G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Die Seite Kultura-Online ist übrigens purer Brauner Schmutz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es kann nur noch besser werden finde ich. May hat keiner mehr ernst genommen und es war eine komplette Sackgasse. Die Engländer werden das eh mit aller Eleganz gegen die Wand fahren. Ist fast schon egal wer da am Steuer sitzt.![]()
[...] und die Briten wollen unbedingt raus aus der EU, egal was es kostet.
Der Großteil der Briten weiß mittlerweile, dass ein harter Brexit wirtschaftlich scheiße ist und trotzdem wollen sie ihn. Sie haben einfach andere Prioritäten. Es ist absolut OK wenn die Wirtschaft nicht an erster Stelle steht.
Es gibt aber auch keine Mehrheit für dieses Austrittsabkommen und ein anderes gibt es nunmal nicht!Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Weder im Parlament des UK, in welchem die vom Volk des UK direkt gewählten VolksvertreterInnen sitzen, noch in der Bevölkerung gibt es eine Mehrheit für einen Austritt aus der Europäischen Union ohne Austrittsabkommen!
Es gibt aber auch keine Mehrheit für dieses Austrittsabkommen und ein anderes gibt es nunmal nicht!
Und trotzdem bleibt das Land ziehmlich genau in der Mitte gespalten und die einen wollen weiterhin einen Brexit, koste es was es wolle.
Zusätzlich hat doch die Brexit Partei bei den EU Wahlen haushoch geonnen. Das spricht nicht für eine Zukunft in der EU.
Und man macht es sich zu einfach die Brexit-Befürworter generell als dumm hinzustellen.
Für sie ist es das schlimmste, wenn ihr Land nicht 100% der Entscheidungen selbst treffen kann. Denen ist komplette Selbstbestimmung wichtiger als temporärer wirtschaftlicher Schaden.
Doch, für Punkt 3 gibt es in der Bevölkerung eine Mehrheit. Insbesondere nachdem klar ist, dass sie vor dem Referendum belogen und betrogen würden. Eine zweite Abstimmung wäre für mich daher die logische Folge. Und dass man auf Grund neuer Informationen seine Meinung ändert halte ich für sehr demokratisch.@BitByter In GB ist alles, absolut ALLES weit weg von einer Mehrheit!
Es gibt aber nur 3 Optionen:
1. Brexit mit Austrittsabkommen: Der ist unzählige male im Parlament gescheitert! Der hat definitiv KEINE Mehrheit.
2. Brexit ohne Abkommen: hat auch keine Mehrheit, würde dem Trauerspiel aber wenigstens ein klares Ende bereiten.
3. Die Briten bleiben in der EU: Hat auch keine Mehrheit und wäre ziemlich undemokratisch. Ändert auch nichts daran, dass die Briten sich plötzlich mehr mit der EU anfreunden.
Es ist und bleibt eine scheiß Situation, entweder man bleibt in dieser scheiß Situation oder man beendet sie. Und für mich gibt es jetzt (leider) nur noch einen Weg diese Situation zu beenden.
Sorry, aber ich bewerte eine große Bevölkerungsgruppe nicht nach irgendwelchen Internetkommentaren.
Bei der Wahl 2016 waren sich sicherlich die wenigsten im klaren, welche wirtschaftlichen Folgen ein Brexit hat. im Mai 2019 halte ich das für ausgeschlossen. Wenn man sich die Gründe für einen Brexit anssieht, dann ist die Wirtschaft einfach nicht Prio One.
Kannst du mir die Umfrage bitte zeigen?Doch, für Punkt 3 gibt es in der Bevölkerung eine Mehrheit. Insbesondere nachdem klar ist, dass sie vor dem Referendum belogen und betrogen würden. Eine zweite Abstimmung wäre für mich daher die logische Folge. Und dass man auf Grund neuer Informationen seine Meinung ändert halte ich für sehr demokratisch.
Such dir eine Quelle aus, die fur dich passtKannst du mir die Umfrage bitte zeigen?
Zur Erinnerung, diese vermeintliche Mehrheit gegen einen Brexit gab es schon vor 3 Jahren! Deshalb hat auch keiner der Politiker die gegen den Brexit waren diese Volksabstimmung so ernst genommen, wie sie sollten. Diese Mehrheit ist dann aber ganz schön geschrumpft und das Resultat kennen wir.
Und von mir aus können sie auch gerne eine zweite Abstimmung machen. Nur wer in der Regierung möchte diese? Die Briten haben die Politiker gewählt, die sie verdient haben und es sieht IMO gerade nichts nach einer zweiten Volksabstimmung aus. Ich sehe das nicht mehr als Option.
Sorry, ich finde da nur die Umfrage aus dem Januar mit 46% zu 39%. So eindeutig ist das lange nicht. Ich hätte jetzt mit mindestens 60% zu 40% gerechnet, schließlich wissen ja alle jetzt worauf sie sich einlassen und sind ja scheinbar solche Pro EUler geworden. Aber mit 46% gewinnt man noch lange keine Volksabstimmung, jedenfalls nicht sicher.Such dir eine Quelle aus, die fur dich passt
https://www.google.com/search?q=umfrage uk brexit&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen