Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachdenken gibt es halt leider noch nicht als App fürs Smartphone.Hauptsache Grünenbashing betrieben aber keinen Meter nachgedacht.
Exakt das ist der Punkt. Exakt davon geht die russische Führung halt (willfährig) aus, wenn Kiew alle zum Kampf aufruft und man bereits in den drei Dörfern zuvor von Bauern mit Brandbomben begrüßt wurde.
Ich gebe dir ein konkretes Beispiel: Wenn du als Soldat erschöpft nach einem langen Kampftag in einer verlassenen Schule am Stadtrand unterziehst, um die Nacht im Trockenen zu verbringen, machst du diese Schule damit zu einem legitimen militärischen Ziel aus Völkerrechtssicht.
Glaubst du, die Tausenden von ukrainischen Soldaten in Kiew stehen alle nur auf der Straße? Die werden strategisch wichtige Häuser und Orte besetzen, und machen die alle damit zu militärischen Zielen.
Was glaubst du eigentlich, was die NATO in Afghanistan gemacht hat? Wenn Taliban-Kämpfer in einer Hütte aufgeklärt wurden, haben unsere Leute vor Ort einen Luftschlag auf ebenjene Hütte angefordert. Da hat vorher keiner nachgeguckt, ob da vielleicht auch noch eine Familie drin hockt.
Es geht hier auch nicht um Schuldzuweisungen, aber ein Zivilist, der in den Krieg zieht (aus was für nachvollziehbaren Gründen auch immer) ist kein Zivilist mehr.
Jep, das dachte ich mir auch schon.Ich möchte mal ein bisschen Wasser in den Wein der gerechten Ukraine gegen die grausame Kriegsführung der Russen schütten:
Der russische Angriffskrieg ist schrecklich und die russische Kriegsführung traditionell mittelalterlich, aber ganz schwarz-weiß ist auch der derzeitige Kampf um die Städte nicht. Jeder Zivilist, der einen Molotowcocktail in die Hand nimmt, wird automatisch zu einem Kombattanten und damit zu einem legitimen Ziel. Gleichzeitig wird jedes Gebäude, dass ein Kombattant betritt, zu einem militärischen Objekt. Wenn also Kiewer Bürger mit Molotowcocktails in einem Wohnblock sitzen, wird dieser Wohnblock zu einem legitimen Angriffsziel. Zudem hat die Ukraine die Städte quasi zu Festungen erklärt, die Zivilbevölkerung zum Kampf aufgerufen und die Verteidigung von Kiew zum Schwerpunkt ihrer Strategie gemacht - aus militärischer Sicht verständlich, da es die vielleicht einzige Möglichkeit ist, den russischen Ansturm abzuwehren. Allerdings macht man damit im Grunde die gesamte Stadt zu einem legitimen militärischen Ziel.
Ich will damit das Zerbomben der Städte überhaupt nicht gutheißen. Ich will nur sagen, dass auch Kiews Strategie hier durchaus zweischneidig ist.
Eigentlich sogar noch viel länger.Es gibt halt nur noch schwarz und weiß und das Seit Beginn der Pandemie . Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch . Diskussionen sind so gut wie garnicht mehr möglich man wird in eine Ecke geschoben sobald man nicht der gleichen Meinung ist .
Der gesamte Krieg ist völkerrechtswidrig. Daraus folgt, dass es in diesem Krieg selbstverständlich auch keine "legitimen militärischen Ziele aus Völkerrechtssicht" geben kann.
Ja, aber darum geht es nicht. Und das steht ja auch außer Frage.Der gesamte Krieg ist völkerrechtswidrig. Daraus folgt, dass es in diesem Krieg selbstverständlich auch keine "legitimen militärischen Ziele aus Völkerrechtssicht" geben kann.
Doch doch.Selbst ne Oma, die mit Kartoffelsuppe die Truppen bei Kräften hält, ist im Prinzip keine Zivilistin mehr. Aber wo soll das jetzt hinführen? Was ist der Gehalt solcher Aussagen/Feststellungen? "Beschütze das Kinderkrankenhaus nicht!" ?
Man sollte sich davon verabschieden, daß ein Krieg nach klaren Regeln geführt werden kann, wie noch im 19. Jhd., wo die Zivilisten am Rande stehen und zuschauen konnten. Wer eine Waffe in die Hand nimmt, ist ein legitimes Ziel. Völkerrechtlich und auf jedem Fall im Auge des Soldaten, der auf der anderen Seite steht. Ist mir als Soldat auch egal, ob ich von einem regulären gegnerischen Soldat in Uniform und mit Abzeichen abgeknallt werde, oder von einem Zivilisten mit einer AK.Aber wo soll das jetzt hinführen?
Doch doch.
SOviel ich weiß erhebt die Oma das nicht in den Status eines Kombattanten, die man angreifen darf. Das passiert nur, wenn jemand als Kombattant markiert ist (entsprechende Uniform) oder aktiv mit Kampfhandlungen eingreift.
... dann bleibt nur noch meine Frage danach stehen und dann sind wir endlich am Punkt "Angegriffene Länder, bitte wehrt Euch nie!"Man sollte sich davon verabschieden, daß ein Krieg nach klaren Regeln geführt werden kann, wie noch im 19. Jhd., wo die Zivilisten am Rande stehen und zuschauen konnten.
Meinetwegen... dann bleibt nur noch meine Frage danach stehen und dann sind wir endlich am Punkt "Angegriffene Länder, bitte wehrt Euch nie!"
Nein, überhaupt nicht.Meinetwegen... dann bleibt nur noch meine Frage danach stehen und dann sind wir endlich am Punkt "Angegriffene Länder, bitte wehrt Euch nie!"
Selbst wenn er fliehen wollen würde, wohin sollte er denn gehen? China? Die werden einen Teufel tun. Im Prinzip bleibt ihm nur Nord-Korea, denn überall anders, wäre er ein paar Wochen später tot. Wenn ihn seine Atomwaffen nicht mehr schützen, kann ihn niemand mehr schützen. Da finden sich genug Leute...Denn in dem Moment, in dem er ohne Ergebnis, das er als Sieg verkaufen kann, den Rückzug anordnet, kann er direkt ins Exil fliehen. UNd ich schätze Putin so ein, dass er lieber nochmal 100.000 russische Soldaten verfeuert als das zu machen
Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde. Die Russen mögen wegen ihren Verlusten zwar am Ende ihrer Nerven sein,aber daß sie bewußt ein Kinderkrankenhaus bombardieren, obwohl sie wissen, daß da keine Kämpfer drin sind ... .ass aus Kinderkrankenhäusern, Kirchen, der Mall und ähnlichen Gebäuden, irgendwie geschossen wurde, müsste mir erstmal jemand beweisen, weil ich persönlich eh denke, dass der Befehl die totale Vernichtung ist.
Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde. Die Russen mögen wegen ihren Verlusten zwar am Ende ihrer Nerven sein,aber daß sie bewußt ein Kinderkrankenhaus bombardieren, obwohl sie wissen, daß da keine Kämpfer drin sind ... .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen