Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brooklyn Nine-Nine erhält eine weitere Season bei NBC.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Top! Season 6 ist nämlich gewohnt grandiose Kost. :D

S6 ist sogar irgendwie ... besser als die letzten Seasons? Danke NBC. Oder ich bilde es mir ein. Aber das waren bisher nur Top Episoden. Das Klassentreffen, die Hitchcock/Scully Episode, die letzte oder vorletzte mit Dopinder :waah:

Also besser als die 5. (?) die nicht wirklich

In NY spielt
?

Oder war das die vierte und ich fand die fünfte dannw ieder gut?:D

Critters-Serie Incoming. Schon am 21. März. Erste Bilder hier:
crittersANB3.jpg
critters-new-binge-poster.jpeg

https://bloody-disgusting.com/home-video/3548925/critters-new-binge-poster-images-come-tumbling/

Oder doch besser direkt den Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Last Kingdom S3 - Nach wie vor eine super Serie. Schon bei den ersten beiden Staffeln habe ich geschrieben, dass es immer vorwärts geht und dem bleibt sich die Serie treu. :dhoch: In der Mitte hat die Staffel einen kleinen Hänger, sonst find ich sie wieder sehr stark. Vor allem das Ende. 9/10 Ich bin immer wieder überrascht wie gut ich, dank der Zusammenfassung, wieder rein komme.

Bridas dt. Stimme wurde ja schon in S2 ausgetauscht, da ihre Rolle wieder größer ist, fällt um so mehr auf wie unpassend diese Stimme ist.

Original schauen, dann hat man solche Probleme nicht. :D

The Last Kingdom gefällt mir echt gut, sympatische Charaktere, brutal, ehrlich, ohne viel Magie Blimmblimm. Eine meiner Lieblingsserien momentan. Leider heißt es nun schon wieder lange auf Nachschub warten.

The Marvelous Mrs. Maisel - 2. Staffel

Was für eine reizende und großartige Serie :liebe: Auch in dieser Staffel wurde ich wunderbar unterhalten und jetzt bin ich so richtig traurig, dass es schon wieder vorbei ist.

Lediglich das Ende der Staffel hat mich etwas verärgert.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen was immer das Hin und Her zwischen ihr und ihrem Mann betrifft. Warum muss man uns ernsthaft dasselbe Ende präsentieren wie in Staffel 1? Da war es noch dramatisch und traurig, jetzt nervt es mich persönlich nur noch. Aber das haben die Autoren damals auch bereits bei GG ständig mit diesem Rory/Dean-Mist gemacht. Und warum präsentiert man den Zuschauern eine sympathische Figur, lernt sie mögen und weiß sofort, dass das sowieso nur ein Platzhalter ist? Ich hätte den Arzt super gefunden. Hoffentlich zieht Miriam wirklich in Staffel 3 ihr Ding alleine durch. Das mit der Liebe lassen wir besser, denn das kann sie nicht und dieser Beziehungstwist nervt mich generell, aber das habe ich ja bereits gesagt :D

Ich hoffe ja sehr darauf, dass eine dritte Staffel folgen wird.

True Detective Season 3 (HBO; geschaut über Sky)

sky_18-12_true-detective-s3_sub_s.jpg

Ich war sehr gespannt drauf, ob Nic Pizzollatto nach der eher schwachen zweiten Staffel wieder zur stärke der ersten Staffel zurückkehren könnte, auch wenn diese schon seine Problemchen hatte, was das generelle plotting der Geschichte angegt. Aber ja, Staffel 3 ist deutlich näher an Staffel 1 dran, als an Staffel 2. Nicht nur qualitativ, sondern auch vom Feeling und Aufbau der Geschichte. Zwei Kinder werden vermisst und ein Ermittler-Duo - HERVORRAGEND von Mahershala Ali und Stephen Dorff verkörpert - muss der Sache nachgehen. Wie schon in der ersten Staffel spielt sich die Geschichte über mehreren Jahre ab, wo auch mal Wild in der Timeline hin und her gesprungen wird. Den Faden verliert man dadurch aber nicht wirklich.

Während die zweite Staffel furchtbar aufgebläht war mit ihren dutzenden Charakteren, hält sich Staffel 3, wie schon Staffel 1, ehr zurück und konzentriert sich stattdessen auf einen kleineren Pool aus Charakteren. Trotzdem wurden die acht Episoden nicht so effizient genutzt, wie ich es gerne gehabt hätte. Das geht sogar so weit, dass wichtige Dinge, Enthüllungen und Erklärungen in einem sehr langen und ausführlichen Monolog abgearbeitet werden. Das ist nur ein Einzelfall, trotzdem eher unschön.

Alles andere als unschön ist aber das Ende, welches ich natürlich nicht spoilern werde. Es ist aber das erste Mal, dass ich von True Detective auf einer emotionalen Ebene ein bisschen ergriffen wurde. Weder die erste, noch die zweite Staffel hatten ein sonderlich gutes oder bemerkenswertes Ende, aber Staffel 3 hat die Landung das erste Mal geschafft und für mich sogar einige der Plot-Probleme wieder gut gemacht.

Wer Staffel 1 mochte, Staffel 2 aber nicht, der kann sich Staffel 3 aufjedenfall anschauen. Außer, man ist seit erscheinen der ersten Staffel in 2014 anfällig für in absurder Traurigkeit, Melancholie und Ernsthaftigkeit getränkten Dialogen geworden. Dann vielleicht eher nicht.

Welchen Ton hat diese Staffel?

Bin kein Crime Fan aber die erste Staffel konnte mich ua durch ihren düsteren bzw. dreckigen und okkulten Ton sehr ansprechend.

Zurück
Oben