Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist die Serie denn was für Erwachsene? Die Thematik ist mir bekannt und das passt wohl auch. Mich hatte der Trailer abgeschreckt. Das sah alles so nach High School Problemchen aus.
Also es dreht sich schon alles um das High school Leben und alles was dazu gehört, das muss man schon irgendwo mögen. Hat aber alles einen ernsteren Ton und wirkt nicht ganz so klischeehaft wie es der Trailer vielleicht vermittelt. Schönes Beispiel ist auch noch der Vergleich zu Riverdale, das habe ich keine zwei Folgen ausgehalten weil es mir zu teeniehaft und glattgebügelt war.

Ist es auch. Habe vor einigen Jahren mal das Buch gelesen und da war das schon sehr prominent. Ist halt ein Jugend Buch. Was ich so gehört und gelesen habe, wurde das zu Gunsten der Serien Dramaturgie sogar noch intensiviert. Wenn du dich nicht darauf einlassen kannst, dann ist das nichts für dich.

Ja das habe ich befürchtet. Danke für das Feedback.

Also es dreht sich schon alles um das High school Leben und alles was dazu gehört, das muss man schon irgendwo mögen. Hat aber alles einen ernsteren Ton und wirkt nicht ganz so klischeehaft wie es der Trailer vielleicht vermittelt. Schönes Beispiel ist auch noch der Vergleich zu Riverdale, das habe ich keine zwei Folgen ausgehalten weil es mir zu teeniehaft und glattgebügelt war.

Ist denn die Protagonistin "reifer" oder beschränkt sich das tatsächlich auf die "kleinen" Probleme, die in jungen Jahren ganz "groß" wirken? Das wäre für mich dann tatsächlich nochmal ein Antrieb evtl. doch mal eine Folge zu schauen. Ich kann mich aber echt nicht aufraffen und hab auf der anderen Seite das Gefühl etwas zu verpassen. Die Kritiken sind ja (abgesehen vom mahnenden Zeigefinger) recht positiv.

Ist denn die Protagonistin "reifer" oder beschränkt sich das tatsächlich auf die "kleinen" Probleme, die in jungen Jahren ganz "groß" wirken? Das wäre für mich dann tatsächlich nochmal ein Antrieb evtl. doch mal eine Folge zu schauen. Ich kann mich aber echt nicht aufraffen und hab auf der anderen Seite das Gefühl etwas zu verpassen. Die Kritiken sind ja (abgesehen vom mahnenden Zeigefinger) recht positiv.
Also die Probleme sind schon etwas "größer" aber am besten du schaust dir echt einfach mal die erste Folge an :D

Anfangs sind es kleinere Probleme, je nachdem für wen, reagiert ja jeder Mensch anders auf irgendwas was ihm passiert. Gerade in dem Alter. Jedenfalls, im weiteren Verlauf werden die Probleme schon ernster. Die Person hat schließlich Suizid begangen und dies sicher nicht wegen Fußpilz. Hast jetzt eben 13 Folgen um herauszufinden was passiert ist.

Aber trotzdem, es ist teils sehr konstruiert und man ärgert sich auch wie die Protagonistin auf manches reagiert und wieso sie immer von einer schlimmen Sache zur nächsten stolpern muss.

Also die Probleme sind schon etwas "größer" aber am besten du schaust dir echt einfach mal die erste Folge an :D

Ich habe gerade die erste Folge im Hintergrund laufen lassen. Ich finde es fühlt sich ein wenig wie Dawson's Creek an. Ich weiß ja nicht wie sich das noch entwickelt, aber nach der ersten Folge kann ich die Kritik an der Sendung gut nachvollziehen. Bevor ein (junger) Mensch sich zu einem solch dramatischen Weg entscheidet, muss ja (i. d. R.) schon einiges passieren. Wenn man das jetzt in der Serie auf so banale Teenie Probleme reduziert, dann finde ich die Aussage der Serie schon bedenklich - immer unter dem Vorbehalt dass da später nicht doch noch der große Klopper kommt.

Anfangs sind es kleinere Probleme, je nachdem für wen, reagiert ja jeder Mensch anders auf irgendwas was ihm passiert. Gerade in dem Alter. Jedenfalls, im weiteren Verlauf werden die Probleme schon ernster. Die Person hat schließlich Suizid begangen und dies sicher nicht wegen Fußpilz. Hast jetzt eben 13 Folgen um herauszufinden was passiert ist.

Aber trotzdem, es ist teils sehr konstruiert und man ärgert sich auch wie die Protagonistin auf manches reagiert und wieso sie immer von einer schlimmen Sache zur nächsten stolpern muss.

Na toll :D Im Vergleich zum Buch, wie ist die Umsetzung da?

Ripper Street Staffel 4 9/10

Dieses Ende.............................:staun:

Zur Staffel: Epic Shit. Die ersten zwei Folgen waren eher lame, aber nur hinsichtlich des Falls. Folge 3-6 waren wie gewohnt superb! Folge 7 (Staffelfinale) war dann der Höhepunkt.

Insgesamt etwas schwächer als die unfassbar gute 3. Staffel.

SO GEBET MIR STAFFEL 5 ABER ZACKIG!

Black Mirror ist echt super, aber die von Netflix produzierte Staffel taugt meiner Meinung nach leider nicht.

Mir hat die erste Folge der dritten Staffel mit Abstand am besten gefallen. Das war diese Bewertungsfolge.

Insgesamt eine spannende Serie, die mit dem Gedanken des Voyeurismus in wunderbarer Art und Weise spielt. Das einzige das mich stört ist, dass in 90% der Geschichten rumgepoppt werden muss. Das wirkt in der Regel wie ein Fremdkörper und zumindest bei mir entstand der Eindruck man hätte das krampfhaft durchgezogen, weil das Publikum (welche Zielgruppe soll das an der Stelle sein?) sowas unbedingt braucht.

Guck weiter. Du bekommst 13 Gründe für ihre Tat.

Buch habe ich nicht gelesen.

Ich habe mich durch die ersten vier Folgen gequält und festgestellt: Ich kann damit nichts anfangen. Für mich ist das bis zu diesem Zeitpunkt zu belanglos. Die Thematik an sich wird bisher nicht völlig neu interpretiert und die labile jugendliche Psyche ist halt anfällig. Hatte mir nach den durchweg positiven Kritiken deutlich mehr erwartet. Womöglich tue ich der Serie Unrecht; dennoch werde ich hier die Reissleine ziehen. Bei lediglich 13 Folgen, ist mir das zu langgezogen wenn 4 Episoden lang nichts wirklich passiert.

Goliath Staffel 1

Toller Billy Bob Thornton. Serie hat mich super unterhalten. Der Antagonist war zwar für meinen Geschmack auch ein bisschen sehr stark überzeichnet, aber bei lediglich 8 Folgen hatte er gar nicht die Zeit sich zu einem Charakter zu entwickeln der mir auf den Sack geht. Freue mich auf den Herbst und Staffel 2.

Mad Men Season 3

Bisher meine Lieblings Staffel. Aber es stimmt einfach alles bei der Serie. Egal ob Charaktere, Atmosphäre, Geschichte. Selten eine so runde und stets qualitativ hochwertige Serie gesehen. Freue mich schon auf S4, aber erst kommt morgen The Last Kingdom S2!

The Last Kingdom Season 2

War wieder unterhaltsam. Besonders bei den ersten 4-5 folgen hatte ich meinen Spaß. Mein Problem ist jedoch, dass S2 noch immer an den selben, kleinen Problemen leidet, wie schon S1. Alles wird einfach zu schnell abgehandelt und die Serie lässt dem Zuschauer und den charakteren kaum Zeit, dass gesehene vernünftig zu verdauen. Auch hatte ich gegen Ende das Gefühl, dass sich alles irgendwie im Kreis dreht. Es fühlt sich alles irgendwie sehr bekannt an.

War aber trotzdem unterhaltsam.

The Missing Staffel 2

Ganz stark!, hat mir überraschender Weise sogar besser gefallen als die schon gute erste Staffel.

Würde mich über eine weitere Staffel jedenfalls freuen :)

8/10

Als nächstes habe ich direkt mit The Break angefangen, einer belgischen Crime-Serie, welche so ein wenig an Broadchurch erinnert. Gefällt mir jedenfalls auch richtig gut bisher!

Achja, beides über SkyGo.

IMG_2812.PNG

Netflix

Zurück
Oben