Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der eigentlich auf Einladung dahin gefahren nach dem Motto " Wir kennen da eine Oligarchen Nichte die uns bei der Wahl helfen will und dafür müssen wir uns in einer Villa auf Ibiza treffen" ?
Ich mein wie blöd kann man sein, da informier ich mich doch vorher mal wer das ist und mach das an einem Ort meiner Wahl, da sieht man wieder das die Politiker sich zu sicher fühlen und überheblich werden.

Ist der eigentlich auf Einladung dahin gefahren nach dem Motto " Wir kennen da eine Oligarchen Nichte die uns bei der Wahl helfen will und dafür müssen wir uns in einer Villa auf Ibiza treffen" ?
Ich mein wie blöd kann man sein, da informier ich mich doch vorher mal wer das ist und mach das an einem Ort meiner Wahl, da sieht man wieder das die Politiker sich zu sicher fühlen und überheblich werden.

Dafür gibt es ja die Bilderberger Treffen. Da sind sie schön unter sich.

Wird mir jetzt doch etwas zu verschwörerisch ... Und verharmlost mir zusehr das was wir gerade mit HC Stache erleben.

Finde das total faszinierend, wie Geheimdienste solche Köder legen und wie krass der angebissen hat. Das muss ja ziemlich gewöhnlich sein, russische Quellen aufzutun. Vielleicht nicht alltäglich, aber etwas von dem man schon gehört hat und das man als realistische Situation einstuft. Lässt schon tief blicken.

Der ganze Fall ist komplett irr.. abgesehen jetzt von den Aussagen: das war ja nicht eine: naja filmen wir den Strache mit dem Handy und irgendwas wird sich schon ergeben Geschichte. Das war monatelang geplant. Lange bevor man überhaupt Kontakt mit Strache hatte, wurde Gudenus mit Immobiliengeschäfte geködert. So holte man den engsten Vertrauten im Boot. Und erst weit später kam es dann zum Treffen mit Strache. In einer Villa voller Kameras. Vom Eingang bis zur Terrasse. Mit Schauspielern usw.

IMG-20190519-WA0008.jpg

Würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Kopftuchverbot hören. Sei es an Schulen für die ganz Kleinen oder im Berufsleben wie etwa Bei Lehrern oder Richtern. Als überzeugter Feminist bin ich eigentlich grundsätzlich gegen Vorschriften, die in eine Richtung gehen, die den Frauen vorschreiben, wie sie sich zu kleiden haben oder ihren Glauben ausleben. Allerdings komme ich immer wieder nicht umher, in diesen Kopftüchern ein Zeichen von Unterdrückung zu sehen. Was ist also richtig? Den Frauen die Selbstbestimmung überlassen und ihnen die Freiheit zugestehen selbst zu entscheiden, ob sie ein Kopftuch tragen wollen oder Kopftücher verbieten und den Frauen so zu eben mehr Selbstbestimmung verhelfen? Ich kann mich nicht so recht entscheiden...

Erschwerend kommt ja hinzu, dass sich gerade junge Mädchen da vielleicht noch gar kein eigenes Urteil gebildet haben und von der Familie das Kopftuch hart oder weich auferlegt bekommen. Braucht es da auch noch einen Jugendschutz?

"den Frauen die Selbstbestimmung zu überlassen" als Satz aus der Feder eines Feministen zu hören ist auch kurios.

Das hört sich eher nach Formulierung des CSU Parteitags an...

Hier bei uns in der Stadt sieht man verhältnismäßig viele Kopftücher. Landwirtinnen auf dem Markt, russlanddeutsche Omis, die Nonnen vom Kloster zwei Straßen weiter, Muslimas. Das Kopftuch an sich muss die Gesellschaft m.E. in einem freien Land dulden. Genauso, wie niemand zum Hände schütteln gezwungen werden kann. Wenn aber jemand den Frauen es aus welchen Gründen auch immer gegen ihren eigneen Willen aufzwingen will, ist der Moment gekommen, wo der Rechtsstaat einschreiten muss (Nötigung plus evtl. weitere darauf aufbauende Straftatbestände).

Das mag sehr schwierig sein, weil jede dieser Angelegenheiten völlig individuell betrachtet werden muss. Deswegen kann man es sich aber nicht so leicht machen, die Dinger verbieten (dabei wahrscheinlich noch wahnsinnig inkonsequent sein) und sich die Hände abklopfen, weil man so supidupi was für Frauenrechte getan hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben