Die Barbaren (Netflix) - 6-teilge Miniserie aus Deutschland. Es geht um die Varusschlacht im Teutoburger Wald, im Jahre 9 unser Zeitrechnung.
Die Ausstattung, Kamera, Musik, Choreografie usw. ist imo alles top, da gibt sich die Serie keine Blöße. Allerdings finde ich die Darsteller nicht besonders gut und wie sie sprechen geht für mich gar nicht. Also das Deutsche. Das viele Latein mit Untertitel hat mich nicht gestört, da ich nie Latein hatte und es überzeugend klang. Das Deutsche klingt als seien sie aus diesem Jahrzehnt.
Ein Last Kingdom zeigt wie man es richtig macht. Schade, hier hat man imo das meiste Potential verschenkt. Zudem hätte man die Serie sogar noch weiter kürzen können, so interessant ist das Gezeigte nicht. Eher vorhersehbar, dank der eindimensionalen Charaktere. Was man der Serie zu Gute kann, ist die offensichtliche Geschichtstreue im Groben. Hatte den Wiki-Artikel erst hinterher überflogen und war wirklich positiv überrascht. 7/10
Die Ausstattung, Kamera, Musik, Choreografie usw. ist imo alles top, da gibt sich die Serie keine Blöße. Allerdings finde ich die Darsteller nicht besonders gut und wie sie sprechen geht für mich gar nicht. Also das Deutsche. Das viele Latein mit Untertitel hat mich nicht gestört, da ich nie Latein hatte und es überzeugend klang. Das Deutsche klingt als seien sie aus diesem Jahrzehnt.