Mandos
Aure entuluva!
Gestern die erste Staffel Outlander zu Ende geschaut. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich so wirklich von der Serie halten soll. Anfangs dachte ich eher das wäre so ne Frauenserie mit Dreiecksbeziehung etc. Mich hat anfangs eigentlich nur der Grundplot der Zeitreise interessiert - den es so aber noch gar nicht mal gebraucht hätte. Das Highlandthema fand ich dann doch auch interessanter wie erwartet. Aber ich muss sagen, dass mir die Serie dann stellenweise schon wieder zu brutal ist. Gerade bei den letzten beiden Folgen waren da Szenen die ich nicht wirklich gebraucht hätte und sehen wollte. Da ist man als Zuschauer schon zum Teil echt angewidert. Manch einer mag das vielleicht toll finden, aber ab einem gewissen Punkt hätte es mir auch gereicht wenn der Charakter von dem erzählt hätte was ihm da widerfahren ist. Man hat ohnehin verstanden was los ist. War wirklich ein auf und ab der Gefühle. Ein zwei Folgen passiert überhaupt nichts bzw. sind sie langweilig und dann wird plötzlich wieder extrem Spannung aufgebaut. Die Kulisse ist natürlich ein Traum und man bekommt Lust mal Schottland zu besuchen.
Mal schauen wie es in Staffel 2 weiter geht.
Mal schauen wie es in Staffel 2 weiter geht.