Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt, wie viele Mieter die Ersparnis schon mit vollen Händen ausgegeben haben und das Geld jetzt nicht zurückzahlen können. Denn genau das wird jetzt passieren, sie schulden die gesamte Differenz zur Altmiete vor dem Mietendeckel.

Das wird einigen mietern das genick brechen denn jetzt dürfen sie alles zurück zahlen. Bei mir sinds 10€ pro monat gewesen, die hab ich gerade noch.

Bin mal gespannt, wie viele Mieter die Ersparnis schon mit vollen Händen ausgegeben haben und das Geld jetzt nicht zurückzahlen können. Denn genau das wird jetzt passieren, sie schulden die gesamte Differenz zur Altmiete vor dem Mietendeckel.

Und das zu Zeiten einer Pandemie mit Lockdowns noch und nöcher! Bin mal gespannt, was jetzt passiert. Ob das bei den Politikern auf Bundesebene ankommt oder nicht. Ist auch ein schönes Wahljahr. Mal sehen was auf uns zukommt.

Das wird jetzt vermutlich solchen Vereinen wie "Deutsche Wohnen & Co. enteignen" noch mehr Auftrieb geben. Die wollen den Eigentümern ja auch nur 20-25% des Marktwertes als Entschädigung zahlen. Diesbezüglich wünsche ich Ihnen fast, dass sie mit ihrem Volksbegehren durchkommen, denn das gibt eine weitere garantierte Niederlage vor dem Verfassungsgericht und dann ist Berlin endgültig pleite :D.

Das passiert, wenn Symbolpolitik, ohne irgendwelches Nachdenken, umgesetzt wird. Die Spatzen pfiffen es ja schon vorher von den Dächern, dass es so kommen wird.

Ich denke dabei eher an Leute die das nicht konnten... die die Miete schon so kaum zahlen konnten und das Geld in andere wichtige Dinge, wie z.B. ne defekte Waschmaschine & Co investiert haben. Die schauen jetzt richtig dumm aus der Wäsche.
Das soll jetzt mal schön die Berliner Regierung begleichen, wir klatschen dann auch Samstag Abend vom Balkon.

Gerade die Stellungnahme der Linken im DLF zum Scheitern des Mietendeckels gehört - Holy, was für ein Musterbeispiel für Weltfremdheit und Schuldzuweisung. Vor allem soll jetzt der Bund (!) die Mietnachzahlungen erstatten, weil die ja geklagt hätten. Klasse :lol:
Was ein weltfremdes Volk :vogel:

Haseloff will Kanzlerkandidatur an Umfragewerte knüpfen
Söder gegen Laschet – wer wird Kanzlerkandidat der Union? Als erster CDU-Ministerpräsident fordert Sachsen-Anhalts Reiner Haseloff, die Frage anhand der Umfragewerte zu klären.

https://www.spiegel.de/politik/deut...uepfen-a-7f70a412-a4ee-40b0-b62d-55cb0d587ebb

»Leider geht es jetzt nur um die harte Machtfrage: Mit wem haben wir die besten Chancen?«, sagte Haseloff dem SPIEGEL. »Es geht nicht um persönliche Sympathie, Vertrauen oder Charaktereigenschaften. Es hilft nichts, wenn jemand nach allgemeiner Überzeugung absolut kanzlerfähig ist, aber dieses Amt nicht erreicht, weil die Wählerinnen und Wähler ihn nicht lassen.«

oder auf Deutsch: wir klammern uns an die Macht, egal was es kostet. Absolut verachtenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben