Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal: es liegt an den Menschen, bzw. der Gesellschaft, dem Markt Regeln zu geben und innerhalb dieser Regeln funktioniert er auch. Natürlich nur so gut, so gut auch die Regeln sind.
Da haben wir wohl eine grundsätzlich andere Auffassung von „funktionieren“. So wie der Spritpreis derzeit…der funktioniert auch nach den Regeln der Mineralölkonzerne. Läuft!

Er funktioniert nach den vorgegeben Regeln. Wenn es der Gesellschaft nicht gefällt, wie’s ist, ist es an ihr, sie zu ändern.

Ja gut das ist halt der pure Aktionismus gewesen mit viel Naivität genau wie die Bafa Prämie, die ja nicht verkehrt ist aber halt nicht zu Ende gedacht wurde. Man liest ja schon, fahre ein e-Auto 6 Monate kostenlos.
Das heißt garantiertes Rückkaufrecht finanziert über die Bafa und der Händler veräußert das Auto dann gewerblich nach Skandinavien. Die Bafa mindert die Rabattierung der Händler und der Spritbonus erhöht die Marge Mineralölkonzerne.
Gerade bei letzterem hoffe ich auf baldige Beendung. Das Gießkannenprinzip kann eh nur ne Notlösung sein.
Die hatten nen SUV Fahrer an der Tanke interviewt. Er dann so, „schauen Sie sich mein Auto an und ich sage ihnen, ich bin auf dem Weg zum Golfplatz. Also das Geld könnten andere besser gebrauchen“ :grins:

Was mich stört ist, dass sich das Mineralölkonzerne überhaupt trauen.
Das blanke Mittelfinger.
Sogar die DEL-Notierung wurde 2022 durch das Kartellamt unter fragwürdigen Argumenten stillgelegt.

Ich persönlich zahle lieber 2,20 Euro anstelle 2,00 Euro aber weiß, dass sich die Mineralölkonzerenze nicht die fetten Plauzen reiben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht lange her, da war Öl billig wie nie, weil man keine Abnehmer fand und die Wirtschaft pandemiebedingt stillstand. Das muss man jetzt wieder reinholen. Gesetz des Wachstums!

https://www.zdf.de/dokumentation/zd...hichte--der-weg-ins-erdoelzeitalter--100.html

Ich hab neulich diese zweiteilige Doku geschaut. Da wird auch die Anekdote mit Putin und dem Petro-Dollar zum Besten gegeben. Sehr empfehlenswert, besonders die frühen Jahre, wie die Amis spektakulär im Kuhkaff Saudi-Arabien auftrumpften.

Irgendwie bin ich ganz froh, daß ich weder irgendwelche Schwurbler, Querdenker noch Putinfans in meiner Bekanntschaft oder unter Freunden habe. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen könnte :|

wenn mir sowas unterkommt geb ich immer Kontra. Konsequenzen egal. Oder wenn ich denke dass es garkeinen Sinn hat, sage ich dass ich mit der Person nicht darüber reden möchte und wir besser das Thema wechseln.

Premier Boris Johnson übersteht Misstrauensvotum

Der britische Premierminister Boris Johnson bleibt im Amt. Er gewinnt eine Vertrauensabstimmung seiner konservativen Parlamentsfraktion. Der Antrag, ihm das Misstrauen auszusprechen, findet keine Mehrheit. Das teilt das zuständige Parteikomitee mit.

Quelle: www.n-tv.de

Dat kann echt nicht wahr sein. :fp:

Premier Boris Johnson übersteht Misstrauensvotum

Der britische Premierminister Boris Johnson bleibt im Amt. Er gewinnt eine Vertrauensabstimmung seiner konservativen Parlamentsfraktion. Der Antrag, ihm das Misstrauen auszusprechen, findet keine Mehrheit. Das teilt das zuständige Parteikomitee mit.

Quelle: www.n-tv.de

Dat kann echt nicht wahr sein. :fp:

Ahhh, fuck :(

Aber wie war das noch mal:
Jedes Land bekommt den Führer, den es verdient :roll:

Guck hier sehr amüsiert die Bundeskanzlerin a.D. im Live-Interview. Kann richtig entertainen und lustig sein! :D :dhoch:

Russland-Politik - Merkel fordert mehr Abschreckung – „Putin hasst das westliche Demokratie-Modell und will die EU zerstören“

Altbundeskanzlerin Merkel plädiert für eine Verstärkung der militärischen Abschreckung gegenüber Russland. Das sei die einzige Sprache, die Präsident Putin verstehe, sagte Merkel bei ihrem ersten größeren öffentlichen Auftritt seit Ende ihrer Amtszeit in Berlin. Für Aufmerksamkeit sorgte ihre Äußerung, wonach der Kremlchef die Europäische Union – Zitat – „zerstören“ wolle, weil er sie als „Vorstufe zur Nato“ sehe. Merkel sprach wörtlich von „Hass“ und „Feindschaft“ des russischen Staatschefs gegen das westliche demokratische Modell.

https://www.deutschlandfunk.de/merk...ratie-modell-und-will-die-eu-zerstoe-100.html

Wenn man diese Ansicht während ihrer Kanzlerschaft ja hatte, da frage ich mich warum man sich immer weiter abhängig gemacht hat.

Ich fands ganz unterhaltsam, Merkel frei reden zu hören, ohne Amtskorsett. Lässt auch Rückschlüsse auf Scholz zu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:traurig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben