Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Game of Thrones Season 7

Gestern lief das Staffelfinale und ich hatte genug Zeit, um über diese Folge und die gesamten Staffel nachzudenken. Wie die meisten wissen, fühlt sich S7 um einiges schneller und gehetzter an, als seine Vorgänger Staffeln, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Dramaturgisch und geschichtlich macht das erhöhte erzähl Tempo wirklich Sinn, da sich die Prioritäten und Ziele einiger Charaktere stark verändert hat. Trotzdem kommt man um das Gefühl nicht rum, man hätte in den sieben Episoden eine Geschichte erzöhlt bekommen, die man wunderbar mit 15-20 folgen hätte erzählen können, denn obwohl der Wechsel der Geschwindigkeit Sinn macht, so fehlt es dieser Staffel an Momenten zum durchatmen, es fehlt die downtime.

Wenn eine Staffel so vollgestopft ist mit "holy shit!" Momenten, dann sind sie nicht mehr wirklich so besonders. Es braucht einfach downtime, um diese großen, teils unfassbar spektakulären Momente wirklich aufnehmen und genießen zu können. Das fehlt hier etwas, wenn auch nicht komplett.

Mein größter Kritikpunkt ist, dass viele Sachen tatsächlich einfach nicht erklärt oder gezeigt werden. Charaktere scheinen in der einen Folge in Lebensgefahr zu sein und ein paar folgen später sind sie plötzlich an einem anderen Ort und man bekommt nicht gezeigt oder wenigstens erklärt, was in der Zwischenzeit eigentlich passiert ist, dass sie aus dieser Situation entkommen sind.

In Game of Thrones geht es nicht mehr um seine Charaktere, sondern um seine Geschichte. Charaktere tun Dinge, nicht weil es ihr Charakter tun würde, sondern weil die Geschichte es verlangt. Das macht Staffel 7 zur frustrierendsten Staffel bisher, doch andererseits waren die Highlights so unfassbar gut und befriedigend, dass diese die Kritikpunkte überwiegen.

Man muss nur hoffen, dass die letzte Staffel es etwas besser macht, wobei das bei nur noch 6 Episoden schwer sein wird.

Narcos Season 3

Ich bin begeistert. Ich war anfangs noch skeptisch, ob sie die Qualität halten konnten, obwohl einige der Sympathie-Träger der ersten beiden Staffeln nicht mehr dabei sind. Ja, das konnten sie, wie sich herausstellt. Zwar fühlt sich diese Staffel etwas anders an, nichtsdestotrotz ist und bleibt es Narcos und ist mindestens so gut, wie die Vorgänger Staffeln.

Der Einstieg ist zwar etwas langsamer, aber wenn es dann richtig beginnt, überragt es meiner Meinung nach sogar die vorherigen Staffeln, was Spannung und Dramaturgie angeht. Staffel drei ist definitiv kompakter und etwas schneller gepaced, was wohl daran liegt, dass diesmal keine Jahrzehnte vergehen. Das tut der Serie aber gut.

Du hast nicht ernsthaft die komplette Staffel durch? :O_o:

Werde heute Abend wohl auch die erste Folge schauen.
Meine Befürchtung ist/war auch, dass durch den Verlust einiger Charaktere und die Fokussierung auf die anderen Kartelle (die ich in den beiden vorherigen Staffeln nicht so "sympathisch" fand) die Serie für mich vielleicht nicht mehr funktioniert.
Dein Eindruck stimmt mich allerdings echt sehr positiv.

Du hast nicht ernsthaft die komplette Staffel durch? :O_o:

Werde heute Abend wohl auch die erste Folge schauen.
Meine Befürchtung ist/war auch, dass durch den Verlust einiger Charaktere und die Fokussierung auf die anderen Kartelle (die ich in den beiden vorherigen Staffeln nicht so "sympathisch" fand) die Serie für mich vielleicht nicht mehr funktioniert.
Dein Eindruck stimmt mich allerdings echt sehr positiv.

Naja. Sie werden jetzt nicht plötzlich sympathisch. Trotzdem funktioniert die Jagd wirklich gut. Escobar hat natürlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wird hier auch nicht "getoppt", das versucht die Staffel aber auch gar nicht. Ich hatte tatsächlich so ein, zwei Momente, wo ich richtige The Wire vibes bekommen habe. Nicht auf qualitative Ebene, aber die Art und Weise, wie es sich entwickelt. Bin mal auf andere Ansichten und Meinungen gespannt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal nen Rewatch von The Leftovers Staffel 1 mit 'ner Freundin gemacht. Immer noch sooo gut, nächste Woche endlich mal Staffel 2 gucken.

The Mist S1 - Wird etwas besser nach den ersten durchwachsenen Folgen, aber nur selten wirklich richtig gut. Größte Schwachstelle sind halt die 08/15 Charaktere. Erinnerte mich irgendwie an Under the Dome. Eigentlich interessantes Setting, aber die Typen ey... :D
Naja, die besten Szenen sind die Horror-Szenen, teilweise wirklich geil gemacht, aber es sind einfach zu wenig. Das größte Problem ist aber das Ende. Es wird nichts aufgeklärt (!) und endet mit einem Cliffhanger. :fp:
The Mist ist imo zwar kein Schrott, aber nur den härtesten Mystery-Fans zu empfehlen. Da ich die Staffel trotz aller Kritik irgendwie unterhaltsam fand, gebe ich mal 7/10 - aber nur unter der Bedingung, dass die Serie weiter geht (?) und das Geheimnis aufklärt! :D:|

Narcos Season 3

Ich bin begeistert. Ich war anfangs noch skeptisch, ob sie die Qualität halten konnten, obwohl einige der Sympathie-Träger der ersten beiden Staffeln nicht mehr dabei sind. Ja, das konnten sie, wie sich herausstellt. Zwar fühlt sich diese Staffel etwas anders an, nichtsdestotrotz ist und bleibt es Narcos und ist mindestens so gut, wie die Vorgänger Staffeln.

Der Einstieg ist zwar etwas langsamer, aber wenn es dann richtig beginnt, überragt es meiner Meinung nach sogar die vorherigen Staffeln, was Spannung und Dramaturgie angeht. Staffel drei ist definitiv kompakter und etwas schneller gepaced, was wohl daran liegt, dass diesmal keine Jahrzehnte vergehen. Das tut der Serie aber gut.

Kann ich so unterschreiben. Vll bis auf das, dass sie besser ist als S01-02, sie ist etwas anders. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Schon lange her, dass ich ner Serie an zwei Tagen weggeguckt habe :D

Teaser zur Starz-Serie Counterpart, die nächstes Jahr ausgestrahlt wird. Recht nichtssagend, aber allein wegen Simmons hab ich eh Bock drauf:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zum Plot der SciFi-Serie:
Simmons takes the leads on Counterpart, a new Starz series debuting next year. The espionage thriller follows a man named Howard Silk (Simmons), a lowly cog in the bureaucratic machinery of a Berlin-based UN spy agency. When Howard discovers that his organization safeguards the secret of a crossing into a parallel dimension, he is thrust into a shadow world of intrigue, danger and double cross. The only man he can trust is "Prime," also played by Simmons, Howard's near-identical counterpart from this parallel world.

So, gestern Nacht die ganze Staffel Narcos 3 durchgeschaut. Super klasse! Ich hoffe es kommt noch ne 4te. Oder in dem Stil über die japanische Mafia, das wär auch nice.

Nicht Japan, aber China und leider auch nur ein Film:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The Mist S1 - Wird etwas besser nach den ersten durchwachsenen Folgen, aber nur selten wirklich richtig gut. Größte Schwachstelle sind halt die 08/15 Charaktere. Erinnerte mich irgendwie an Under the Dome. Eigentlich interessantes Setting, aber die Typen ey... :D
Naja, die besten Szenen sind die Horror-Szenen, teilweise wirklich geil gemacht, aber es sind einfach zu wenig. Das größte Problem ist aber das Ende. Es wird nichts aufgeklärt (!) und endet mit einem Cliffhanger. :fp:
The Mist ist imo zwar kein Schrott, aber nur den härtesten Mystery-Fans zu empfehlen. Da ich die Staffel trotz aller Kritik irgendwie unterhaltsam fand, gebe ich mal 7/10 - aber nur unter der Bedingung, dass die Serie weiter geht (?) und das Geheimnis aufklärt! :D:|
Oh, das geht weiter, glaub dann bin ich schon raus. Da gabs vor jahren auch ein film zum buch "der nebel" und ich dachte mir schon obs dafür ne serie braucht, soviel passiert da nicht. Der film endet richtig übel, die message ist eigentlich unter sau. Dachte ich gebe der serie ne chance aber der die hauptdarsteller sind ja alee epic fail. Einer unsympatischer als der andere. Auf noch ein under the dome debakel hab ich keinen bock mehr auf sowas. Gegenüber dem buch war die serie so scheisse, das king da selbst mitgewerkelt hat ist unfassbar.

nein kenne ich nicht.
Aktuell schaue ich nichts an serien :/
Bin vermehrt am zocken.
Animes gucke ich zum beispiel absolut garnicht mehr.
paar gute alte filme hin und wieder oder ein paar der neuen am nachholen (filme die vor einiger zeit im Kino waren)

Zurück
Oben