Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:hurra::hurra::hurra::hurra:

Ich kapiere zwar nicht woher Netflix jetzt plötzlich kommt, weil ja eigentlich Amazon dran war, aber mir egal ob der eine Gigant oder der andere die Serie rettet, hauptsache es geht weiter.

Ah ist das toll. Ich hoffe nur der Showrunner ist nun schlau genug Staffel 4 korrekt zu beenden OHNE Cliffhanger. Aber bei Netflix bin ich guter Dinge dass die Serie auch weiterlaufen wird, denn Netflix ist nun mal cooler als Fox. :p :D

Lucifer war ja, wie viele andere Serien, keine echte Amazon Serie. Amazon hatte lediglich die internationalen Ausstrahlungsrechte. Bin aber gespannt, wo es letzendlich hierzulande laufen wird. Netflix hat die Serie gerettet, trotzdem hat Amazon noch die deutschen Rechte. Oder Netflix hat Sie sich direkt mitgekauft, was aber sicher ziemlich aufwendig und teuer gewesen sein muss.

Lucifer war ja, wie viele andere Serien, keine echte Amazon Serie. Amazon hatte lediglich die internationalen Ausstrahlungsrechte. Bin aber gespannt, wo es letzendlich hierzulande laufen wird. Netflix hat die Serie gerettet, trotzdem hat Amazon noch die deutschen Rechte. Oder Netflix hat Sie sich direkt mitgekauft, was aber sicher ziemlich aufwendig und teuer gewesen sein muss.

Ne Menge Serien auf Amazon und Netflix sind ja keine Eigenproduktionen, das weiss ich auch. Ist mit aber eigentlich auch egal, solange ich das was ich gut finde ohne Drang und Druck gucken kann.

Bin auch gespannt wo es laufen wird. In den USA wird Netflix dann ja Hulu die VoD Rechte abgekauft haben müssen, wie der Fall in Deutschland aussieht wird sich dann sicherlich kommendes Jahr zeigen. Ich denke Staffel 3 wird hierzulande sicherlich noch bei Amazon erscheinen.

Aber eine Netflix Eigenproduktion (ab Staffel 4) dann bei Amazon? Das kann ich mir auch nicht vorstellen, in keinem Land.

Laut neusten News soll die vierte Staffel zehn Folgen haben.

Klingt erstmal dünn, aber man darf nicht vergessen dass die Laufzeit der Folgen dann sicherlich 6-10 Minuten länger dauern, und eine komprimierte Staffel oft den Vorteil hat, dass in einer Folge mehr passiert, als bei einer deutlich längeren Staffel in 2-3 Folgen zusammen.

Schon Staffel 2 (18 Folgen) fühlte sich im Vergleich zu Staffel 1 (13 Folgen) etwas zäher an. Staffel 3 hat ja sogar 24 Folgen.

Fünf Episoden der zweiten von Luke Cage gesehen. Ja, es ist wieder eine Netflix/Marvel Serie. Ja, es ist nicht so gut, wie Daredevil und ja, es ist wieder der selbe langgezogene Schlog. Trotzdem mag ich es. Luke Cage hat einfach dieses freie und leichtfüßige, was den anderen Marvel/Netflix Serien fehlt. Ich mochte Staffel eins schon, zumindest die ersten 9 Episoden, und Staffel 2 gefällt mir trotz seiner Schwächen fast genauso gut.

Robocop Misty Knight? Awesome! Shades lächerliche Sonnenbrille? Tight! Bushmaster? Mhh, ok. Colleen Wing? Nice!

Bin gespannt, wie Danny Rand - The Immortal Iron Fist, Sworn Enemy of The Hand & Protector of Kun Lun - hier diesmal charakterisiert wird.

Einkreisung neulich beendet. Fand ich super.
Ripper street staffel 4 heute begonnen und bei der 4ten folge dann endlich eingeschlafen.. kommt irgendwie gar nicht in fahrt.
Also die folge dann morgen nochmal und den rest auch noch.

mir gehen aber so langsam die für mich interessanten filme und serien auf netflix und amazon aus...

Einkreisung neulich beendet. Fand ich super.
Ripper street staffel 4 heute begonnen und bei der 4ten folge dann endlich eingeschlafen.. kommt irgendwie gar nicht in fahrt.
Also die folge dann morgen nochmal und den rest auch noch.

mir gehen aber so langsam die für mich interessanten filme und serien auf netflix und amazon aus...

Für mich ist gerade auch ein bisschen Serien- und Filmflaute. Fühlt sich irgendwie nach Sommerloch an :lol:

Sense8 (komplett) - Ist schon ein Weilchen her, dass ich die erste Staffel gesehen habe. Kann mich noch dunkel erinnern, wie erstaunt ich über die Aufmachung war. Wie lange sich die Serie in den schönen Momenten regelrecht suhlt. Aufgrund der sehr langen Einführung der Charaktere hatte S1 doch deutliche Probleme mit der Dramaturgie. Vom Gefühl her dennoch eine 8/10.

Wem die erste Staffel halbwegs zugesagt hat, sollte sich S2 unbedingt geben! Die ist einfach so unglaublich schön und dazu noch deutlich spannender. Es wird imo ein sehr guter Mittelweg zwischen den tollen Charakteren und der Hauptstory gefunden. Dazu noch ein passender Abschluss. :grins:
Diese Serie hat alles. Sympathische Charaktere (einige mit angenehmer Tiefe), Emotionen, Spannung, exzellent choreographierte Action, eine Prise Humor, Selbstironie und etwas Sex (bis hin zur soften Orgie). Dazu noch gute Bösewichte. Schwächen? Zwei, drei Stellen waren selbst dafür ein Tick zu schrill und schräg. :D
Fast jede Folge hat die Qualität eines Kinofilms, was v.a. an der unglaublichen handwerklichen Leistung liegt. Ich habe bisher wenig gesehen, was so gut gefilmt war.

Als wäre das alles noch nicht genug ist die Serie ein Plädoyer für Liebe und Vielfalt. Damit bleibt mir nichts anderes übrig als 10/10 zu zücken. :dhoch: Wie gesagt, wenn ihr S1 irgendwie mochtet, gebt euch unbedingt S2! Es lohnt sich.

Hab heute Downton Abbey begonnen und bin ganz gefesselt. Ein bisschen macht mir allerdings das Intrigengespinne zu schaffen, weil ich das generell nicht so leiden kann. Hoffe, dass sich das auf Dauer in Grenzen halten wird.

Mein Herz zerfließt förmlich bei jeder Szene von Bates.

Luke Cage Staffel 2 (Netflix)

Ich bin vermutlich einer der wenigen hier, der tatsächlich jede einzelne Netflix/Marvel Serie komplett geguckt hat. Einige waren gut, andere totalausfälle. Daredevil Staffel 1 war top. Daredevil Staffel 2 nicht mehr ganz so außerhalb des Punishers. Jessica Jones Staffel 1 war zuweilen auch ganz gut. Luke Cage Staffel 1 hatte eine gute erste und fürchterliche zweite Staffelhälfte. Iron Fist war ganz große scheiße. Defenders fing gut an und endete ziemlich mies. The Punisher Staffel 1 fand ich wieder ziemlich gut, auch wenn es eine Neuausrichtung des Charakters war, mit der viele Zuschauer nicht einverstanden war. Jessica Jones Staffel 2 liegt qualitativ irgendwo zwischen der zweiten Staffelhälfte von Luke Cage und der Defenders Serie.

Ich habe fast damit gerechnet, dass die zweite Staffel von Luke Cage das Ende des Netflix-MCU für mich darstellt, obwohl ich vorher schon einige gute Dinge über die Staffel gehört habe. Und ich muss gestehen, dass ich mitten in der ersten Episode kurz davor stand, abzubrechen. Ich hab's aber nicht gemacht, weil ich mindestens zwei, drei Episoden gucken wollte. Gesagt, getan. Gott sei dank, sollte ich hinzufügen, denn ich mag die zweite Staffel von Luke Cage sehr, sehr gerne.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Luke Cage Staffel 2 das beste ist, was dem Netflix-MCU seit Daredevil Staffel 1 entsprungen ist. Ja, die Episoden sind zu lang. Trotzdem hat man es diesmal geschafft, alle 13 Episoden sinnvoll zu nutzen, um eine große Geschichte mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende zu erzählen. Das Pacing ist langsam aber konstant. Hier und da gibt's zwar immer noch längen, trotzdem macht es durch die Leichtfüßigkeit der Charaktere und der inszenierung deutlich mehr Spaß, als z. B der trocken-düstere "no fun allowed" Stil von Jessica Jones.

Es gibt zahlreiche Verweise auf die anderen Serien und sogar einen Auftritt von Danny Rand, welche tatsächlich meine Lieblingsepisode des kompletten Netflix-MCU ist. Die Staffel hat es tatsächlich geschafft, aus dem ständig rumweinenden und unglaublich unsympathischen Danny Rand einen fast schon sympathischen Charakter zu machen.

Das beste an der Staffel sind aber Episoden 10 - 13 und besonders das Ende. Ich hab's nicht kommen sehen, finde diese Entscheidung aber großartig, vorallem wenn man bedenkt, wie .... einfach .... man es sich bei den anderen Serien teils gemacht hat. Fand ich richtig stark. Vermutlich werde ich der einzige sein, der der Staffel so euphorisch gegenüberstehen wird. Naja. Vielleicht war ich nach Iron Fist, Defenders und Jessica Jones einfach schon zu gebrochen.

Hab heute Downton Abbey begonnen und bin ganz gefesselt. Ein bisschen macht mir allerdings das Intrigengespinne zu schaffen, weil ich das generell nicht so leiden kann. Hoffe, dass sich das auf Dauer in Grenzen halten wird.

Mein Herz zerfließt förmlich bei jeder Szene von Bates.
@dynosys Ein neues potenzielles Mitglied für unseren Fanclub :D
97BA8DB3-0702-4F59-AD80-B8863BB9A47A.gif

Westworld Staffel 2 (HBO/Sky)
westworld-season-2-poster-f9.jpg

Heute das Staffelfinale gesehen. Die Staffel endet DEUTLICH stärker, als Sie angefangen hat. Westworld hatte schon immer ein Problem mit seinen Charakteren und das zog sich vorallem durch die erste hälfte der zweiten Staffel, trotzdem gab es diesmal wirklich tolle Charaktermomente, die es schon fast im Alleingang entschädigen. Ich war auch davon überrascht, wie gut alle Storylines am Ende zusammengefügt werden, was das Staffelfinale wirklich befriedigend macht.

Es wurden hier aber auch wieder einige Fässer für eine interessante und spannende dritte Staffel geöffnet, die aber wohl allerfrühestens Ende 2019/Anfang 2020 kommen wird.

P.S: Es gibt eine Post-Credit Szene!

Bin jetzt echt böse auf Downton Abbey.

Mary nervt mich - es könnte doch mit Matthew alles so einfach sein! Ich verstehe die Frau einfach nicht. Der Kerl tut mir mittlerweile echt leid.
Thomas ist auch so ein Arsch. Das Zwietracht und Misstrauen spinnen mag ich einfach nicht :(
O'Brien hat aber wirklich den Vogel abgeschossen: Baby tot ... Wie hat sie sowas nur machen können? :nein:

Hauptsache aber meinem Bates geht es aktuell gut. Sybil mag ich auch sehr gerne :)

Zurück
Oben