Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An die Kenner: Kommissarin Lund oder The Killing? Oder beides schauen?

Das dänische Original. Erste Staffel ist der gleiche Fall, aber nicht unnötig auf zwei Staffeln lang gezogen und mit Füllmaterial vollgestopft, wie das Remake. Das Original-Ende ist auch viel passender als bei The Killing. Die anderen Staffeln sind dann komplett andere Fälle.

The Killing kannst dann immer noch gucken, Pluspunkte sind Seattle und Holder. Aber wenn es dir auf den Inhalt ankommt, ist Lund die bessere Serie.

Am Wochenende Gran Prix Driver verschlungen. Sehr cool und interessant mal hinter die Kulissen eines Formel 1 Teams zu schauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab die letzten beiden Wochen mal die Staffeln 1-3 von Better call Saul geschaut und bin im Gesamten recht zufrieden. Einzelne Folgen ziehen sich zwar mit recht langweiligen Inhalten aber als Ganzes war es doch recht nett und man bekommt als Breaking Bad Fan nettes Hintergrundwissen, primär zu Saul und Mike, aber auch anderen Figuren der Hauptserie geliefert. Kann man schauen und plätschert ganz angenehm vor sich hin.

Ich weiß bei Better Call Saul einfach nicht, worauf es hinsteuert. Irgendwie unterhaltsam, aber insgesamt fehlt mir dann doch was.

Jessica Jones Staffel 2

Fand ich in Ordnung. Hab nach Defenders und Iron Fist schlimmeres erwartet, wurde aber positiv überrascht. Hat zwar IMMER NOCH die selben Pacing und Strukturprobleme, wie die anderen Defenders-Serien, trotzdem hat mich die Geschichte gut genug unterhalten und interessiert, weshalb das nicht zu sehr in's Gewicht fällt.

Ich muss aber sagen, dass die Staffel nochmal langsamer verläuft, als schon die erste Staffel. Mich stört so was aber auch nicht wirklich. Vielen wird's ziemlich sicher auf die Nerven gehen, aber naja. Kann man gucken, muss man aber nicht.

Hab gestern noch bis zur Hälfte der 2. Folge geguckt, wurde auf alle Fälle interessanter. Wenn Jessica die nächsten Folgen mal aufhört sich ständig selbst zu bemitleiden und wie so ein Loch zu saufen, könnte es noch was werden mit uns beiden. :D

Secrets & Lies Staffel 1 (Amazon Prime)

Normal mag ich solche Serien nicht, wo es in jeder Folge einen neuen Verdächtigen gibt. Habs mir trotzdem angetan und die 10 Folgen über mehrere Wochen abgearbeitet. Dumme und unlogische Handlungen, dümmliche Dialoge und flache Charaktere. Trotzdem hat es mich interessiert, wie sie es am Ende auflösen, auch wenn ich nicht viel erwartet habe. Aber dass die hier die schwachsinnigste Auflösung einen Kriminalfalls ever raushauen, so weit habe ich nicht gedacht. Größter Müll den ich je gesehen habe.

0/10

Love Staffel 3 (Netflix)

Leider die letzte Staffel der Serie. Hab auch das Gefühl gehabt, dass die Schreiber noch mindestens eine weitere Staffel machen wollten, weil zwei Storylines leider nicht ganz so rund abgeschlossen wurden. Trotzdem muss ich sagen, dass Staffel 3 vermutlich meine Lieblingsstaffel ist, weil der Rest einfach wieder so gut ist. Das Ende fand ich auch wirklich passend. Ich werd's vermissen.

Hab grade gesucht und nix zur besten deutsche serie momentan gefunden, geht ja gar nicht.

Bad Banks. zu sehen in der zdf mediathek, 6 folgen.

https://www.zdf.de/serien/bad-banks

trailer packe ich mal in einen spoiler, finde da veraten sie recht viel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ähnlichkeiten zu einer grossen deutschen bank sind natürlich rein zufällig. Die serie wurde hauptsächlich in Frankfurt gedreht. Hab sie grade beendet nachdem meine frau sie vorher schon beruflich ansehen musste. sie war begeistert und ich bin es auch. Hammer Serie.

Die zweite staffel kommt und die serie hat wohl schin mehr als 1 mio. abrufe aus der mediathek, wurde mkttlerweile auch in über 30 länder verkauft und ist überall hoch gelobt.

Bei ded serie muss man aber aufpassen, nix für nebenbei. Sie ist super gedreht, achtet mal darauf das alle bänker leicht goldene gesichter haben. Da ich für die echte "deutsche global invest" lange gearbeitet habe kann ich vieles von dem auftreten der investment banker bestätigen. die sind echt so drauf, bis auf die gewalt und exzesse. grade die managing directors sind da eher immer komtrolliert auch auf feten.

Ach ja, die wohnung der Hauptdarstellerin in Frankfurt gibt es wirklich. In einer ähnlichen "Hütte" hat mal eine us managerin von mir gewoht, kostete nur 7000 euro im monat miete, hat aber die bank bezahlt.

und noch einen hinterher auch ör.

Gladbeck der zweiteiler gibt es noch in der ard mediathek.

http://www.ardmediathek.de/tv/Gladb...te/Video?bcastId=50445232&documentId=50656732

auch hier, überaschung, die ör habens doch manchmal drauf. Der zweiteiler ist der hammer und mega spannend. super im 80 iger stil gedreht. Man sollte sich das ruhig mal geben, so ein kriminalding gab es wahrlich selten in der geschichte. schlimm ist wie die polizei und journalisten sich damals verhalten haben. Da wurden dermaßen fehler gemacht, wäre es eine erfundene geschichte würde man irgendwann abbrechen weil soviel "konstruiert" wäre. unfassbar und ich glaube das sich seit dem die zusammenarbeit der diversen länder lkas kein deut verbessert hat, sieht man ja an der nsu geschichte.

Zurück
Oben