Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein Polizei Einsatz nach Zeugenaussagen. Punkt.

Wer ist denn dafür verantwortlich, das man auf die rufe so reagiert? ( Es gibt die Aussage der Beschuldigten das es nicht so war .. welch Wunder)

Die Rassisten? Oder die radikalen Muslime die unten den rufen weltweit echte Menschen Köpfen? Echte Bomben zünden und Terror verursachen?

Letztendlich ist der Aufhänger auch nicht der dumme Streich der 10 Jungsn(oder auch nicht) sondern die Aussage des ZDM, der direkt auf die Polizei elmit der Rassismus Keule austeilt. Wie immer beim ZDM, der immer dann rauskommt, wenn sowas passiert..
Die waren genauso wenig dabei..

Die Quellen sagen es ja zudem auch. Zeugenaussagen, Mehrzahl. Ist aber auf einem Bahnhof sicher nicht unüblich das sowas mehreren auffällt.
Ah, die gute alte Sippenhaft.

Alter Falter... Ich klink mich dann mal aus.

Ich hoffe einfach, dass sich die Polizisten bei den muslimischen Jungs/Männer im nachhinein entschuldigt haben und sie fair aufgeklärt haben wieso man sie diesmal "unbegründet" festgehalten hat. Ich will einfach an das gute in den Menschen glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So unrecht hat er doch leider damit nicht. Ich würde es zwar nicht so drastisch wie Hollyone beschreiben, aber fern vom Kern ist seine Aussage leider auch nicht. Das ist für mich eine traurige Realität. Ist unschön, aber nicht unbegründet.

Aber ganz davon ab: Wir wissen alle nicht wie und was da genau abgelaufen ist. Der Grad zwischen racial profiling und einem wichtigen, notwendigen Zugriff aufgrund einer möglichen Gefahrenlage ist manchmal sehr schmal.

Solche dinge zu Leugne stärkt meiner Meinung nach nur den Zulauf Richtung Rechter-Blase und Rechter-Parteien.

Leugnen sicher nicht, aber bewusst machen, dass es ein Problem ist, das nicht normalisiert werden und Racial Profiling salonfähig wird.

Voll deiner Meinung, aber der Grad ist hier vielleicht sehr schmal gewesen. Da gibt es vielleicht kein Richtig oder Falsch. Manchmal sind es Sekunden in denen du Handeln musst. Und dann bist du als Polizist erstmal dabei jemanden hinterher zu rennen. Wieso auch immer. Instinkt.

Für eine genauere Beurteilung fehlen mir die Information was da genau wie am Bahnhof abgelaufen ist.

Sind die Kurden nicht mehrheitlich selbst Muslime?

DAS.

Weil Kurden Erzfeinde von Türken/Muslimen sind.
ne, hier in D sind es v.a. Jesiden. Aber die Gesamtmehrheit sind Muslime, das ist richtig.

Wie kommst du darauf ? Die Mehrheit der in Deutschland lebenden Kurden sind wohl Sunniten. Steht zb hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_im_deutschsprachigen_Raum#Religionen

Hast du irgendetwas was dies widerlegt ?

Nun ja die Mehrheit der Kurden sind sich wirklich nicht so Grün mit den Türken.
Und der Zentralrat der Muslime in Deutschland ist Mehrheitlich sehr stark türkisch geprägt und arbeitet auch sehr stark mit der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DİTİB) zusammen. Die können sich teilweise wirklich auf den Tod nicht leiden. Hab da schon einige Gespräche mit meinem Kurdischen Kiosk Besitzer und beim kurdisch betriebenen Dönerlanden gehabt. Kurden und Türken haben halt ihre ganz eigene Geschichte am laufen.

Bitte. Du warst nie drin, hast nicht mal Quellen gelesen die du selber geliked hast, und den Kern meines ersten Post hast du auch nicht verstanden und angenommen. Dann kommentierst du sinnfrei in die Richtung, die ich hier gar nicht eingeschlagen habe.
Chapeau, da ziehe ich meinen Hut. :dhoch:

Also ich erlebe mich auch hin und wieder, dass ich jemanden im hitzigem Gefecht als Nazi/Rassist (direkt oder indirekt) abstemple. Hab hier glaube ich auch mal jemanden als üblen AfD-Wähler beschimpft, obwohl er keiner war. Behaupten ich wäre unfrei von irgendwelchen negativ geprägten Gedankenkonstrukten und Schubladen kann ich von mir leider auch nicht und habe da selbst noch einiges dazu zu lernen nötig. Ich wünschte ich hätte diese Schubladen nicht.

Ich will jetzt die Polizei aber nicht verteidigen oder behaupten racial profiling gäbe es nicht. Nur sagen, dass es nicht hilfreich ist an jeder Ecke racial profiling zu vermuten.

Edit: Und ja, Hollyones Aussage "Allahu Akbar" so drastisch mit Terror zu vermischen triggert mein links schlagendes Herz auch ein wenig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hashtag Demokratie.

Erstmal alle Wähler als Dumm und Ahnungslos abstempeln. Super Move Seehofer.

Aber auch bei Gesetzen gilt:
Immer ein Hintertürchen einbauen, aber immer nur so groß damit die schöne Fassade von Außen unbeschädigt ausschaut. Mir Ahnt übles wenn es demnächst um den Migrationsparkt geht. Einfach mal den schönen Entwurf durchlöchern bis von den Menschenrechten nur noch das "nötigste" übrig bleibt.

Das hat aber gedauert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zum Thema festgesetzte Muslime am Kölner Hauptbahnhof. Ich denke nicht, dass man hier zu einem gerechten Urteil kommen kann. Da kommt es tatsächlich auf so viele Nuancen an. Wie schnell sind die gelaufen, wie laut haben sie etwas gerufen? Als Mensch kann ich nachvollziehen, dass die Polizisten vor Ort einfach schnell entscheiden mussten.

Ist einfach alles möglich und realistisch. Würde mich nicht wundern, wenn junge Menschen zur Provokation "Alahu Akbar" rufen, und würde mich noch weniger wundern, wenn übereifrige Polizisten eingreifen, wenn sich Muslime zivilisiert in Arabischer Sprache begrüßen. Und noch weniger wundert es mich, was die Presse und diese ganz bestimmten Blätter und KT'ler daraus machen.

Das sind so Themen / Situationen, die ich als Außenstehender gar nicht kommentieren mag - sofern die Situation nicht vollends aufgeklärt ist...

Die Fresse aufreißen - egal in welche Richtung - ist immer leicht.
Ich bin einfach froh, dass ich keiner dieser Polizisten bin, der in dieser Situation eine Entscheidung treffen musste.

Buchkritik -- Hans-Joachim Maaz -- Das falsche Leben
maaz.jpg
Als "wenig hilfreich" würde die Bundeskanzlerin vermutlich, sollte sie das Buch von Hans-Joachim Maaz überhaupt lesen, dessen Analyse der normopathischen, der angepassten Gesellschaft und damit der gesellschaftlichen und politischen Realität Deutschlands bezeichnen. Dabei zeigt die jüngste Vergangenheit, dass etwas nicht stimmt in unserem Land. Stromlinienförmiges Verhalten ist an der Tagesordnung und Kritik an Fehlentwicklungen, von denen es zahlreiche gibt, steht unter dem Generalverdacht "Rechts".

Bevor Maaz, Psychoanalytiker und Psychotherapeut, seine Gesellschaftskritik beginnt, arbeitet er sechs Persönlichkeitsstrukturen heraus, die eines gemein haben, ein verkümmertes Selbst, das durch elterliche Dressur und die daraus resultierenden Fehlentwicklungen zu einem, wie er es schreibt, falschen Leben führen.

Der bedrohte, der ungeliebte, der abhängige, der gehemmte, der vernachlässigte und der überforderte Typ, sie alle repräsentieren eine Gesellschaft, die geradezu danach verlangt, bevormundet und gelenkt zu werden. Anpassung und Unterordnung an selbst ernannte Autoritäten verhindern Kritik und ein selbstbewusstes politisches Engagement.

Es sind, so demaskiert Maaz die Surrogate scheinbar erfolgreichen Lebens, die Fluchten ins Materielle, in Karriere und Posten, die verhindern, dass überhaupt darüber reflektiert wird, warum und mit welchen Konsequenzen die bestehenden Mechanismen funktionieren.

Keine Frage, die gegenwärtige Politik, die laut Maaz ebenfalls von einem deformierten Selbst bestimmt wird, braucht, ja fordert und fördert Normopathen, ohne deren Zustimmung das verheerende Handeln der Volksvertreter gar nicht möglich wäre. Aus diesem Grund wird abweichendes Verhalten, wird Kritik an politischen Fehlentscheidungen diffamiert und der Dialog verweigert.

Der Leser erhält den Eindruck, ob von Maaz so gewollt, sei dahingestellt, als sei die Normopathie eine typisch deutsche Krankheit. Der Nationalsozialismus und, als dessen historische Erben, BRD und DDR, jedem System immanent war die Verführung durch eben das System und die Bereitwilligkeit der Menschen zur Unterwerfung und Anpassung.

Hans-Joachim Maaz ist bezüglich einer Wendung zum Positiven skeptisch, denn jeder von uns ist auf seine Weise von einer Deformierung des Selbst betroffen. Das Bestmögliche besteht darin, diesem zweifelhaften Erbe durch das Wissen darum Grenzen zu setzen. Doch das verlangt andere, stärkere Charaktere als derzeit zur Verfügung stehen.

https://www.inkultura-online.de/maaz.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben