Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Altered Carbon Staffel 1

Ich mach's kurz: Visuell ein absoluter hochgenuss und vermutlich sogar die neue Referenz im Sci-Fi-Serien Genre. Erzählerisch nicht mal im Ansatz so gut. Die Charaktere bleiben größtenteils blass, der Plot selber leider sehr uninteressant erzählt und die ein oder andere Länge gibt es auch.

Nicht schlecht, aber leider nicht meinen Erwartungen entsprechend. Staffel 2 werde ich trotzdem gucken.
Mit Expanse lässt es sich vermutlich schlecht bis gar nicht vergleichen, oder? Außer das Sci Fi Setting haben die vermutlich nicht viel gemeinsam. Trailer wirkt auf mich sehr geil und ich habe schon Bock drauf, scheint aber eher sowas wie CSI in der Zukunft zu sein, richtig? Zumindest klingt "Mordfall auflösen" für mich danach.

Mit Expanse lässt es sich vermutlich schlecht bis gar nicht vergleichen, oder? Außer das Sci Fi Setting haben die vermutlich nicht viel gemeinsam. Trailer wirkt auf mich sehr geil und ich habe schon Bock drauf, scheint aber eher sowas wie CSI in der Zukunft zu sein, richtig? Zumindest klingt "Mordfall auflösen" für mich danach.

Es ist eine Detektiv Geschichte und am ehesten wohl mit Blade Runner oder der Miller Storyline der ersten The Expanse Staffel zu vergleichen. Einfach mal die erste Episode gucken, dann weiß man, ob es einem gefällt. :D

Wir haben vorgestern endlich die 4. Staffel von the 100 zu Ende gesehen. Ich muss sagen, dass mir die Serie nach wie vor extrem gut gefällt. Staffel 3 fand ich stellenweise nicht mehr ganz so gut, aber Staffel 4 nimmt doch wieder mächtig Fahrt auf und gefällt mir eigentlich zusammen mit Staffel 1 mit am Besten. Der Staffel hat es auch gut getan, dass sie wieder nur aus 13 Folgen anstatt 16 wie in den beiden Vorstaffeln besteht. Fand die ganze Handlung schon sehr krass und wieder viel näher wie an Staffel 1. Der moralische Aspekt - wenn auch manchmal mit dem Holzhammer auf den Zuschauer eingetrichtert - beschäftigt einen auch mehr als einmal als Zuschauer. Man fragt sich da schon "wie würdest du in der Situation handeln?". Und genau das macht dann doch auch die Stärke der Staffel aus. Ansonsten ist halt alles andere das "Übliche" wie man es von den 100 inzwischen gewohnt ist.

Für mich war halt auch krass dass sie das
mit den Kernschmelzen und der atomaren Verseuchung der Erde durchgezogen haben. Hatte wirklich bis kurz vor Ende gedacht, dass aus irgendeinem Grund doch die Kernschmelzen verhindert werden und nix passiert und alles wie bisher weiter geht. Als es dann in den letzten Folgen nur noch ne Sache von Tagen und Stunden war, war ich schon ziemlich gehooked wie das ausgeht.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die nächste Staffel und spüre noch keinerlei 100 Ermüdung. Hatte da nach Staffel 3 etwas Sorge, da die mir stellenweise in eine nicht so interessante Richtung ging. Staffel 4 hat da für mich das Ruder nochmal umgerissen und lässt einen gespannt zurück wie alles weiter geht bzw. sich jetzt neu entwickelt.

End of the fucking World 1/10
Was ein Müll, sinnlos, langweilig und ein scheiß Ende. Mit den letzten 5 Minuten der 7. Folge hat sich die Serie die 1/10 dann redlich verdient, hab dann nur noch zum Schmutzende durch gezappt. Fühle mich trotz der kurzen Laufzeit um meine Zeit betrogen, die Serie gibt einem nichts, danach fühlt man sich eher leer und verärgert. Tierfreunde wie @Freezi sollten dem ganzen von vorne herein keine Chance geben. :O_o:

What ?
Die Serie war geil man :D

9/10

Dein 4K Oled Hype vernebelt dir und deinem FKK-Hund die Sinne :lol:

What ?
Die Serie war geil man :D

9/10

Dein 4K Oled Hype vernebelt dir und deinem FKK-Hund die Sinne :lol:
giphy.gif

die Serie ist Abfall, Schmutz, ein riesen Haufen dampfender Scheiße, die Macher und der Cast gehören allesamt öffentlich aufgeknüpft...das wäre mal unterhaltsamer als diese Drecksspastenserie. :P :D

Super Serie, geht schnell, leider schon zu schnell und Ende ist abgeschlossen. Wobei es trotzdem weiter gehen könnte. Verstehe die Absetzung nicht, war echt toll und schon lange nicht mehr so viel gelacht :grins:
2 Folgen geguckt und finde es ein wenig lahm...mehr als ne 6/10 war das bisher nicht. Die meisten Jokes zünden bei mir nicht, die Story ist Banane und die Action gehört ins Kinderprogramm. :D

giphy.gif

die Serie ist Abfall, Schmutz, ein riesen Haufen dampfender Scheiße, die Macher und der Cast gehören allesamt öffentlich aufgeknüpft...das wäre mal unterhaltsamer als diese Drecksspastenserie. :p :D

Du bist einfach krass.
Solltest du jemals heiraten, läuft das in der Kirche so:
„Natürlich will ich du Spast, wäre ich sonst hier ? Geb mir jetzt sofort die Ringe. GEB HER JETZT DU DECKIGER MINISTRANTEN-ARSCH“

:lol:

Erstmal aufgeräumt meine Watchlisten:

Van Damme Schrott hab ich mitten in der 5. Folge kein Bock mehr gehabt, das ist so langweilig und die Nebenchars gingen mir total auf den Sack (seine Perle und der Nasenzwerg, gehen einem beide so am Arsch vorbei).

Goodless raus, bin kein Western Fan und bin schon beim Lesen der Folgen Beschreibung eingeschlafen. Hab es eigentlich nur wegen 4k und HDR in die Liste aufgenommen, drauf geschissen, hab genug 4k Material hier. :D

ACS:O.J.Simpson, erste Folge war noch ok aber bereits in der 2. fast vor Langeweile gestorben, bin in mind. 5 Sessions bis 10 Minuten vor Ende der 2. Folge gekommen, ne du, kein Bock mehr, halte Cuba auch für die totale Fehlbesetzung, der ging mir so richtig auf die Nerven, auch Ross passt nicht, er ist sicherlich ein sehr guter Schauspieler aber für mich wirkt er wie ein Fremdkörper. Kurz den Wiki Eintrag zu O.J. gelesen und weg damit. :grins:

The Testament of Sister New Devil... 5 Folgen geguckt in der Hoffnung das es mal durchgehend spannend wird... aber ist halt nur ein Hardcore Ecchi Vertreter, kein Bock auf weitere 19 Folgen Eiertanz.

Okja...keine Serie aber egal, kurz durchgezappt, Kinderfilm halt aber so Szenen wie im Schlachthaus will ich gar nicht sehen, die belasten mich tagelang, ey und das Ende
Ist ja schön, daß die Kleine ihren Gefährten retten konnte, bleibt aber ein fadenscheiniges Happy End wenn die restlichen Exemplare seiner Gattung weiterhin abgeschlachtet werden. :roll:

Letterman auf NF
Halbe Folge mit Obama geguckt, schon unterhaltsam aber am Ende bleibt es nur ein sinnloses Kaffeekränzchen... in der Zeit sollte man lieber zocken. :D

ACS:O.J.Simpson, erste Folge war noch ok aber bereits in der 2. fast vor Langeweile gestorben, bin in mind. 5 Sessions bis 10 Minuten vor Ende der 2. Folge gekommen, ne du, kein Bock mehr, halte Cuba auch für die totale Fehlbesetzung, der ging mir so richtig auf die Nerven, auch Ross passt nicht, er ist sicherlich ein sehr guter Schauspieler aber für mich wirkt er wie ein Fremdkörper. Kurz den Wiki Eintrag zu O.J. gelesen und weg damit. :grins:

:fp:

Van Damme und Schrott im selben Satz grenzt an Blasphemie und zumindest Godless hätte ich trotz aller Abneigung bezüglich dem Western-Genre versucht. Die Miniserie ist schon richtig stark. Hat mir mit am besten 2017 auf Netflix gefallen.

Ich halte die Van Damme Serie nun mal nicht für sonderlich gut. Hab die 4.5 Folgen auch nur so nebenbei schauen können wenn ich grade was essen oder drehen musste. Ansonsten war das kaum zu ertragen, Amazon hat einfach kein gutes Händchen für Serien. Siehe The Tick, das war noch viel schlimmer. :lol:

Zu Godless, mit Western kann man mich jagen, als Kind fand ich es gut aber heutzutage öden mich Western an, da brauche ich es auch gar nicht erst versuchen. Sicherlich ist die Serie sehr gut aber nun mal nichts für mich.

Jup und die O.J Serie ist auch großartig.
Kein Geschmack, der Typ. :nein: :D
t3jRU62.gif

Ich bestreite nicht, daß O.J. ne gute Serie ist aber ich finde sie nun mal langweilig und fehlbesetzt. Cuba hat nicht die Ausstrahlung eines O.J.. :P

ACS war klasse, war glaub 2016 auf Platz zwei oder drei bei mir. Lief ja als erstes auf Sky. Aber hier kann ich noch am ehesten verstehen wieso Fikka kein Geschmack dran findet.

Zurück
Oben