Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einer unerwartet längeren Pause heute wieder mit Twin Peaks (Blu-Ray) weitergemacht. Bin jetzt ungefähr im letzten drittel oder viertel der zweiten Staffel und die deutlich höhere Episodenanzahl hinterlässt mittlerweile ein paar unschöne Spuren. Es ist immer noch so sympathisch und charmant wie immer, aber die Serie fordert momentan schon ein unerwartet hohes Maß an Geduld.

Ich finde schon, dass ich bei Serien eigentlich eine überdurchschnittlich hohe Gedulds- und Toleranzgrenze habe. Trotzdem sehe ich mittlerweile schon, wo der eher negative Konsens der Staffel herkommen könnte, den ich hin und wieder im Netz und auch hier mitbekommen habe. Es macht mir die Serie definitiv nicht kaputt oder ähnliches, trotzdem erwische ich mich doch manchmal dabei, wie ich mich nach dem Ende der Staffel sehne. Bin trotzdem gespannt, wie das ganze Konstrukt von einer Serie endet.

Naja wenn du gespannt bist wie die Serie endet, es gibt ja noch Staffel 3.

Und ich verstehe jeden der gewisse Dinge an Staffel 2 kritisiert, aber Twin Peaks ist echt die allerletzte Serie, wo ich mich nach dem Ende einer Staffel sehne, gerade bei Staffel 2 wollte ich das sie noch weitergeht.

War vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt. Ich finde nur, dass gerade sehr viele Charaktere im Mittelpunkt stehen, die mich nicht so sehr abholen, wie z. B. Cooper, Truman oder sogar Hawk.

Dann wirst du bei Staffel 3, falls du es noch schauen solltest, ein großes Problem haben. :|

Und ich bin auf jeden Fall gespannt, was du zu den beiden letzten Folgen von Staffel 2 sagen wirst.

Staffel 3 wird definitiv geschaut. Hab schließlich die Blu-Ray davon schon im Regal. Das kam in meinem Posting vielleicht nicht rüber, aber ich mag Twin Peaks sehr, sehr gerne auch wenn sich S2 momentan viel Zeit lässt. Ich lass mich einfach von der Story führen. :D

Hach ich bin manchmal so ne Frau. :lol: ich stehe dazu, ich mag neben Krachbumm auch einfach Liebesgeschichten. Habe gestern auf Prime Modern Love angefangen. Schöne Idee und gute Umsetzung. Jede Folge eine abgeschlossene Kurzgeschichte mit happy end zumindest bisher.

Goliath S2 und S3 (Amazon Prime) - Die erste Staffel hat 10/10 von mir bekommen, Staffel 2 kann da leider nicht mithalten, v.a. weil man kaum vor Gericht geht. :staun: Dazu ist diese Staffel ziemlich (unnötig) brutal, eklig und weird. Trotzdem wurde ich gut unterhalten. Es ist spannend und die Story war gut. 8/10 Die vorletzte Folge war ein ähnlicher Stilbruch wie S2E7 (?) von Stranger Things :D
Staffel 3 geht stilistisch wieder einen anderen Weg und wirkt vor allem in der ersten Hälfte oft wie ein Twin Peaks light. Das Geschwisterpaar war mir zu überzeichnet, aber es wird wieder etwas juristischer und das ist gut so. Die Schleife zu S2 hat man imo gut hingekriegt. Wieder besser als S2, aber nicht so genial wie S1. 9/10

Habe über die letzten Tage mal mit American Horror Story aufgeschlossen. Zweite Hälfte Hotel (war ganz okay unterm Strich)
Roanoke (Gute Idee, Found footage Zeug aber schon nach einer Episode nervig)
und bin jetzt aktuell bei Cult ca auf der Hälfte.

Cult ist bisher für mich die beste Staffel seit Asylum. Richtig gut und intense.

Habe über die letzten Tage mal mit American Horror Story aufgeschlossen. Zweite Hälfte Hotel (war ganz okay unterm Strich)
Roanoke (Gute Idee, Found footage Zeug aber schon nach einer Episode nervig)
und bin jetzt aktuell bei Cult ca auf der Hälfte.

Cult ist bisher für mich die beste Staffel seit Asylum. Richtig gut und intense.
Roanoke fand ich übelst schlecht. Kann nicht verstehen, wie man so einen Scheiß durchwinken konnte.

Cult fand ich auch super, Hotel war nett.

Cult fand ich sehr durchwachsen. Geht bergab mit der Serie. Hotel war top! Die beste Season war Coven. Die neue ist ja in den 80ern angesiedelt. Bin zwar gespannt, aber erwarte trotzdem crap.

Zurück
Oben