Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern die erste Staffel Outlander zu Ende geschaut. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich so wirklich von der Serie halten soll. Anfangs dachte ich eher das wäre so ne Frauenserie mit Dreiecksbeziehung etc. Mich hat anfangs eigentlich nur der Grundplot der Zeitreise interessiert - den es so aber noch gar nicht mal gebraucht hätte. Das Highlandthema fand ich dann doch auch interessanter wie erwartet. Aber ich muss sagen, dass mir die Serie dann stellenweise schon wieder zu brutal ist. Gerade bei den letzten beiden Folgen waren da Szenen die ich nicht wirklich gebraucht hätte und sehen wollte. Da ist man als Zuschauer schon zum Teil echt angewidert. Manch einer mag das vielleicht toll finden, aber ab einem gewissen Punkt hätte es mir auch gereicht wenn der Charakter von dem erzählt hätte was ihm da widerfahren ist. Man hat ohnehin verstanden was los ist. War wirklich ein auf und ab der Gefühle. Ein zwei Folgen passiert überhaupt nichts bzw. sind sie langweilig und dann wird plötzlich wieder extrem Spannung aufgebaut. Die Kulisse ist natürlich ein Traum und man bekommt Lust mal Schottland zu besuchen.

Mal schauen wie es in Staffel 2 weiter geht.

Wirkt irgendwie unglaubwürdig. Wie soll es in einer technologisch fortgeschrittenen Gesellschaft zu so einem Quatsch kommen? Womit lernen deren Schüler, ipads?

Auf Ipads kannst du als Staat halt ziemlich gut kontrollieren was der Benutzer liest, da kann das Gedruckte Buch, Zeitung usw. schon wichtig sein als Informationsquelle.

Eine HBO Serie kriegtsowieso immer eine Chance, der Cast klingt mit Michael B Jordan und Michael Shannon auch sehr gut, Michael B Jordan hat in Black Panther ja schon den ganzen Film an sich gerissen und die anderen eher Blass aussehen lassen

iZombie S4E1

Die Serie schafft es mich immer so gut gelaunt zu machen. Auch die heutige Folge hat mir Spaß gemacht, viel Liebe zum Detail. Was mir besonders gut gefallen hat; Sie haben trotz der vergangenen Geschehnisse das Episodenformat ähnlich gehalten, aber den Kontext verändert. Man kann nicht einschätzen, wie viel Zeit zwischen dem Ende der letzten Saison und dem Beginn dieser Saison vergangen ist. Der neue Status Quo erlaubt einige interessante Dynamiken aufzubauen.

iZombie S4E1

Die Serie schafft es mich immer so gut gelaunt zu machen. Auch die heutige Folge hat mir Spaß gemacht, viel Liebe zum Detail. Was mir besonders gut gefallen hat; Sie haben trotz der vergangenen Geschehnisse das Episodenformat ähnlich gehalten, aber den Kontext verändert. Man kann nicht einschätzen, wie viel Zeit zwischen dem Ende der letzten Saison und dem Beginn dieser Saison vergangen ist. Der neue Status Quo erlaubt einige interessante Dynamiken aufzubauen.

Wo kommt die gerade?

Nachdem Taylor Sheridan die Drehbücher zu Sicario und Hell or High Water geliefert hat, brachte er mit Wind Reaver vor kurzem seinen ersten Kinofilm an den Start. Nun widmet er sich mit Yellowstone einer TV-Serie und schreibt nicht nur die Drehbücher, sondern wird auch jede Folge inszenieren:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schaut megastark aus :schock:

Zuletzt bearbeitet:
Weeds hab ich nun abgebrochen, wird schon nach kurzer Zeit unerträglicher Bullshit. Erste Staffel war gut, 2. Staffel fiel schon ab und durch die Dritte musste ich mich geradezu quälen, hab dann aber ein paar Episoden vor Staffelende den Schlußstrich gezogen.

Zuviel Drama, zu wenig Humor. Vor allem kann ich es nicht leiden wenn ständig was passiert, alle 2 Folgen ist gefühlt die Existenz bedroht was aber oft durch mehr Glück als Verstand aufgelöst wird. Auf Dauer kriegt man da Schmerzen vor lauter Facepalms. Selbst beim Lego bauen hab ich da kein Bock mehr drauf gehabt weil es mich zu oft aufgeregt hat.

Nancy ist zudem einer der schlimmsten Hauptcharaktere ever. Das ist so eine dumme Fotze, ich kann es kaum in Wort fassen. Interessiert sich nen Scheiß für ihre Kinder, es geht ihr einzig und allein darum ihren Lebensstandard zu halten. Wäre sie in ein kleineres Haus gezogen und einer normalen Tätigkeit nachgegangen, hätte sie auch überleben können. Aber nein, involvieren wir mal lieber die ganze Familie inklusive minderjährigen Kindern ins Drogengeschäft.
Darüber hinaus ist sie viel zu dumm und naiv für dieses Geschäftsfeld und als wenn das nicht reicht, trifft sie ständig hirnverbrannte Entscheidungen in ihrer Partner oder Freundschaftswahl. Reicht noch nicht? Als verantwortungsvolle Mutter, lässt sie keine Gelegenheit aus rumzuhuren, keinen Anstand, kein Stil, keine Eleganz die Frau.

Erst hab ich mir die restlichen Folgebeschreibungen auf Nf durchgelesen, da hab ich ja schon zuviel gekriegt, abschließend nochmal die Wiki Zusammenfassungen der restlichen Staffeln und OMFG, den Dreck abzubrechen war die beste Entscheidung ever.
Unglaubwürdiger konstruierter Schwachsinn in seiner reinsten Form. Ich könnte jetzt unzählige Beispiele dafür anführen aber will niemanden spoilern, da ja nicht jeder so weise ist, auf meinen Ratschlag zu hören. :D

S1 7/10
S2 6/10
S3 4/10
S4-8 don´t want to see this shit/10
Hab schon nach 10 Folgen keine Lust mehr

Zurück
Oben