Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sneak Peek zur Hulu Marvel M.O.D.O.K. Serie von/mit Patton Oswalt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lohnt sich die Serie denn jetzt?
@Wolke
Hatte mir die für heute Abend mal vorgenommen...

Ich habe gestern im Netflix-Thread was dazu geschrieben:

Mittlerweile habe ich die ersten sechs Folgen gesehen und kann behaupten, dass Hill House eindeutig die bessere Serie ist. Bly Manor ist nicht schlecht, aber kommt bei weitem nicht an die Spannung des Vorgängers heran und braucht ziemlich lange, bis es endlich Fahrt aufnimmt und durch viele Zeitsprünge ist es irgendwann auch etwas verwirrend. Insgesamt waren in Hill House auch die Figuren mit der Geschwisterdynamik imo toller und alles sehr viel gruseliger. Dafür verzichtet Bly Manor bisher fast auf Jumpscares und setzt mehr auf subtileren Horror.

Und ich vermisse den kleinen Luke :oops:

Anhang anzeigen 131431

Mittlerweile bin ich auch durch. Man kann sich die Serie definitiv anschauen, aber sie ist was ganz anderes als Hill House und ich habe bei weitem nicht so mitgefiebert, wie ich es damals tat. Der übernatürliche Aspekt ist auch deutlich abgeschwächter, was ich persönlich sehr schade fand. Dafür rücken die eigenen Dämonen der Figuren mehr in den Vordergrund. Die Geschichte hinter dem Geheimnis des Hauses hat mir jedoch sehr gut gefallen. War auch eine wunderbar erzählte Folge und in meinen Augen die stärkste. Mit dem Ende bin ich nicht ganz so glücklich. Es ist gut, aber irgendwie zu konstruiert.

Steht auch noch auf meiner Liste.
Ich höre nur Gutes von der Serie, aber kann mich nicht aufraffen damit mal anzufangen...

Ging mir ewig auch so.
Dachte es ging um Überfälle wie in Oceans Eleven und damit kann ich nichts anfangen.
Natürlich geht es primär um dieses Thema aber die Serie wirft Dich mitten ins Geschehen. Zehn Minuten und du bist drin und willst wissen wie es weitergeht. Es gibt mehrere Handlungsebenen, alle spanned erzählt.
Wirst es nicht bereuen.

Gestern auf Sky die ersten beiden Folgen von dc swampthing gesehen. Bin noch nicht schlüssig ob sie gut ist aber Ausstattung und Specials Effects waren heftig geil. Teilweise hat es an carpenters das Ding erinnert. Ist bestimmt ziemlich teuer die serie.

Au Man ey.
Modern Family S11läuft auf Sky. Hab es nicht programmiert, weil wir das on demand schauen wollten.
Leider die ersten Folgen nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar.

Kann man jemand, der Sky Ticket nutzt, schauen ob das da ab Folge 1 verfügbar ist......

TWD war doch schon ab S4 oder 5 unerträglich.

Ich bin eine schwangere Frau mit Vierlingen im Bauch, habe nur ein Bein und bin mit einem spitzen Holzstock bewaffnet aber ich metzle mich durch die Zombiehorden weil die einfach so fucking ungefährlich sind.

Dabei hätten sie so viel von 28 days / weeks later lernen können.

TWD war doch schon ab S4 oder 5 unerträglich.

Ich bin eine schwangere Frau mit Vierlingen im Bauch, habe nur ein Bein und bin mit einem spitzen Holzstock bewaffnet aber ich metzle mich durch die Zombiehorden weil die einfach so fucking ungefährlich sind.

Dabei hätten sie so viel von 28 days / weeks later lernen können.
mhhh, ne, die Hauptserie mag ich immer noch gerne. Gibt halt stärkere und schwächere Staffelen, aber gerade der Story-Arc um Negan ist schon cool. Man muss sich halt damit arangieren, das Zombies im Endeffekt nur für das Setting sorgen...

Zurück
Oben