Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage Laschet ist längst aus dem Rennen, ich rechne aber damit dass sie noch eine Leiche im Keller haben und diese auch anzünden, die CDU ist gerade extremst unsympathisch. Ich denke aber SPD machts und dann wird der demente Scholz Kanzlerin, kann auch mit der CDU passieren, müssen mal die Zahlen abwarten ob das reicht, ich tippe aber auf spd, grüne und fdp, aber fdp wird große Opfer fordern und die haben ja nicht gerade wenig Prozente muss man zugeben.
SPD-Vorsprung schmilzt! Laschet und Union machen in neuer Umfrage Boden gut - Bundestagswahl - FOCUS Online

Die Wahl wird am 26.09.2021 um 18:00 Uhr entschieden sein und keine Minute früher. Es gibt immer noch genügend Wählende, die nicht wissen was sie wählen.

Und bzgl. den Linken... vielleicht sollte man da auch mal näher reinschauen bzgl. Russland.
Da stehen soe ziemlich Russland freundlich und kritiklos gegenüber Putin, Ukraine und Nawalny.

Wo? Yougov kommt da zu einem anderen Ergebnis. Immerhin steigt in beiden Umfragen die Links stark. Und Jamaika wird wohl auch nicht reichen. :grins:

Der Abwärtstrend der Union in der Wählergunst scheint gestoppt, einen richtigen Stimmungsumschwung hat es einer neuen Umfrage zufolge jedoch nicht gegeben. Weniger als zwei Wochen vor der Wahl bleibt der Abstand der beiden führenden Parteien in der Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov stabil, beide verlieren einen Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche. Die einzige Partei mit Zugewinnen ist demnach die Linke.

https://www.handelsblatt.com/dpa/wi...eiter-vor-union-beide-verlieren/27617390.html

Die Rolle von Maaßen in der CDU und warum er machen darf was er tut:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Neonazi Frenck bat seine Online-Follower anschließend für die CDU zu stimmen.
Wieso fährt dieser Musterbürger eigentlich kein vernünftiges und ordnungsgemäßes arisches Automobil? Außen Nazi, innen Verräter der deutschen Autoleitkultur. :nein:

959F2DCA-9E25-4A98-8618-0CBA928FF2C8.jpeg

:lol:
Edit: ok sein Deutsch ist da gerade „naja“

Schlimm ist einfach, dass Spiegel Online und Zeit gerade auch im Laschet Fanmodus geschalten haben. Selbst Welt.de ist da gerade kritischer und berichtet über das FIU Fragezeichen...

Das wird wieder klappen mit der CDU. Die Omas & Opas werden aus dem Altenheim angekarrt, damit es auch wirklich klappt. Kenne einige die einfach gar nicht wissen warum sie die CDU wählen sollten ("Laschet ist halt schon nicht die ideale Wahl, aber da kann er ja noch reinwachsen") aber halt trotzdem wählen. Das ist halt einfach das Riesenproblem von der SPD. Bei der SPD bleibt man halt zu Hause und wählt nicht, wenn man nicht überzeugt ist. Bei der CDU wählt man das halt schon immer. Zum kotzen, dass das trotz allem nicht reichen wird. Im Zweifel kommt Lindner um die Ecke und kriecht Laschet in den Arsch.

Glaub ich nicht dran. Verstehe auch gar nicht wie man wegen paar Umfragen lamentieren kann. Einfach dagegen votieren und gut ist. Tun diesmal verdammt viele.

Wenn ich die ganzen Einschaltquoten der Wahlsendungen sehe, kacken die auch deutlich im Vergleich zu 2017 ab. Das Kanzlerduell mit dem lahmen Schulz haben fast 7 Millionen mehr Menschen gesehen als dieses lächerliche Triell. Die meisten die ich kenne, haben auf das ganze Theater längst keinen Bock mehr. Bei der Arbeit braucht man das Thema nicht mal mehr aufwerfen, da kriegst nur noch genervte Antworten... ok, das Kinder-Reporter-Interview war ausnahmsweise sogar nochmal ein viraler Hit.

Genau deswegen geht Union und Springer auch derzeit einer ab. Die wären nicht so panisch, wüssten die nicht genau was da draußen los ist. Über ihren Kandidaten wird gelacht und der Kopf geschüttelt. Die machen jetzt Flächenbeschuss, um noch irgendwelche Stecknadeln im Misthaufen zu treffen. Wirklich viel erwarte ich da aber nicht. Entscheiden wird es am Ende sowieso die Koalitionsbereitschaft und nicht 1-2% Punkte.

Die starke Linke gefällt mir dabei sehr gut. Nimmt Lindner schon mal viele Möglichkeiten ein krummes Ding wie in Thüringen oder 2017 abzuziehen. ;)

Wenn die CDU gewinnt, kotz ich im Strahl. Das gibt mir nach 1,5 Jahren querdenkertum dann den Rest und nimmt mir jeglichen guten Glauben an die deutsche Bevölkerung.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Laschet gewinnen wird.

a) Merkel wird noch einen Wahlaufruf machen "Bitte stimmen Sie für CDU, wählen Sie Armin Laschet" und das auf sämtlichen Kanälen
b) die BILD wird über den Klimastreik vor Wahl schreiben "Fridays4Future am Ende. Kaum noch Schüler auf den Straßen" (mit Foto von Greta, wo die grimmig guckt). Daneben wird es einen Artikel mit einen ehrlichen Arbeiter geben "Ich brauche das Auto zum Leben".
c) Laber-Lindner wird auch noch unter die Arme gegriffen. Irgendwas mit "Digital", "Bürokratie abbauen", "Leistung muß wieder belohnt werden"
d) in der BILD am Sonntag gibts dann Artikel "Welche Promis wählen welche Partei". Bei der CDU steht dann "Winnetou" Uschi Glas, Heiner Lauterbach und ein paar nette sexy Girlies etc. - während bei den anderen Parteien dann eher...
e) BILD wird noch einen Artikel haben ala "Laschet vs. Scholz". Während bei Laschet hervorgehoben wird, das er regelmäßig in die Kirche geht, wird bei Scholz hingewiesen, das er sich über die "aggressiv-imperialistische Nato" einst beschwerte
f) ...

ich nehme an Beides :D ne, v.a. Zweiteres

ich zitiere mal Wiki:

" Am 7. Januar 1942 schrieb Henry Ford einen offenen Brief an die Anti-Defamation League, prangerte darin den Hass gegen Juden an und äußerte seine Hoffnung, dass antijüdische Hetze für immer aufhören werde."

was natürlich nichts an der Veröffentlichung des Buches ändert.

Okay ... das war ne ordentliche Shitshow.
Irgendwer hat den Stoiber aus der hintersten Mottenkiste geholt zu Markus Lanz gekarrt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie er wirklich jeden in der Runde unterbricht und einen Wut-Monolog nach dem anderen hält.
Einfach nur wow. Her mit dem Linksrutsch! Ich brauch dringend mehr davon. :ugly:

Edit: Ganze Sendung in der ZDF Mediathek [74 Min]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben