SirHorst
Ahoy!
Ein Kind z.B. ?ich sag seit jahren, gebt den menschen etwas, was es sich lohnt nicht zu verlieren, das verhindert viele taten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Kind z.B. ?ich sag seit jahren, gebt den menschen etwas, was es sich lohnt nicht zu verlieren, das verhindert viele taten.
Entsteht bei der Fusion radioaktiver Abfall?
Ein Fusionskraftwerk erzeugt radioaktiven Abfall, weil die energiereichen Neutronen, die bei der Fusion entstehen, die Wände des Plasmagefäßes aktivieren. Wie intensiv und wie lang andauernd diese Aktivierung ausfällt, hängt von den Materialien ab, auf welche die Neutronen auftreffen. Deshalb wurden und werden für die Fusion spezielle, niedrig-aktivierbare Materialien entwickelt.
Insgesamt wird ein Fusionskraftwerk während seiner etwa 30jährigen Lebenszeit je nach Bauart zwischen 60.000 und 160.000 Tonnen radioaktiven Materials erzeugen, das nach Betriebsende des Kraftwerks zwischengelagert werden muss. Die Aktivität des Abfalls nimmt rasch ab: nach etwa 100 Jahren auf ein zehntausendstel des Anfangswerts. Nach ein- bis fünfhundert Jahren Abklingzeit ist der radiotoxische Inhalt des Abfalls vergleichbar mit dem Gefährdungspotential der gesamten Kohleasche aus einem Kohlekraftwerk, die stets natürliche radioaktive Stoffe enthält.
Bei sorgfältiger Materialauswahl ist eine Endlagerung nicht nötig: Nach einer Wartezeit von 50 Jahren können von der Gesamtmasse des Fusionsabfalls je nach Bauart 30 bis 40 Prozent unbeschränkt freigegeben werden. Der übrige Abfall kann nach weiteren 50 Jahren rezykliert und in neuen Kraftwerken wieder verwendet werden.
Auch das kann es sein, klar. Aber das geht ja jetzt nicht mehr wegen dem klimapaket. Diese tonnen co2 kannste ja gar nicht bezahlen.Ein Kind z.B. ?![]()
hab ich auch gesehen, bin da aber immer skeptisch. sichere atom reaktoren die quasi sich selbst aufzehren werden ja schon seit jahrzehnten versprochen. salzreaktoren, geschlossene reaktoren und und und.Schau die Bill Gates doku auf Netflix an, Bill hat da einen Reaktor am start der jetzt eigentlich in China gebaut werden sollte. Durch aktuelle ereignisse (danke trump) findet das ganze jetzt nicht statt. Ist aber ein sehr interessantes Konzept. Wenn ich es richtig Verstanden habe hätte der ua. auch Atommüll verwerten können.
Deshalb sage ich ja, kurzfristige finanzielle Interessen waren schon immer das größte Problem. Nur wenn Geld absolut keine Rolle spielt, kann man so ein AKW absolut sicher machen. Aber Geld spielt in der Realität immer eine Rolle.
Liebster Cale,Mit "unvorstellbar viel Geld", das ist ein Bullshit-Argument und hat nichts mit "kurzfristigen finanziellen Interessen zu tun". Weißt Du selber. Wenn der Aufwand für die Sicherheit so unglaublich groß wird, daß es sich nicht mehr lohnt, ist die Technologie dahinter obsolet. Und selbst dann würde ein Restrisiko bleiben, 100% gibt es nur in der Mathematik.
Mit einem absurden historischen Vergleich hat US-Präsident Donald Trump den Abzug von US-Soldaten aus Nordsyrien verteidigt: Die jetzt von einer türkischen Militäroffensive betroffenen Kurden hätten die USA schließlich nicht im Zweiten Weltkrieg und bei der Alliierten-Landung in der Normandie 1944 unterstützt. "Sie haben uns nicht im Zweiten Weltkrieg geholfen, sie haben uns beispielsweise nicht mit der Normandie geholfen", sagte Trump am Mittwoch in Washington.
Angesichts eines toten Muslims würde ich hier dennoch nicht nur von Antisemitismus sprechen wie es gerade durch die Presse geht. Das ist rechter Terror und Faschismus und der richtet sich gegen Andersdenkende, ich halte es für falsch hier den Antisemitismus in den Vordergrund zu rücken. 3 Monate vorher hätte der eine Moschee gestürmt. Oder ein linkes Zentrum.
mit faschismus hat das erstmal weniger zu tun.Angesichts eines toten Muslims würde ich hier dennoch nicht nur von Antisemitismus sprechen wie es gerade durch die Presse geht. Das ist rechter Terror und Faschismus und der richtet sich gegen Andersdenkende, ich halte es für falsch hier den Antisemitismus in den Vordergrund zu rücken. 3 Monate vorher hätte der eine Moschee gestürmt. Oder ein linkes Zentrum.
Der größte Skandal ist das die Polizei ganze 15 Minuten brauchte um am Tatort anzukommen. Man stelle sich vor der hätte ein maschinengewehr samt echter granaten. In zeiten in denen es den islamistischen Terror gibt einfach unfassbar.
In zeiten in denen es den islamistischen Terror gibt einfach unfassbar.
Der größte Skandal bist du und dass du immer noch hier schreibst.Der größte Skandal ist das die Polizei ganze 15 Minuten brauchte um am Tatort anzukommen. Man stelle sich vor der hätte ein maschinengewehr samt echter granaten. In zeiten in denen es den islamistischen Terror gibt einfach unfassbar.
Ist das jetzt dein Ernst? Da laufen zwei Leute im Geiste von 1938 durch die Straßen und machen Jagd auf Juden und du hast nichts besseres zu tun als auf einen islamistischen Fall zu verweisen um zu zeigen das die Politik angeblich nur scharf auf rechten Terror aber nicht auf islamischen reagiert? Klär mich bitte auf, ich wünsche mir nämlich das ich das falsch verstehe.
Angesichts eines toten Muslims würde ich hier dennoch nicht nur von Antisemitismus sprechen wie es gerade durch die Presse geht. Das ist rechter Terror und Faschismus und der richtet sich gegen Andersdenkende, ich halte es für falsch hier den Antisemitismus in den Vordergrund zu rücken. 3 Monate vorher hätte der eine Moschee gestürmt. Oder ein linkes Zentrum.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen