Woche oder unserem Gehalt.... die großen Firmen erkaufen sich Wohlstand auf unsere Kosten, sieh dir mal die Milliardengewinne an die eben z.b. auch Ford macht und diverse andere Autokonzerne obwohl sie die halbe Zeit Kurzarbeit etc. fahren......
Ne so läuft das nicht.
Eine Erhöhung der maximalen Tagesarbeitszeit hat nichts mit mehr Flexibilität für Arbeitnehmer:innen zu tun, sondern mit mehr Flexibilität für Arbeitgeber:innen auf Kosten der Gesundheit der Arbeitnehmer:innen. Natürlich versucht man das mit angeblichen Vorteilen für Arbeitnehmer:innen zu verkaufen.
Haha, die "Masse" musst du mir mal zeigen. Die "Masse" will und wollte schon immer wenig(er) arbeiten aber möglichst auf NICHTS verzichten!
Ist ja auch nachvollziehbar: Der AN will möglichst viel Geld für möglichst wenig Anstrengung - ist ja auch praktisch dasselbe wie der AG der mit möglichst wenig Kosten maximalen Gewinn erzielen will.
Den "Bearbeiten"-Button kennst du?
Doch so läuft das meistens. Gerade in den Bsp. die Ulrike Scharf nennt: Tourismus, Gastronomie und Bau.
Genau das.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen