Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

19665849255d4062a647.jpg

Ich fand Lie to me schlecht. Ganz komische, die Schauspieler waren nix, die Aufmachung hat mir nicht gefallen... keien Ahnung. Schau mal rein, ich hab nach der ersten Folge direkt wieder aufgehört...

Phear schrieb:
Ich fand Lie to me schlecht. Ganz komische, die Schauspieler waren nix, die Aufmachung hat mir nicht gefallen.

OMG! Du hast ja mal so ÜBERHAUPT KEINE Ahnung. Schauspieler schlecht? Tim Roth? :skep:

:ugly:

83602-g5.jpg

wikipedia schrieb:
Lie to Me ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 21. Januar 2009 ihre Erstausstrahlung hatte. In der Serie übernehmen Dr. Cal Lightman und seine Kollegen der Lightman Group Aufträge Dritter (meistens lokale oder staatliche Strafverfolgungsbehörden) und helfen bei den Untersuchungen, indem sie versuchen, durch angewandte Psychologie die Wahrheit herauszufinden. Dies versuchen sie durch Analyse von sogenannten "Microexpressions", mithilfe des Facial Action Coding System und durch Untersuchung der Körpersprache. Paul Ekman war als wissenschaftlicher Berater in die Entwicklung der Serie eingebunden.

Klasse Serie. :dhoch:
Stecke gerade mitten in Staffel 1 und finde die Serie extrem gut gemacht. Tim Roth trägt mit seinem Schauspiel die Serie problemlos und die bisher immer in einer Folge abgeschlossenen Handlungsbögen wissen zu gefallen. Natürlich gibt es auch Handlungsfäden die über längere Zeiträume gehen (Cal's Vergangenheit und Beziehung zu seiner Tochter, Gillian's Ehe und ihr Verhältnis zu Cal, Eli, undundund...)

Kann ich nur jedem der entfernt mit Serien wie "The Mentalist" was anzufangen weiß ans Herz legen.

*edit*

So, die erste Staffel (13 Folgen) habe ich hinter mir und kann sagen dass sich die Serie einen Platz ganz weit vorne in meiner Alltime-Favs erkämpft hat. Die Folgen waren auf einem durchgehend hohen Niveau und vieles ist dabei Tim Roth zu verdanken, der absolut brillant spielt. Gegen Ende der Staffel werden zwar die Folgen etwas "abenteuerlicher", aber noch immer im Rahmen des Vertretbaren.
Die Beziehungen untereinander werden vertieft und neue Charaktere langsam in die Serie geschrieben.

Echt geile Scheiße! :huldig:

Gut, dann lags vielleicht nicht an den Schauspielern. Trotzdem war mir persönlich (!) die Serie (zumindest der Pilot, vielleicht hätte die Serie ne zweite Chance verdient) zu unglaubwürdig.

Phear schrieb:
Gut, dann lags vielleicht nicht an den Schauspielern. Trotzdem war mir persönlich (!) die Serie (zumindest der Pilot, vielleicht hätte die Serie ne zweite Chance verdient) zu unglaubwürdig.

Unglaubwürdig im Vergleich zu...?

Was hier mit "Microexpressions" thematisiert wird gibt es ja durchaus. Unglaubwürdig ist imo was anderes. ;)

Kein Plan, ist schon länger, dass den Piloten geguckt habe. Ich glaub eben genau diese Microexpressions waren mir ein wenig zu abgehoben. Und irgendwie hab ich die Charaktere total arrogant in Erinnerung. Und die ganze Aufmachung, alle 10 Sekunden zoomt das Bild auf irgendnen Auge oder irgnendne Hautfalte. Weiß auch nicht, war halt eben einfach nicht meins. Mag ja sein, dass es die Microexpressions gibt, irgendwelche Kriminalfälle lassen sich trotzdem spannender aufklären, als durch nen Zucken im Augenlied :p

jap, kann evin da nur in jeder hinsicht zustimmen. hab die serie in ner sozialpsychologie vorlesung kennengelernt und fand sie auch sehr interessant. hab dann die erste staffel teilweise auf englisch geschaut und war durchaus begeistert :D und das vox die jetzt auf deutsch zeigt, super. mittwoch, 21:15uhr, ich werd reinschalten. mein englisch ist eh nicht so gut, dass ich alles verstanden habe glaub ich. und die erste folge hab ich schonmal irgendwo auf deutsch gesehen, war auch ganz gut. wird super :D

Hm. Vielleicht sollte ich es dann auch nochmal versuchen. Mal schauen, wenn ich nix anderes vorhabe. Aber The Wire und The Shield wurden ja hier zB auch sher gelobt und ich konnte mit beidem nix anfangen.

Zurück
Oben