Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Niemand wird allein für die Tatsache, Angst zu haben, ausgegrenzt (Ausnahmen bestätigen die Regel).Menschen, die jetzt ausgegrenzt werden und wurden, weil sie Angst vor einer Impfung (ihrer Kinder) oder Angst vor einem Atomkrieg hatten bzw. haben.
OK - jetzt sind wir bei der angesprochen Twitter-Minderheit.Niemand wird allein für die Tatsache, Angst zu haben, ausgegrenzt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Aber es gibt einen Unterschied Angst vor einer Impfung zu haben und Angst vor geimpften Mitmenschen zu haben, weil diese vermeintlich eine gefährliche Strahlung aussenden, die in das Erbgut von Nicht-Geimpften einzudringen droht. Als ein Beispiel.
OK - jetzt sind wir bei der angesprochen Twitter-Minderheit.
Ende 2019?Du meinst 2020, oder?
Davon ab das ich es von Anfang an, bis heute, nicht verstehen kann wie man bei einer Krankheit, mit einer Sterblichkeitsrate von 0,2%, alle durch impfen will und davon ab dann auch noch mit einem Wirkstoff, der es vorher noch nie über die Tierversuche hinaus geschafft hat.
Hört Ihr schon die Verschwörungstheorien, die der schwurbelnde, Aluhutträger hier verbreitet?
Ich persönlich bin wirklich stolz auf meine Gesundheitsvorsorge und verzichte dafür bewusst auf so manche Annehmlichkeit, da lass ich mich doch nicht, auf die größte Menschenversuchsreihe ein, die es jemals gab.
Das ist für mich schwarz/weiß denken, entweder ist man für das Impfen oder Querdenker, entweder ist man für oder gegen Putin = schwaz/weiß denken!
Angst führt oft zu einer vielleicht fehlerhaften Einschätzung von Lebenssachverhalten. Das ist meine Warnehmung in vielen Gesprächen. Ganz oft höre ich von vernünftigen Menschen den Satz: "Aber das man ja auf keinen Fall laut sagen, sonst wird man direkt wieder abgestempelt." Das denke ich mir nicht aus.Den Ängsten vor einer Corona-Schutzimpfung konnte man doch kaum seriöser und verständnisvoller gegenübertreten als durch monate- und jahrelange journalistische Aufklärung, durch medizinisch gestützte Medien-Kampagnen, unzählige Diskussionen in Talk-Shows und auf sozialen Netzwerken, ganz viel Forschungsarbeit etc.
Was bitte lässt dich zu dem Schluss kommen, dass Menschen aufgrund ihrer Angst ausgegrenzt wurden, wenn sich der Diskurs doch so sehr um genau diese Ängste und das Adressieren dieser Ängste gedreht hat?
Eine thematische "Unterwanderung" erfolgte aber auch mit Unterstützung der besagten Twitter-Blase oder bspw. ServusTV als in Deutschland frei empfangbaren Sender. Es gab genug vermeintlich fachliche Widerstände gegen die von Dir angeführte Auflärung. Nicht viele sind mit einer differenzierenden Betrachtungsweise ausgestattet.
Und genau DAS ist meine Problem. Es ist nach meiner Wahrnehmung mittlerweile ein klares "oder" zwischen "irrationalen Rückschlüsse" und "gefährliche Positionen" und kein "und" mehr. Viele Ausgrenzungen betrachte ich daher als äußerst kritisch.Aber das ist doch genau mein Reden.
Menschen wurden und werden in erster Linie nicht für eine nachvollziehbare Angst ausgegrenzt, sondern allem voran für irrationale Rückschlüsse und gefährliche Positionen, die sie vertreten.
Denn die Markenzeichen von Trollen seien klar erkennbar:
Zitate werden aus dem Zusammenhang gerissen und/oder leicht verändert
eine Replik bezieht sich nicht auf vorher Gesagtes, sondern beginnt ein völlig neues Thema
das Betonen, man wolle "nur mal Fragen stellen"
Behauptungen werden nicht durch Quellen belegt bzw. angegebene Quellen belegen in Wahrheit gar nicht das Behauptete
persönliche Angriffe, Beleidigungen, Herabwürdigungen
"Gish Galloping", die nach einem US-Kreationisten benannte Debattentaktik, sein Gegenüber mit so vielen Argumenten und Halbwahrheiten zu überschütten, dass er unmöglich auf alle antworten kann
die Behauptung, zu wissen, was das Gegenüber "wirklich will" - statt auf dessen tatsächliche Aussagen einzugehen
@Leo_Lausemaus Sei mir nicht böse, aber ich kann darauf nicht mehr näher eingehen, sonst wird mir wieder eine Verlagerung des Corona-Threads vorgeworfen. Glaub mir, das würde ich nur zu gerne![]()

Quelle? Ich wurde diesbezüglich aber hier schon ermahntDu verknüpfst in allen möglichen Threads alle möglichen Themen auf die haarsträubendste Weise irgendwie wieder mit der Corona-Politik, aber jetzt plötzlich kannst du darauf nicht mehr antworten. Na klar![]()

Quelle? Ich wurde diesbezüglich aber hier schon ermahnt![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen