Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

On My Block Staffel 1 (Netflix)
maxresdefault.jpg

In a rough inner-city Los Angeles neighborhood, four smart, funny and streetwise teens find their lifelong friendship tested as they begin high school.

Heute die erste Staffel beendet. Habe nichts erwartet und fand es größtenteils gut, manchmal etwas unausgewogen und vereinzelt absolut großartig. Schöne Serie und ich empfehle wirklich dringend, dass wenn man Sie sich anschaut und sich noch unsicher ist, unbedingt bei der Stange zu bleiben. 10 Episoden â 27 - 30 Minuten kann man gut weggucken.

The Crown S1+2 - Hui! Ich habe eigentlich gar keine Bindung zu Monarchien oder irgendwelchen Königshäusern, aber die Serie ist echt gut. :dhoch: Wobei die Spannung, die man ganz am Anfang der Serie spürt, nicht wieder erreicht wird. Dennoch eine tolle, extrem hochwertige Serie mit eher gemächlichem Tempo. 8/10 mit Tendenz nach oben.

Der echte Philip kommt mir immer so verschroben vor (aus den kurzen Eindrücken aus irgendwelchen Boulevardbeiträgen), in der Serie ist er für mich der Sympathieträger.
Clever aber, wie sie mit dem Aspekt seiner Treue spielen. :D

Seven Seconds Staffel 1 (Netflix)
seven.jpg

Brenton Butler—a black teenager from Jersey City—is accidentally hit and critically injured by a car driven by a white police officer. Police are called to the scene, assume he is dead, and a cover-up ensues. Racial tensions explode in the face of injustice and the absence of quick resolution of the case.

Gerade liefen die Endcredits. Eine wirklich herausragende und mitreißende Serie. Schauspielerisch verdammt stark und inszenatorisch auf gleicher Ebene beeindruckend.

Die Geschichte wird sehr langsam erzählt, was der Serie aber unglaublich gut tut. Die ganze Thematik braucht zwischenzeitlich nunmal etwas Luft zum Atmen und ich bin froh, dass bestimmte Aspekte dieser Geschichte bzw. des Falls nicht einfach schnell abgehakt werden. Sie nimmt sich stattdessen die Zeit, die Sie braucht, ohne sich aber ZU lange mit einem Plotpoint zu befassen.

Die Geschichte ist vielleicht nicht wirklich originell, das will Sie aber auch nicht unbedingt sein. Dafür gab es einige sehr emotionale und emotional aufgeladene Szenen, die mich wirklich mitgenommen haben. Tolle Serie, wenn man sich auf das Erzähltempo einlassen kann.

Justified Staffel 1 & Staffel 2 (Blu-ray)

Gerade die zweite Staffel beendet. Ein guter Zeitpunkt, um ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Staffel 1 empfand ich schon als überraschend stark, nachdem ich doch eher gemischte Dinge über Sie gehört habe. Timothy Olyphant und Walton Goggins tragen die Serie aber einfach zu gut. Man hätte auch eine Serie produzieren können, wo die beiden Farbe beim trocknen zusehen und es wäre immer noch besser, als so manch andere, weitaus bekanntere Serie.

Die verschiedenen Fälle waren allesamt mindestens unterhaltsam, wenn auch manchmal offensichtlich ein Mittel dafür, um die 13 Episoden pro Staffel zu füllen. Können nicht viele Serien von sich behaupten.

Mit Staffel 2 wurde Justified aber wirklich gut. Die Geschichte um den Bannette-Clan war von anfang bis Ende spannend und Margo Martindale ist sowieso eine der besten Charakter-Schauspielerinen überhaupt und das beweist Sie hier nochmals.

Extra hervorheben möchte ich noch, wie gut diese Serie aussieht. Entweder hat man bei der Blu-ray Version ganze Arbeit geleistet, oder die Serie ist von Grund auf unglaublich schön anzusehen, dafür, dass Sie 2010 gestartet ist. Besonders die zweite Staffel legt nochmal ordentlich drauf, was die Bildqualität angeht. Kaum Filmkorn, schöne Kontraste und dazu noch eine gute Regie-Arbeit. Bin wirklich positiv überrascht. Freue mich deshalb auch schon auf Staffel 3.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich auch unbedingt nochmal anfangen. Hab die Serie damals geliebt, aber irgendwie nie zu Ende geschaut und irgendwann aus den Augen verloren.

American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace

Gerade beendet. Fand ich wieder hervorragend. Es ist auch deutlich anders präsentiert, als der O.J. Simpson Fall der ersten Staffel, und wird hauptsächlich von Darren Criss als Andrew Cunanan getragen. Generell ist diese Staffel mehr eine Charakterstudie, als wirklich Crime Serie. Sehr geil!

Fand die zweite Staffel auch ganz großartig!

Zurück
Oben