Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fürchtet man schlechte pr?^^

Wahrscheinlich eher sowas wie die Gnade des Siegers^^. Sie haben langfristig eh gewonnen, da können sie dann auch gnädig sein.

Da haben sie zu Recht gewonnen.
Aber da, wo der Bund bzw. das Land wirklich etwas hätte machen können, nämlich die Praxis der Nebenkosten bei Vonovia mal genau von Experten unter die Lupe nehmen zu lassen, da haben sie bis heute keinen Finger gerührt. Dabei ist es schon offensichtlich, dass Vonovia die Leute da richtig übers Ohr gehauen hat und das sogar mit System.

Eine Sache sollte man halt nicht vergessen - die Stadt Berlin (unter SPD und Grüne(!!) )hat vor etwas mehr als einem Jahrzehnt ihre riesigen Wohnungsbestände an private Wohnungsbaugesellschaften fast verschenkt. Jetzt könnte sie diese Wohnungen niemals zurückkaufen (und damit auch nicht enteignen- da dies ja auf eine marktgerechte Entschädigung hinauslaufen würde)
Der Berliner Senat ist maximal weltfremd und erntet jetzt auch die Quittung für sein jahrelanges Missmanagement in der Wohnungsbaupolitik.

Dummerweise holen sie das Geld durch den Länderfinanzausgleich wieder rein.

und damit auch nicht enteignen- da dies ja auf eine marktgerechte Entschädigung hinauslaufen würde

Abwarten, ich würde mich nicht wundern, wenn sie es mit ihrer ideologischen Verbohrtheit trotzdem probieren und sich wieder mit einer einzelnen Mindermeinung rechtfertigen. Und damit werden sie wieder scheitern. Aber warum auch nicht, ihre Klientel goutiert ja offensichtlich solchen populistischen Mumpitz.

Aktuell find ich es echt extrem spannend Lanz zuzuschauen, der nimmt gerade die Söder Unterstützer unheimlich in die Mangel :D

Wartet mal ab...sobald Söder offiziell Kanzlerkandidat wird.
Da sitzen schon die Medien und andere in den Startlöchern um die Scheiße die er und seine Mannschaft seit Jahren abliefert wieder nach oben zu spülen. Warum der Typ so hohe Umfragewerte haben kann verstehe ich ehrlich nicht ganz. Gegen Laschet mag es vom Auftreten her klar sein, aber das war's dann auch schon.
Seit 16 Jahren loben alle die sachliche und ruhige Hand von Merkel und wie behutsam und klug Sie bei allem vorgeht und jubeln jetzt dem Möchtegern Cowboy zu.
Übrigens hat er in Bayern das schlechteste Wahlergebnis seit 1950 abgeliefert, während Laschet wirklich gegen eine H. Kraft gewonnen hat

Der Söder saß von Anfang der Krise an bei fast jedem Auftritt der Kanzlerin in der Pressekonferenz neben ihr.
Wochenlang haben die Leute schon das Gefühl gehabt der sei schon Kanzler.
Während Laschet sich noch um sein Bundesland gekümmert hat, hat er mit Merkel die Pressekonferenzen geleitet und gesagt was in Deutschland nun getan werden muss.
Das hat er schon sehr geschickt gemacht

77A32293-31D3-4FA5-96D2-DDD0FDFB6F2C.jpeg

Gerade aktuell, wie geht sowas? Wie kann die CDU zulegen?

Außer der Union ist doch seit 2 Wochen kaum jemand Präsent in den Medien.
Linke hat sich zerlegt und kommt nicht mehr vor.
SPD hat nur Scholz zu bieten und der taucht auch nur noch hier und da auf.
Bei den Grünen derzeit das selbe weil die Ihre Kanzlerkandidatur vorbereiten.
Ansonsten Laschet, Söder, Laschet, Söder und fast nur Unionsabgeordnete und Pressesprecher die ständig bei jeder Talkshow dabei sind

klar ist sonst keiner präsent aber eben fast nur mit negativer Präsenz, dazu ist die Union federführend in der komplett vermasselten Pandemiebekämpfung...... und es tut sich langsam auf was die letzten 16 Jahre alles versäumt wurde....

Die grünen sind als Opposition unterpräsentiert, ich muss nicht verstehen aber ich würde ihren wahlkampfleiter:in ersetzen. Das vermeintliche versagen, die korruption, also was braucht eine partei die gerne regieren möchte denn noch auf dem silbertablett serviert? Sie nutzen überhaupt keine chance die es gerade zu genüge gibt.

Ich denke die warten diesen Streit der Union gerade ab.
Denke auch das dies gut so ist. Daneben würde derzeit alles untergehen in den Medien.
Die bereiten Ihre Kandidatur vor und sammeln mal schön Material was Sie dann gegen die Union und deren Kandidaten ausschütten können Zeitnah zur Wahl.
Es nützt nix sein Pulver schon zu früh zu verschießen.
Die Menschen vergessen einfach zu schnell oder weil die Medien sehr schnell sich auf andere Themen stürzen.
Anders ist ja die eigentlich katastrophale Korruptionsaffäre bei der Union und die aktuellen Umfragewerte nicht zu erklären

Du meinst die holen die FDP mit ans Board? Mit SPD kannste halt nichts erreichen und mit Lindner reisst du erst recht nichts und dann darfste dich zu dritt streiten, das wäre ne scheiss combi. Eigentlich sinds ja sogar dann 4 Parteien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben