Wir haben gestern auch 13 reasons why beendet. Eine Serie mit Auf uns Abs. Den Anfang fand ich ziemlich gut, in der Mitte zog es sich ziemlich, die letzten Folgen waren wieder sehr gut. Insbesondere die 2 expliziten Szenen in den letzten 2 Folgen waren ziemlich heftig und haben die Stimmung ganz schön runtergezogen (was auch beabsichtig war).
Insgesamt fand ich die Serie aber nur ok. Es gab eben doch zu viele Dinge, bei denen die Protagonisten taten, als wäre es das Schlimmste, was je passieren könnte. Als Zuschauer dachte ich mir aber oft, dass das wohl doch eher Probleme von Teens sind. Mir hätte als Erklärung auch Folge 12 gereicht...
Eines fand ich übrigens sehr merkwürdig. Die Protagonisten sind ja alle ca 18, werden von den Eltern aber behandelt, als wären sie 12. Und auch sie selbst handeln manchmal so. Das passte für mich manchmal einfach nicht.
Was aus meiner Sicht sehr gut war, war die Auswahl der Musik. Da waren echt gute Stücke dabei, die die jeweiligen Szenen super untermalt haben. Auch die Schauspieler waren aus meiner Sicht sehr gut, ach wenn die Mutter von Hannah mir persönlich nicht gefallen hat.
Fazit für mich: Eine Serie, die man gern schauen kann, die ein paar Highlights hat, die aus meiner Sicht aber ein klein wenig zu lang ist. 10 reasons why hätte gereicht.