Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Grünen mit realer Politik und Wirtschaft nicht können, regieren sie BW ja immer noch.
Die Leute im Ländle sind der Automobilwirtschaft und Maschinenbauansässigkeit überdrüssig. Sie alle haben nur zum Ziel Landwirt zu werden. Dank Kretsche besteht Hoffnung ;)

Jetzt is der Laschet ja doch bei der Fraktion...und debattiert über die K-Frage. Beides gestern noch verneint. Der Typ ist schon brutal souverän.

Naja.... wenn die Grünen mit in der Regierung sind, werden sie sehr schnell realistisch... siehe Hessen mit Fraport. Da werden so linksgrüne Ideen mal ganz schnell über den Haufen geworfen.

Gestern bei Lanz war wirklich das übelste Politschmierentheater dass man sich aktuell vorstellen kann seitens der CDSU Generalsekretäre..... wenn man ne Blaupause für sich windende Politiker braucht, kann man sich die Sendung gestern anschauen.

Lanz hat denen aber ganz schön eingeheizt.... und Söder kam in der Sendung alles Andere als gut weg.

Wenn man die nicht immer immer nur mit Watte bei so Talks bewerfen würde, sondern man mal auch nachbohrt und auf eine Antwort genau zur Fragestellung beharren würde, dann würde da so gut wie jeder schlecht weg kommen.

Aber die antworten ja alle ausweichend, oder sind plötzlich ganz woanders und keinen interessiert es.

Beitrag gelöscht... war ein eher schlechter Artikel von Zeit.de mit einer alten Statistik von 2017.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern bei Lanz war wirklich das übelste Politschmierentheater dass man sich aktuell vorstellen kann seitens der CDSU Generalsekretäre..... wenn man ne Blaupause für sich windende Politiker braucht, kann man sich die Sendung gestern anschauen.

Lanz hat denen aber ganz schön eingeheizt.... und Söder kam in der Sendung alles Andere als gut weg.
Kiesewetter hat derart viele Aggressionen in mir ausgelöst - Der Typ geht ja gar nicht. Da hat Lanz mit seiner Art bei mir mal deutlich Pluspunkte gesammelt.

Bin gespannt wie die CDU nun aus dem Dilemma kommt. Läuft alles so wie sich der Söder das wohl vorgestellt hat. Eigentlich ist der Laschet als Parteivorsitzender nun offiziell gescheitert, egal was die Granden nun noch machen.

Geht es dir gut!!111 Mit einem Grünen Kanzler werden die dir dein Auto wegnehmen.... schau nur nach Baden Würtemberg. Die essen da alle nur noch stroh und reiten Esel. ;) *IronieOff*
Das nicht, aber frage mal die Leute die vom Land kommen und auf ihr Auto angewiesen sind. Und damit meine ich nicht die Kommunen die nur auf dem Land wohnen weil sie die Abgeschiedenheit mögen und in ihrem Einfamilienhaus wohnen. Nein, die normalen Arbeiter, die für 1500 Euro netto, oder weniger, jeden Tag vom Land in die Stadt oder Umland zum arbeiten fahren müssen. Die können doch direkt bei einer grünen Partei ihr Auto stehen lassen und den Job kündigen. Schaut euch doch die aktuellen Benzinpreise an. Und das ist erst der Anfang.
Ihr dürft nicht immer nur von euch ausgehen, ihr die ihr in der Stadt wohnt, das Privileg habt günstig mit Bus oder Bahn, oder Fahrrad von a nach b zu kommen. Gleichzeitig über 3000 netto oder mehr habt und vielleicht zu corona Zeiten privilegiert seid im homeoffice arbeiten zu dürfen.
Es sind ja auch nicht nur die benzinpreise, auch Steuern werden sicher teurer werden und Heizkosten, Strom etc.
Vielleicht habt ihr ja keine Ahnung wie es ist arm zu sein und jeden Monat geradeso über die Runden zu kommen. Jeder soll wählen wie er möchte, nur macht euch nicht lustig über Leute die anders denken weil sie ganz anders leben müssen und dadurch andere Prioritäten setzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weiter oben geschrieben - wenn die Grünen (mit)regieren, verhalten sie sich komplett anders als in der Opposition. Sieht man doch wirklich gut in BaWü bzw. in Hessen. Was haben die Grünen in Hessen jahrelang gegen den Frankfurter Flughafen abgerotzt. Aber jetzt wo sie mitregieren mit der CDU - herzlich willkommen in der Realität.

Die Grünen haben ja auch ein wenig den Ruf, "regierungsgeil" zu sein und dafür ihre Prinzipien über Bord zu werfen. Wenn sie an der Regierung beteiligt sind, haben sie zumindest die Chance zu zeigen, dass das nicht stimmt.

BW würde ich aber ausklammern, das sind da im Autoland echt keine richtigen Grünen :D.

Bei vielen Wählerinnen und Wählern ist noch gar nicht angekommen, dass sie diesmal gar nicht mehr indirekt für Merkel Stimmen, wenn sie denn CDU/CSU wählen wollen. Und die ist beliebter als so mancher denkt, insbesondere natürlich weil die Videos von Leuten, wie dem Mädel aus Irgendwasöstlichnitz, das immer nur "F*tze, F*tze, F*tze" brüllend neben Merkels Konvoi hergelaufen ist, von Natur aus ordentlich laut waren.

Für mich persönlich spielt das auch gar keine Rolle, denn bleibt doch die CDU eine unwählbare Partei, die sie für mich immer war. Laschet kann ich überhaupt nicht ernst nehmen tut mir leid. Vielleicht grad noch als Büttenredner mit dieser doofen Karnevalsmütze, ohne vorher je auch nur ein Wort von ihm gehört zu haben und ohne dass ich Karneval mag. Söders menschenverachtende AfD-Kopiesprache zur Hochzeit des Geflüchtetenaufkommens habe ich auch nicht vergessen. Keine Menschen, die man sich irgendwo da an der Staatsspitze vorstellen mag und die man jetzt schon kaum erträgt. Und dann noch immer dieser fürchterliche Merz, egal ob er direkt mitmischen wollte oder jetzt Kommentare reinruft. Der war doch schon weg vom Fenster! Warum ist dieser Name überhaupt wieder da?

Kanzlerin oder Kanzler in grün - warum nicht. Da mag ich auch nicht jeden und halte die Grünen auch für keine weltverbesserischen Superhelden, den parteigewordenen Messias oder sonstwas, aber jedenfalls könnte sich mal etwas stereotyp Vorbelastetes endlich mal beweisen. Und ich erwarte da natürlich weit weniger schlimme Einschnitte für den Bürger als sich der Durchschnittsgrünenhasser vielleicht als BILD-Sticker an den Van klebt.

Über den Sommer hinweg weiter beobachten und zudem immer mal gucken, was Linke und FDP grad so machen.

Imo ein guter Beitrag was uns mit einem Kanzler(kanditat) Söder blühen würde.....

Wir kennen diesen Mann

Ein Gastbeitrag von Joachim Behnke

Offenbar leidet das halbe Land unter Gedächtnisverlust – anders ist nicht zu erklären, dass viele Markus Söder ernsthaft für einen guten Kanzlerkandidaten halten. Schon oft hat er bewiesen, dass er für das Amt nicht taugt.

https://www.spiegel.de/politik/deut...eitrag-a-8219dc45-a3ee-4930-b126-2122b5341573

Man kann nur hoffen dass es Laschet wird und das ist eigentlich schon absurd genug :ugly:

Imo ein guter Beitrag was uns mit einem Kanzler(kanditat) Söder blühen würde.....

Wir kennen diesen Mann

Ein Gastbeitrag von Joachim Behnke

Offenbar leidet das halbe Land unter Gedächtnisverlust – anders ist nicht zu erklären, dass viele Markus Söder ernsthaft für einen guten Kanzlerkandidaten halten. Schon oft hat er bewiesen, dass er für das Amt nicht taugt.

https://www.spiegel.de/politik/deut...eitrag-a-8219dc45-a3ee-4930-b126-2122b5341573

Man kann nur hoffen dass es Laschet wird und das ist eigentlich schon absurd genug :ugly:

Aus dem Artikel:
2018 führte Söder in Bayern anfangs einen Wahlkampf mit AfD-Positionen, gegen Flüchtlinge (»Asyltourismus«) und gegen die EU, als er ein »Ende des geordneten Multilateralismus« forderte. Dafür nahm er auch eine Krise der Bundesregierung und ein mögliches Ende der Kanzlerschaft von Merkel in Kauf. Erst nachdem ihm bewusst geworden war, dass sich mit AfD-Positionen keine Stimmengewinne erzielen ließen, schwenkte er wieder um.

Genau sowas meinte ich. U.a. deswegen ist der Mann für mich absolut gestorben. Laschet kannte ich bis vor ein paar Jahren gar nicht, ernst nehmen konnte ich ihn aber von Anfang an irgendwie nie. Ich hatte immer das Gefühl, der könnte im täglichen Wechsel sein Amt mit Scholz switchen, und man würds gar nicht merken. Richtig disqualifiziert hat sich dieser Politikhonk in meinen Augen erst in der Corona-Politik. Wenn ich nur eine Sekunde an die Fotos denke, wie er den Mund-Nasenschutz falsch trägt, schäme ich mich fast fremd, dass mir Politik nicht egal ist :ugly:

Wenn die CDU nach 16 Jahren Merkel nur diese drei Witzfiguren (ich zähl da den bedeutungslos gewordenen aber stets lauten Merz nochmal mit) ins Spiel bringen konnte, dann wär es vielleicht sogar richtig sie mit einem grünen Kanzler oder einer grünen Kanzlerin zu bestrafen. Also, bestrafen aus CDU-Sicht, ich denke nicht, dass es für die Bürgerinnen und Bürger jetzt so sonderlich schlimm wär, trotz der bereits oben genannten BILD-Sticker an manchem SUV.

Wobei zu den Grünen besser der Söder passt, als der Laschet.
Kanzlerkandidatur: Der Grüne gegen den Konservativen | ZEIT ONLINE
Markus Söder scheint sich zuzutrauen, der Union einen eigenen, schwarzen Weg zu diesem umfassenden Thema zu weisen, während Armin Laschet eher an das Modell Kohlekompromiss glaubt, den er mit herbeiverhandelt hat. Der enthält zwei typische strategische Fehler, die ganz gut diese überkommene, nicht mehr haltbare Umweltpolitik umreißen. Zum einen ist der Kompromiss unfassbar teuer, klassisches Produkt einer Gesellschaft, die zu viel Geld hat, was ihr aber nun ausgeht. Zum anderen dauert der Kohleausstieg mit diesem Kompromiss gemessen an den Klimazielen viel zu lange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben