Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Serienmäßig läuft die erste und einzige Staffel von "Camelot". Ein Serie, geschaffen von Michael Hirst, seines Zeichens Schöpfer der wirklich guten Historienserien "Die Tudors" und vor allem "Vikings". "Camelot" basiert lose auf der allseits bekannten mythischen Erzählung. Die Kulissen, Kostüme und Effekte sind wirklich gut geworden. Auch der Cast kann sich sehen lassen (u.A. James Purefroy, Sebastian Koch und Joseph Fiennes), wenn auch nicht alle Rollen perfekt besetzt sind (Jamie Campbell Bower halte ich sogar für eine totale Fehlbesetzung als Arthur). Clive Standen ist übrigens ebenfalls in einer Nebenrolle zu sehen, die meisten dürften ihn als Bruder Ragnars "Rollo" aus Vikings kennen.

The Americans S6 (Netflix) - Diese letzte Staffel reiht sich qualitativ nahtlos in die Vorigen ein. Ja, ein paar Sachen wirken etwas gehetzt, werden aber dennoch zu einem guten Ende gebracht. S6 bietet wieder viele emotionale Szenen und jede Menge Spannung. Eine tolle Serie geht bittersüß zu Ende. 9/10 für die gesamte Serie.

Dragons Dogma S1 (Netflix) - Das Spiel habe ich bisher nicht gespielt. Der Unterschied zwischen Monstern und dem Rest der Optik ist wirklich etwas schade, davon abgesehen fand ich diese Serie aber richtig gut! Es geht gut zur Sache und dieses "typische" Gefühl der RPGs/Adventures wird wirklich gut rüber gebracht. Dazu ist diese Staffel auch komplett abgeschlossen. 8/10 mit Tendenz nach oben.

How to sell Drugs online (fast) S1 und S2 (Netflix) - Das Thema Drogen turnt mich in Filmen und Serien fast immer ab und der Typ auf dem Titelbild wirkte irgendwie unsympathisch. Deshalb hatte ich hier nicht gleich reingeschaltet. Und das war ein Fehler. Also Moritz ist wirklich irgendwie ein Arschloch, aber das Thema Drogen dient hier nur als Aufhänger für etwas Dramaturgie. Denn eigentlich ist die Serie mehr eine Coming of Age Story, garniert mit Comedy. Und all das, was man zu sehen bekommt, ist ganz große Klasse!

Es sind je Staffel 6 Folgen a ca. 30 Minuten und das Tempo ist wirklich enorm. Die Serie sprüht vor Ideen, coolen Nebendarstellern und wirklich lustigen Momenten. Vor allem Nerds finden hier nochmal zig Anspielungen mehr aus allen Bereichen der Popkultur. Die Hauptdarsteller sind übrigens auch sehr stark. Durch und durch eine tolle, knackige Serie mit einem passendem Abschluss in Staffel 2. Ich bräuchte zwar keine weitere Staffel, nehme sie aber mit Kusshand. 9/10

The Fall S3 (Netflix) - 5 Jahre ist es her, dass ich den Zusammenschnitt von S1 und S2 gesehen hatte im ZDF. Jetzt mal die letzte Staffel nachgeholt und überraschend gut wieder rein gekommen. S3 ist ein würdiger Abschluss einer sehr guten, aber auch seeeehr langsam erzählten Krimi-Serie. Wie damals schon gesagt, steht die Psyche im Vordergrund. Für meinen Geschmack hätte man gerne noch tiefer graben können bzw. einige Sachen noch deutlicher ansprechen können. Darsteller und Stimmung sind top. 8/10

Zurück
Oben