Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paypack schrieb:
hmmmm

vielleicht ein bisschen genauer: sowie mehr Action , bessere Schauspieler, düsterer usw.

danke

Also erstmal ist True Blood was erfrischend anderes als diese ganzen anderen Vampirfilme bzw. Serien der Neuzeit. Es ist weniger romantisch kitschig, sondern viel erwachsener, was auch die Sexszenen betrifft. Es ist nicht immer Bierernst aber auch nie albern wie Buffy und Co. Die Schauspieler sind sehr gut und es gibt zwar eine Liebesgeschichte, diese ist aber nicht so ein Schmarrn wie bei Buffy oder Twilight. Hinzu kommen noch im Verlauf der Story noch weitere mysteriöse Wesen etc.

Am besten du guckst es dir mal an; mich hat die Serie nach der 1. Episode geflasht. Fast so gut wie ein Trip auf V ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=atoCDi3dfoE[/vid]

Einer Comedyserie würde ich immer mehr als nur einer Folge Zeit geben um sich zu entwickeln. Wenn ich nur nach der ersten Folge gegangen wäre, hätte ich z.B. Scrubs nie über 8 Staffeln verfolgt.

Muss aber sagen, dass 30 Rock auch nicht unbedingt mein Ding ist.

30 Rock ist imo wie auch Seinfeld, Curb y.E., oder Arrested Development nicht klassisch pointiert, so dass es stark auf den Geschmack des Zuschauers ankommt. Diese Art Serie/Humor kommt in D einfach nicht so gut an.

xanderh schrieb:
Es ist nicht immer Bierernst aber auch nie albern wie Buffy und Co. Die Schauspieler sind sehr gut und es gibt zwar eine Liebesgeschichte, diese ist aber nicht so ein Schmarrn wie bei Buffy oder Twilight. Hinzu kommen noch im Verlauf der Story noch weitere mysteriöse Wesen etc.

:staun: :motz: :klopf: :klopf:

Ich bin erschüttert das von jemandem der sich Xander nennt zu hören. :nein:

Zhadow schrieb:
xanderh schrieb:
Es ist nicht immer Bierernst aber auch nie albern wie Buffy und Co. Die Schauspieler sind sehr gut und es gibt zwar eine Liebesgeschichte, diese ist aber nicht so ein Schmarrn wie bei Buffy oder Twilight. Hinzu kommen noch im Verlauf der Story noch weitere mysteriöse Wesen etc.

:staun: :motz: :klopf: :klopf:

Ich bin erschüttert das von jemandem der sich Xander nennt zu hören. :nein:

Gut erkannt :D Ich bin übrigens ein Buffy Fan und das albern war nicht negativ gemeint. Gucke nur gerade beide Serien parallel; Buffy kannte meine Freundin noch nicht und wir sind gerade bei Staffel 5 und True Blood habe ich jetzt bis Season 2 Ep. 10 geguckt. Im Vergleich zu TB ist Buffy halt schon albern, aber ich mag die Serie trotzdem :)

Vorhin über den Titelsong draufgestoßen:

How To Make It In America

Screen-shot-2010-01-12-at-10.13.19-AM-575x307.png

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=I_9aaotk3PU[/vid]

How To Make It In America Homepage

Die Serie läuft erst seit knapp einem Monat auf HBO.
In dem "Comedy-Drama" geht es um zwei Typen aus New York, die Geld brauchen und irgendwann entscheiden ihre eigenen Jeans herzustellen und zu verkaufen. Das Ganze geht aber nicht in so 'ne schwule "Ed Hardy" oder "Germanys Next Topmodel"-Mode Richtung.
Vielmehr konzentriert man sich auf das New Yorker Straßenleben. Sowohl der Soundtrack als auch zahlreiche atmosphärische Stadtaufnahmen sorgen für einen richtig geilen Flair.
Ich hab mir gerade die ersten zwei Folgen angeschaut und bin direkt drauf hängengeblieben (und sowas passiert bei mir nicht allzu oft).

:dhoch:

Schaue gerade die 5. Staffel von Seinfeld und bin süchtig.

So genial ausgearbeitete Charaktere in der "Show about nothing". Die heutigen Serien übernehmen praktisch nen riesen Teil von Seinfeld. Sogar Kleinigkeiten wie das Snapple Product Placement, welches in HIMYM immer mal wieder aufgegeriffen wird :)

Bin sowas von begeistert. George und co. sind solche selbstverliebten Arschlöcher, einfach großartig :lol:

Was gibt es eigentlich zu "Die Tudors" zu sagen? Kenne die Serie nicht und selbst von den Berschreibungen her kann ich mir nichts drunter vorstellen. Ist die gut? Kann man das mit irgendwas vergleichen?

Hm.. schwer. Wenn du auf Palastintrigen mit viel Sex stehst, dann ist es gut. Wenn du was historisches suchst, dann nicht unbedingt. Schauspielrisch ist es so lala.

@wipf
cool, hoert sich interessant an :dhoch:

... soooo!

Habe die letzte Zeit

• Alias
  • Heroes
  • Lost
  • Two and a Half Men

geguggt! Denke mal, dass ich jetzt mit HIMYM und Dexter weiter mache. Oder habt Ihr andere gute Tipps?

In The Shield geht es um den Alltag eines Polizeireviers (inkl. Spezialeinheit) in Los Angeles, in dem sich Vic Mackey selten an Vorschriften hält, Informationen über Drahtzieher erhält, indem er kleinere Gangster und Drogendealer entweder besticht oder auch bedroht und/oder misshandelt. Besonderer Reiz ergibt sich darin, dass die Hauptfigur, Vic Mackey, der Anführer der Spezialeinheit Strike Team, mit der Unterschlagung von Drogengeldern seine Einheit finanziert. Gleich in der ersten Folge bringt Vic einen Polizisten um, der ihre Methoden aufdecken soll. Trotzdem ist der Zuschauer geneigt, sich ihn als Polizisten in der Nähe zu wünschen, statt Mackeys überkorrekten Kollegen Dutch oder Captain Aceveda, der zwar Vics Methoden missbilligt und ihn aus dem Polizeidienst entfernen will, gleichzeitig aber für den eigenen politischen Aufstieg benutzen möchte.

... eine Serie dieser Art bzw. Genre habe ich bisher noch nie gesehen :kaffee:
HIMYM werde ich auf alle Fälle ansehen - die Folgen kann man immer mal zwischendurch ansehen. Sucher aber noch eine "Hauptserie"...

... The Shield
... Dexter

definitiv The Shield, glaub mir eins du hast noch keine bessere Serie gesehen.....die Serie ist extrem hart wirkt aber nie unglaubwürdig.

Zurück
Oben