Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede hier explizit vom Fliegen, was (soweit ich das gelesen habe) etwa 2% der weltweiten Emissionen ausmacht.
Natürlich muss in diesem Sektor auch etwas passieren, aber ich denke dass durch die Möglichkeiten des Reisens die Welt friedlicher geworden ist und nationalem denken vorgebeugt wird. Man lernt "die anderen" kennen. Ich bin nicht der Meinung, dass man das leichtfertig aufgeben sollte.

Ich rede hier explizit vom Fliegen, was (soweit ich das gelesen habe) etwa 2% der weltweiten Emissionen ausmacht.
Natürlich muss in diesem Sektor auch etwas passieren, aber ich denke dass durch die Möglichkeiten des Reisens die Welt friedlicher geworden ist und nationalem denken vorgebeugt wird. Man lernt "die anderen" kennen. Ich bin nicht der Meinung, dass man das leichtfertig aufgeben sollte.
Das ist auch mein Argument. Reisen erweitert den Horizont einfach so ungemein und so lange Zugreisen 3 mal so lange dauern und kosten isses für mich auch keine Alternative. Vor allem würde eine Steuer eh nur wieder die kleinen treffen. Sowohl was Einkommen als auch Frequenz angeht. Wenn man sich anschaut was EU Abgeordnete verfliegen ist eine Kerosinsteuer eigentlich ein ziemlicher Witz. Dann zahlst als Privatbürger deine 3-4 Flüge im Jahr UND zusätzlich die 50+ der Politiker.

Edit: und trotzdem haette ich nix dagegen mehr für meine Flüge zu zahlen. So lange es sich a) im Rahmen hält und b) auch endlich Bereiche angegangen werden due wirklich etwas bewirken. Wenn ich mir die Statistik am letzten Bild anschaue komm ich mir halt einfach verarscht vor wenn ich mich für Trips nach London schlecht fühlen soll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

uff... die bösen gefährlichen linken.
Die hat doch völlig den Bezug zur Realität verloren. Allein links nicht als bürgerlich zu bezeichnen find ich schon ein starkes Stück. Was ist denn an der aktuellen CDU Politik bürgerlich? Die Kooperation mit Nestlé weil die Produkte den Bürgern so sehr schmecken?

Sind halt einige CDU Wähler abgesprungen und zu den Grünen gewechselt und genau diese Menschen will sie mit so einer plumpen Angstmacherei wieder zurück holen. Aber wer Grün Wählt und Angst vor Linker Politik hat, hat es auch nicht verdient sich Grüner zu nennen.

Mega billiger Move von AKK

Okay, ist was dran Aber so Sachen wie Inlandsflüge, die sollte es nicht geben. Aber solange ein Bahn Ticket noch immer viel, viel mehr kostet als ein Flug...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

uff... die bösen gefährlichen linken.

Wie sieht das eigentlich mit Sonstige 9% aus? Da ist doch bestimmt eine 2-4% Partei dabei... diese sollte auch benannt werden.

Der Preis ist ja noch das geringste Problem. Bei der Bahn muss man hoffen, dass man überhaupt ankommt...
Sorry, aber dieses Vorurteil wird auch nicht wahrer, wenn man es ständig wiederholt.

Klar gibt es bei der Bahn Störungen, aber der Großteil der Züge ist pünktlich. Hatte bei meinen vielen beruflichen Zugfahrten quer durch Deutschland exakt 0 gravierende Verspätungen.
Ganz im Gegensatz zu den beruflichen Flügen übrigens... Gerade vor 3 Monaten saß ich über 2 Stunden in Tegel rum und hab auf mein nicht ankommendes Flugzeug gewartet.

Bahnfahren ist allerdings trotzdem alles andere als angenehm, ok fliegen ist auch nicht besser, imo ist nur Auto fahren vorn.

ICE fahren ist wirklich geil aber sobald man mal bei 25+ Grad im RE sitzt wirds einem anders. Da is ne Luft drin, das ist grausam. Von unbequemen Sitzen garnicht zu sprechen.

Die Bahn hat da noch SEHR viel Potential.

Dennoch fahren wir auch recht viel Bahn. Aber ich kann mir z.b. nciht erklären wieso ich vom Saarland aus in 4,5h mit dem Auto in München bin aber mindestens 6h mit dem Zug brauche.... gleich schnell, ok aber ein Drittel langsamer? Und dann auch noch recht teuer?

Hab gerade mal geschaut, wir wollen mit 8 Personen im August für 4 Tage runter. Mit der Bahn fahr ich 6h und für 5 Leute kostet 1 Weg 2.Klasse 370€.... dafür bekomm ich ein ganzes WE nen 9 Sitzer mit allem drum und dran....

Sorry, aber dieses Vorurteil wird auch nicht wahrer, wenn man es ständig wiederholt.

Klar gibt es bei der Bahn Störungen, aber der Großteil der Züge ist pünktlich. Hatte bei meinen vielen beruflichen Zugfahrten quer durch Deutschland exakt 0 gravierende Verspätungen.
Ganz im Gegensatz zu den beruflichen Flügen übrigens... Gerade vor 3 Monaten saß ich über 2 Stunden in Tegel rum und hab auf mein nicht ankommendes Flugzeug gewartet.

Das war ja auch Berlin... :D. Klar gibt es auch verspätete Flüge. Aber eine Wartezeit am Flughafen ist in der Regel auch komfortabler und besser nutzbar als an den meisten Bahnhöfen. Gerade mal 75% hat die Bahn 2018 geschafft. Noch mal 3-4% schlechter als im Jahr davor. Das ist schon ziemlich armselig.

Und was kommt raus, wenn man Bagatellverzögerungen (so < 10 oder 15 min) abzieht?
Oder sind die da schon nicht berücksichtigt? Das wäre tatsächlich arm, würde sich aber rein gar nicht mit meinen Erfahrungen decken.

wieso sollte man die abziehen?
Wenn mein Zug hier 5min Verspätung hat, muss ich je nach Uhrzeit 50min auf den nächsten Bus warten. Wenn ich nen Zug früher nehm muss ich halt 25min warten, statt den 5min, die ich Zeit hab.
Das gute ist, dass der Bus eigentlich so gut wie immer 2-5min später als nach Fahrplan ankommt. Dann hebt sich das wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben