Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann hier irgendjemand zufällig ein paar gute "Kurzserien" empfehlen?

Was meine ich damit? Serien die nur auf wenige Episoden oder Staffeln ausgelegt und auch bereits abgeschlossen sind. Muss in letzter Zeit immer mehr merken, dass ich unter starker Serienverdrossenheit leide. All diese künstlich gestreckten, nicht enden wollenden Serien oder die ganzen abgesetzten Serien, bevor sie vernünftig, wie angedacht zu Ende geführt werden konnten...kotzt mich richtig an.

Ich suche Serien denen man einfach anmerkt, dass sie straight von der ersten bis zur letzten Episoden durchkonzepiert wurden, sprich keine künstliche Streckung erfolgte und einfach mal ein Projekt durchgezogen werden konnte, ohne vorzeitig zu enden oder ausgeschlachtet zu werden. Im Grunde fast schon Filme im Serienformat.

Würde ich dir die deutschen Serien "Bad Banks" und "4 Blocks" empfehlen. Straight, netto unverwässert und auf internationalem Niveau.

Was meine ich damit? Serien die nur auf wenige Episoden oder Staffeln ausgelegt und auch bereits abgeschlossen sind. Muss in letzter Zeit immer mehr merken, dass ich unter starker Serienverdrossenheit leide. All diese künstlich gestreckten, nicht enden wollenden Serien oder die ganzen abgesetzten Serien, bevor sie vernünftig, wie angedacht zu Ende geführt werden konnten...kotzt mich richtig an.

Ich suche Serien denen man einfach anmerkt, dass sie straight von der ersten bis zur letzten Episoden durchkonzepiert wurden, sprich keine künstliche Streckung erfolgte und einfach mal ein Projekt durchgezogen werden konnte, ohne vorzeitig zu enden oder ausgeschlachtet zu werden. Im Grunde fast schon Filme im Serienformat.

hap and leonard auf amazon prime (3 staffeln je 6 episoden) würde ich dir da direkt empfehlen und wenn es auch abseits was von streaming abos sein darf: utopia. hat (leider nur) 2 staffeln je 6 episoden und ist einer meiner absoluten lieblingsserien. die komplette serie kriegst du auf blu-ray für unter 20€ oder halt bei amazon video, aber da kostet es dann ein bisschen mehr.

the leftovers, 28 folgen und abgeschlossen. wenn das für dich noch nicht zu ausufernd ist.

Seven Seconds auf Netflix. Wurde zwar nach der ersten Staffel abgesetzt, ist aber nicht schlimm, da sie sowieso als Anthologie-Serie geplant war und die Geschichte in der ersten Staffel durcherzählt wurde.

The Leftovers von HBO auf Sky. Drei Staffeln a 10 - 8 Episoden. Absolut fantastisch.

Patrick Melrose von Showtime auf Sky. Miniserie mit 5 Episoden. Mit Benedict Cumberbatch. Ebenfalls super.

Sharp Objects von HBO auf Sky. Miniserie mit 8 Episoden über eine Journalistin, die über einen Mord in ihrer Heimatstadt berichten soll, was traumatische Erinnerungen von ihrer Kindheit hochkommen lässt. Big Little Lies meets True Detective (Staffel 1). Fantastisch gedreht und geschnitten. Absolut empfehlenswert.

Love von und auf Netflix. Dramedy von Judd Appatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust. Auch wieklich gut.

Alias Grace von und auf Netflix. Miniserie über Grace Marks, eine Haushilfe, die 1843 des Mordes an ihrem Arbeitgeber beschuldigt wird. Ein Psychologe wird eingeschaltet, der versucht, herauszufinden, was passiert ist. Sehr langsam aber eine schöne und überraschend aktuelle Charakterstudie.

Godless von Netflix. Tolle Western-Serie! Jeff Daniels - geil. Atmosphäre - geil. Landschaften - geil. Wer Western mag kommt hierbei nicht drumrum.

@Dr.Para Wenn dir Staffel 1 gefallen hat, ähm dann ja? Komische Frage, sorry :D

Also Staffel 2 war ebenfalls super. Zwei Staffel waren für mich einfach viel zu wenig. Auch wenn das Ende halt so übelst reinknallt. Die ganze Thematik und das Setting waren einfach zu interessant für nur 2 Staffeln.

Zurück
Oben