Was zum Teufel soll die Entwicklung von Bellamy??? Der Typ war ganz zu Anfang ein Idiot welcher sich im Verlauf der ersten 2 Staffeln zu einem guten und verlässlichen Charakter entwickelt hat. Und nun kehrt der mal eben ganz an den Anfang zurück weil seine Schnalle getötet wurde, die man als Zuschauer kaum wahrgenommen hat weil deren Zusammenkommen nicht gezeigt wurde und sie in den ersten 3 Episoden kaum vorkam.
Da lässt er sich von sonem Idioten wie Pike vor den Karren spannen, mordet munter drauf los und der Zuschauer soll diese Scheiße ernst nehmen?

Dann auch noch die Wahl von Pike, erstmal hätte man zu diesem schwierigen Zeitpunkt gar keine Wahl durchführen dürfen, später wäre dafür immer noch Zeit gewesen. Und dann gewinnt der Hornochse auch noch. Ja sag mal, besteht die Bevölkerung von Arkadia aus zurückgebliebenen Bauern? Ich als Zuschauer soll denen abnehmen, daß die mal im Weltraum gelebt haben, was einen gewissen Intellekt voraussetzt?
Ist ja nicht so als wenn die schon ne Zeit lang auf der Erde sind und ihre eigene Erfahrung mit den Grounders gemacht haben.
Nene, also wirklich, als Zuschauer kann ich da nur den Kopf schütteln, da wird zwanghaft ein Konflikt konstruiert, ohne Rücksicht auf bisherige Charakterentwicklungen und Geschehnisse. An die Autoren, FICKT EUCH.
Der Tod von Lexa war ebenfalls mies geschrieben, wird die quasi von ihrem Leibwächter aus Versehen erschossen, was für ein Käse.

Das einzig Gute an den letzten Folgen war die Enthüllung der 13. Station und das der erste Commander aus dem Weltraum kam. Auch wenn die ganzen zeitlichen Zusammenhänge ein totaler Clusterfuck sind. Es hätte wesentlich mehr Zeit als 100 Jahre vergehen müssen um die Kultur der Grounders aufzubauen. Vor allem macht es absolut keinen Sinn, daß die Grounders technisch und intellektuell so weit zurück gefallen sind. Der erste Commander kam samt implantierter A.I. kurz nach den Atomexplosionen auf die Erde und scharte Anhänger um sich. Diese Menschen haben alle ein moderner Leben geführt, da ist es absolut unglaubwürdig, daß die ins frühe Mittelalter zurückfallen.
Diese Serie hat wirklich gute Ideen aber gerade die Grundlagen hätten wesentlich durchdachter sein müssen.
Bin gerade an der 8. dran und kann diese ganze Pike Scheiße nicht mehr ertragen, ich spul jetzt in kleinen Schritten bis zum Ende der Folge und hoffe das er verreckt oder ähnliches.
Ey, Bellamys Verhalten regt mich echt in jeder Szene auf, so ein Bullshit.