Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mit 13 Reasons why angefangen. Die ersten drei Folgen haben mir schon sehr gefallen. Schöne Atmosphäre und die Kameraarbeit gefällt mir auch, besonders die Übergänge sind toll gemacht. Die Story wird zwar sehr langsam erzählt aber das schadet der Serie in keiner Sekunde.

Nobel Season 1

Schöner Geheimtipp mit unverbrauchter Thematik. Es geht um einen in Afghanistan stationierten, Norwegischen Soldaten, der bei seiner Heimkehr in einen Politischen Konflikt hineingezogen wird, indem es u.a um den Konflikt in Afghanistan geht.
Ich möchte lieber nicht zu viel verraten, aber die Geschichte hat einige Wendungen auf Lager.

Mein Highlight ist aber, wie bodenständig und ungeschönt der Konflikt in Afghanistan präsentiert wurde. Besonders die wenigen "Action Szenen", die es hier gibt, werden sehr authentisch dargestellt und wirken dadurch noch härter.

Es ist eine Norwegische Serie und ich empfehle auch, diese im O-Ton mit Untertiteln zu schauen, da die deutsche Synchronisation nicht wirklich gut ist. Außerdem wirkt es dann noch etwas realistischer.

Für Fans von Politik- und Kriegsthrillern auf jeden Fall einen Blick wert! Gibt's zudem auf Netflix.

Heute mit 13 Reasons why angefangen. Die ersten drei Folgen haben mir schon sehr gefallen. Schöne Atmosphäre und die Kameraarbeit gefällt mir auch, besonders die Übergänge sind toll gemacht. Die Story wird zwar sehr langsam erzählt aber das schadet der Serie in keiner Sekunde.

Ist die Serie denn was für Erwachsene? Die Thematik ist mir bekannt und das passt wohl auch. Mich hatte der Trailer abgeschreckt. Das sah alles so nach High School Problemchen aus.

Ich hab jetzt mal in Goliath und Black Mirror reingeschaut. Gefällt mir beides recht gut.

taboo fertig geguckt, hat mir gut gefallen, gegen ende dann aber doch mit der einen oder anderen länge zu kämpfen gehabt
zweite season wird natürlich auch sofort vernascht

nun kann ich mich hoffentlich endlich dazu aufraffen, die aktuelle staffel black sails fertig zu gucken…
und last kingdom…
und homeland…
und sherlock…

:waah:

Ist die Serie denn was für Erwachsene? Die Thematik ist mir bekannt und das passt wohl auch. Mich hatte der Trailer abgeschreckt. Das sah alles so nach High School Problemchen aus.

Ist es auch. Habe vor einigen Jahren mal das Buch gelesen und da war das schon sehr prominent. Ist halt ein Jugend Buch. Was ich so gehört und gelesen habe, wurde das zu Gunsten der Serien Dramaturgie sogar noch intensiviert. Wenn du dich nicht darauf einlassen kannst, dann ist das nichts für dich.

Zurück
Oben