Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soeben die letzte Folge der 7. Staffel von "True Blood" gesehen und somit die Serie abgeschlossen.

Nun, was soll ich sagen. Die Staffeln 1 - 4 fand ich absolut grandios, mit Staffel 5 fing es dann auch schon an ein wenig zu schwächeln (was vor allem an der Storyline um Bill lag). Staffel 6 war dann aus meiner Sicht zwar solide, bei weitem aber nicht so stark wie die Staffeln bis einschließlich 4. Die letzte und 7. Staffel war dann wieder leicht besser, das Ende an sich zwar nicht überragend aber ok.

Wie toll und kurzweilig ist eigentlich Ted Lasso (Apple TV+)

In der Serie gehts um den American Football-Coach Ted Lasso, der einen Premier League-Club wieder zum alten Glanz verhelfen soll. Problem ist allerdings nur, dass er sich mit Fußball so gar nicht auskennt und Großbritannien doch noch mal was anderes als Amerika.

10 Folgen a 30 Min. Hat man wirklich sehr schnell geguckt. Wer sich etwas für Sport interessiert und gerade ne Comedy-Serie sucht, kann da ruhig mal reinschauen :)

The Boys S2 (Amazon Prime) - Staffel 1 erhielt die Höchstnote von mir. S2 ist auch super, aber nicht durchgehend ganz so genial. Das Gefühl, das alles möglich ist, war auch hier vorhanden. Gibt nicht viele Serien, die ich am liebsten an einem Tag durchgucken würde. Mit der Entwicklung der Boys und dem Ende war ich aber nicht ganz so zufrieden - auch wenn es nicht so offen ist, wie am Ende von S1.

Ich war sicher, dass Homelander Maeve grillt, als sie ihn erpresst. Fand´s fast etwas schade, dass er es nicht mal probiert hat. Nun ja... schlimmer fand ich, dass eigentlich nur der Status Quo am Ende wieder hergestellt wurde. Ich hätte mir hier den gleichen Mut gewünscht wie im Rest der Serie.

Und die Boys sollten endlich zu sich finden und nicht nur jammern. Wäre cool, wenn sie zukünftig ein paar kreativ-chaotische Kills einfahren und so Homelander unter Druck setzen. Da funktioniert er nämlich am Besten :grins:

Dennoch kann ich kaum erwarten, dass es weiter geht. :dhoch:
9/10

I like! :dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerade dabei What we do in the Shadows S01 und S02 noch mal zu gucken. So unfassbar großartig einfach. Genau mein Humor :D

Spuk in Bly Manor (Netflix) - Zweite Staffel der Anthologie-Serie. Anderer Ort, andere Charaktere, zum Teil gleiche Darsteller, ähnliches Thema. Wer Hill House schon zu langsam erzählt fand, sollte hier besser Abstand halten. Bly Manor bietet auch in Summe weniger Grusel und auch nur bekannte Elemente. Am Ende sagt die Serie über sich selbst, dass es eher eine Liebesgeschichte ist und das trifft imo auch zu. Entsprechend traurig fand ich das Ende. :traurig:
Klingt recht negativ, aber ich wurde trotz des langsamen Tempos hervorragend unterhalten. Die Atmosphäre ist einfach top und die Darsteller echt gut. Die Kinder sind richtig schön freaky. Dennoch fand ich Hill House in Summe besser. 8/10 mit Tendenz nach oben.

Am Wochenende mir mal Sky Ticket geholt, damit ich mir Chernobyl anschauen konnte.
Eine wirklich interessante Serie.

Gestern Abend habe ich dann Gangs of London angefangen, was für ein Einstieg in diese Serie :schock:
Besonders die brutalen Kämpfe haben mich total überrascht, freue mich schon auf die nächsten Episoden.

Jerks ist nicht mehr für lau bei Joyn abrufbar

sY1ZhnH.gif

Babylon Berlin S3 (ARD Mediathek) - Imo auf einem Niveau mit der verdammt guten zweiten Staffel. Tolle, dt. Serie. Top! Das einzige Problem ist für mich, dass die Serie manchmal doch nach Aufmerksamkeit hascht, obwohl sie es nicht nötig hat. 9/10 Meine Frau liest die Bücher parallel und mag die Serie von Folge zu Folge immer weniger :D Ich kenne die Bücher nicht.

Wie großartig ist eigentlich Primal bitte? Gibts aktuell leider nur 5(?) Folgen auf Sky.

Auch wenn nichts gesprochen wird, erzählt die Geschichte soviel von Trauer, Freundschaft, etc. Absolute Empfehlung :dhoch:

Ted Lasso (Apple TV+)
Ich schau ja eigentlich eher schweres Zeug, aber Ted Lasso hat mich nach der ersten Folge in den Bann gezogen.
Super unterhaltsame, leichte und warmherzige Serie, mit einem tollen Hauptdarsteller.

Ich habe noch weniger Ahnung von Fußball als Mr. Lasso, ist zum Glück aber auch nicht nötig.

Bin bei S2 auf jeden Fall wieder am Start, schön schön. 9/10

Zurück
Oben