Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.wiwo.de/unternehmen/aut...-die-mythen-der-e-auto-kritiker/23906014.html
Die Mythen der E-Mobilität mal unter die Lupe genommen. Kurzfassung: alles ist möglich und das E-Auto ist bereits heute nach wenigen Jahren umwelttechnisch vorne.
Und auch hier wurden offensichtlich wieder falsche Zahlen genutzt, um Fortschritt zu verhindern...
Dabei spricht selbst als Auto-Fan eigentlich garnichts gegen ein E-Auto. Die Kraft und Dynamik der Fahrzeuge ist beachtlich (einen i3 mal eben zu überholen, wenn er voll beschleunigt ist garnicht so einfach) und über Soundgeneratoren klingt bei Bedarf selbst ein kleines E-Auto besser als ein 340i...
@Zimtzicke hast du vielleicht noch mehr neben dem Artikel von Wiwo?
This! Wenn man überlegt, wie lange schon mit Wasserstofffahrzeugen experimentiert wird. War nicht eines der Argumente für die A-Klasse, dass man in den Sandwich-Boden super ne Brennstoffzelle einbauen könnte? Gibt es nicht seit Ewigkeiten Fahrzeuge von Mercedes, die mit Wasserstoff über die Straßen gurken? Aber alles nur experimentell. Und wieder einmal müssen Asiaten (Toyota und Hyundai) voranpreschen, weil es hierzulande niemand hinbekommt, koordiniert eine Alternative zu schaffen.Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft alle drei Techniken sehen werden. Hinderniss ist weniger die Technik, sondern der mangelnde Wille auf allen Seiten. Aber das wird alles nur aufgeschoben, wie so oft. Kommen wird es trotzdem.
@Gerri
Unsere politischen und wirtschaftlichen System verhindern leider Fortschritt, wo es ihnen nichts nützt. Hätte man vor 30 Jahren ein Interesse an neuer Akkutechnik gehabt, dann hätten da nicht nur ein paar Ingenieure und Unis dran gesessen. Alleine Mercedes investiert jetzt afair 50 Milliarden (!) Euro in Batterietechnik. Hätte man das früher gemacht, wären wir jetzt schon weiter.
Ich hab die Diskussion jetzt nur am Rande verfolgt, daher sorry falls es schon gepostet wurde, aber:
Gibt es einen Artikel der sachlich erklärt warum Wasserstoff noch nicht Standard ist, warum das E-Auto nicht nur eine kurze Übergangslösung ist und wie wahrscheinlich die Zukunft aussieht? Ich hab letztens mit meinem Vater drüber gesprochen und hab bemerkt, dass ich da leider absolut nicht am aktuellen Stand bin. Punkte die in dem Gespräch gefallen sind waren "Mercedes fährt schon mit Wasserstoff, die Infrastruktur ist dank der Tankstellen bereits gegeben, in Amerika gibts n Typen in der Wüste der mit Sonnenkraft selbst Wasserstoff produziert (hat er in irgend ner Doku mal gesehen und sollte untermauern, dass die Herstellung keine Hexerei ist), die Herstellung der E-Auto Batterien trocknet Länder wie Marokko (?) komplett aus."
Ich würd mich selbst gern ein wenig dabei einlesen und dann halt auch gleich meinen Dad dazubringen.
@Zimtzicke hast du vielleicht noch mehr neben dem Artikel von Wiwo?

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, werden für eine Tonne Lithiumsalz zwei Millionen Liter Wasser benötigt.
Und das Wasser wird nicht etwa aufgefangen und dann wieder verwendet, nein, es verdunstet.
Der letzte Teil untermauert die Aussage, dass die Populisten es geschafft haben, dass viele Menschen nur noch lesen und hören, was ihre eigene Meinung untermauert. Alles Andere wird diskreditiert und ins Reich der "Fake News" verbannt...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen