Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaube vor 5 Jahren haben sie schon mal Jubiläum gefeiert. Da hatte ich mir dazu ne Doku angeschaut und fast kotzen müssen. Kann diese Geschichte nicht ertragen. Auch wenn das (selbst-)kritisch aufbereitet ist, habe ich dabei das Gefühl, etwas zu sehen, was ich eigentlich nie hätte sehen dürfen. Obwohl ich damit ja nix zutun habe, schäme ich mich dafür und werde richtig wütend, was mir beim TV-Schauen selten passiert.
Damals müssen wir wohl im Urlaub gewesen sein. Im TV habe ich das jedenfalls nicht verfolgt.
trailer packe ich mal in einen spoiler, finde da veraten sie recht viel
Ähnlichkeiten zu einer grossen deutschen bank sind natürlich rein zufällig. Die serie wurde hauptsächlich in Frankfurt gedreht. Hab sie grade beendet nachdem meine frau sie vorher schon beruflich ansehen musste. sie war begeistert und ich bin es auch. Hammer Serie.
Die zweite staffel kommt und die serie hat wohl schin mehr als 1 mio. abrufe aus der mediathek, wurde mkttlerweile auch in über 30 länder verkauft und ist überall hoch gelobt.
Bei ded serie muss man aber aufpassen, nix für nebenbei. Sie ist super gedreht, achtet mal darauf das alle bänker leicht goldene gesichter haben. Da ich für die echte "deutsche global invest" lange gearbeitet habe kann ich vieles von dem auftreten der investment banker bestätigen. die sind echt so drauf, bis auf die gewalt und exzesse. grade die managing directors sind da eher immer komtrolliert auch auf feten.
Ach ja, die wohnung der Hauptdarstellerin in Frankfurt gibt es wirklich. In einer ähnlichen "Hütte" hat mal eine us managerin von mir gewoht, kostete nur 7000 euro im monat miete, hat aber die bank bezahlt.
Hab mir mal eben die erste Episode angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen! Einziger Kritikpunkt wäre, dass mir etwas zu häufig und willkürlich geschnitten wird, in Dialogen z. B.
Glaube vor 5 Jahren haben sie schon mal Jubiläum gefeiert. Da hatte ich mir dazu ne Doku angeschaut und fast kotzen müssen. Kann diese Geschichte nicht ertragen. Auch wenn das (selbst-)kritisch aufbereitet ist, habe ich dabei das Gefühl, etwas zu sehen, was ich eigentlich nie hätte sehen dürfen. Obwohl ich damit ja nix zutun habe, schäme ich mich dafür und werde richtig wütend, was mir beim TV-Schauen selten passiert.
Damals müssen wir wohl im Urlaub gewesen sein. Im TV habe ich das jedenfalls nicht verfolgt.
viel krasser als die journalisten ist das gezanke um die zuständigkeit und die patzer die in den lagezentren gemacht wurden, das ist echt übel. der film lässt da wohl nichts aus, sowohl gutes wie böses. was mir gefallen hat ist das er auch stark die geschichte der opfer mit erzählt sowie der hinterbliebenden. der film ist also nicht pathetisch oder auf effekte aus, manchmal als wären es echte aufnahmen.
eins wird einem danach klar. die deutsche politei braucht nicht mehr befugnisse und überwachungskram, sondern weniger bürokratie zwischen den einzelnen länder und ämtern.
Staffel 8 ist sogar die beste Staffel seit Jahren. Insbesondere auf dramaturgischer und kreativer Ebene fand ich sie gelungen und teils sehr packend. Darauf kannst du dich schon freuen, wenn dir bereits S7 gefallen hat
So! Durch mit Bad Banks. Kriegt ne fette 9/10 von mir. Hat richtig Spaß gemacht! Viele gute Darsteller und eine durchweg super spielende Paula Beer. Desiree Nosbusch ist auch ein Traum! Die Story hat mich von der ersten Minute gepackt und bis zum Ende bei der Stange gehalten. Richtig gut erzählt!
War wieder sehr geil und sogar noch besser als Staffel 1. Hoffe Amazon lässt die Serie noch lange laufen. Richtig sympathischer Cast und von der Thematik her, schön was anderes als der Rest an Serien.