Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das flugzeug?
das flugzeug?
Sorry, aber ich erwarte vom Staat, dass er sein eigenes Denken überdenkt.
Gerade an unserer Politik scheitern die meisten Umweltvorhaben. Sowohl bei der Industrie, als auch beim Bürger. Und ja, ab und zu muss der Mensch eben auch gezwungen werden. Und dann muss die Politik auch Geld in die Hand nehmen, wenn es um Umverteilung geht.
Ich sag's gerade aus. Dem Planeten ist es jeden Tag mehr egal, ob "der deutsche Mittelstand" etwas höher belastet wird oder nicht. Gestern gehört, dass eine Million Arten vom Aussterben bedroht sind. Auch durch den Klimawandel. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass gehandelt werden muss? Warum darf das kein Geld kosten, auch nicht das eigene? Du fährst einen S3, oder? Überleg dir mal, warum du dir SO ein Auto leistest...
Ich finde es auch suboptimal, immer direkt auf globale Lösungen zu verweisen. Erstens ist das oft unmöglich. Zweitens zeigt die Vergangenheit aber auch, dass es Vorreiter braucht. Wir sind auf dem besten Wege, in zwei Jahrzenten unabhängig von fossilen Energien zu sein. Sollen wir warten, bis Indien mitzieht? Sollen wir China noch weiter davoneilen lassen? Als einer der grössten Verschmutzer darf Deutschland gerne mit vorne dabei sein, wenn es um den Wandel geht.
Den S3 fahre ich nicht mehr. Ich hab meinen Spaß damit gehabt, aktuell sind es 3 Zylinder und Fahrrad. Abgesehen von familienbedingten Fernflügen lebe ich vermutlich sogar klimafreundlicher als die Mehrheit der Deutschen. Aber ich spare Energie, weil es mir Sparanreize setzt. Anreize sind imo auch das einzige, was funktioniert. Zwang und Draufzahlen wird immer so heftige Abwehrreaktionen hervorrufen, dass es zum Scheitern verurteilt ist. Das folgende soll jetzt keine Entschuldigung sein, die Anstrengungen einzustellen, aber jeder der die Klimaberichte kennt, weiß, dass diese ganzen "Wenn wir jetzt das machen, dann haben wir noch die und die Chance" schlichte Illusion sind. Die Menschheit wird die Ziele nicht erreichen. Nicht einmal annähernd. Jedenfalls nicht, bevor es nicht längst zu spät ist.

IronieWarum komplett überraschend? Das war doch klar.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen