Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@dynosys:

mit dummem verhalten von barney meinte ich jetzt nicht direkt auf die aktuelle folge bezogen, sondern auf die komplette staffel. die schreiber der show haben das große problem, dass sie eigentlich zwei barneys brauchen. den legen...dary barney, der sehr beliebt bei den fans ist und den reifen ehemann barney, der für eine glaubwürdige ehe mit robin nötig ist. beides zusammen geht nicht, weil das riesen glaubwürdigkeitsprobleme verursacht. sie können die ehe jetzt aber auch nicht mehr absagen, dann gibts einen shitstorm der fans. wird barney plötzlich brav gibts auch einen shitstorm.

trotzdem stimme ich dir zu, dass das aufwärmen der ganzen robin/ted-suppe echt öde ist. ich bin eigentlich immer von einer hochzeit in der letzten folge der aktuellen staffel ausgegangen und bin etwas verwundert über den bisherigen staffelverlauf. vermutlich passiert nächste woche nix ausser einem üblen cliffhanger für staffel 9. :wand:

Jap das ärgert mich auch, dachte die ziehen das (Hochzeit, Auftritt der Mutter) noch diese Season durch aber durch die Verlängerung wirds wohl doch verschoben.

So, mal wieder ein kleines Update an der Serienfront.

Da es bei Amazon vor einigen Tagen / Wochen wieder Serien im Angebot gab musste ich zuschlagen. Angefangen habe ich nun mit Falling Skies. Bei weitem keine oberklasse Serie aber ich steh auf das Szenario und mir gefällt die Story. Mal von den Effekten abgesehen durchaus sehenswert und ich habe auch gleich noch die zweite Staffel nachgeholt - diese hat nochmal gut nachgelegt und ich freue mich auf die dritte Staffel.
Des weiteren verfolge ich aktuell immer noch SoA auf Kabel1 - die Serie ist und bleibt wirklich spitze! Bin gespannt wie es nun in der 3. Staffel weitergeht. Nebenher schau ich immer mal wieder ne Folge BBT und AkteX. In meinem Amazon Paket war auch noch die erste Staffel von Mentalist - denke hier werde ich auch mal rein schauen. Oder gibt es hier negative Stimmen?

Die erste Staffel von Homeland hat mir ebenfalls gut gefallen. Zwar nicht sooo gut, wie es die Pressestimmen und Awards vermittelt haben, aber sehenswert! The Walking Dead hat mich nach 2.1 wieder richtig gepackt! 2.2 war toll und die 3. Staffel auch wieder richtig gut. Freue mich auf Nachschub.

Wenn jemand Releasetermine zu den unten genannten Serien hat immmer her damit!

AKTUELL
The Big Bang Theory Staffel 3
Akte X Staffel 4
Sons of Anachry Staffel 3

NOCH NICHT BEENDET
Californication (Staffel 1 bis 5) -> warte auf Staffel 6 (TBA)
Breaking Bad (Staffel 1 bis 5.1) - warte auf Staffel 5.2 (TBA)
Sherlock Holmes (Staffel 2) -> warte auf Staffel 3 (TBA)
Misfits (Staffel 1 bis 2) -> warte auf Staffel 3 (TBA)
Dexter (Staffel 1 bis 6) -> warte auf Staffel 7 (TBA)
Supernatural (Staffel 1 bis 7) -> warte auf Staffel 8 (TBA)
Homeland Staffel 1 -> warte auf Staffel 2 (TBA)
The Walking Dead (Staffel 1 bis 3) - warte auf Staffel 4 (TBA)
Falling Skies Staffel 1 bis 2) - warte auf Staffel 3 (11.06.2013 20:15 Uhr TNT Serie)

FERDISCH
Eli Stone (Staffel 1 bis 2) -> completed -> 6/10 Punkten
Lost (Staffel 1 bis 6) -> completed -> 9/10 Punkten
Two and a half men (Staffel 1 bis 7) -> completed 6/10
Heroes (Staffel 1 bis 4) -> completed -> 7/10 Punkten
Alias (Staffel 1 bis 5) -> completed -> 8/10 Punkten
Prison Break (Staffel 1 bis 4) -> completed -> 7/10 (Staffel 1 & 4 würde ich aber nen Punkt mehr geben!)
Jericho (Staffel 1 bis 2) -> completed -> 6/10 Punkten
The Shield (Staffel 1 bis 7) -> completed -> 9/10 Punkten
Firefly (Staffel) -> completed -> 8/10 (denke mal mit weiteren Folgen wäre es auch locker eine 9/10 geworden :traurig: )
Battlestar Galactica (Staffel 1 bis 4) -> completed -> 8/10 Punkten
Terra Nova Staffel 1 (Staffel 1) -> completed -> 4/10 Punkten
Chuck (Staffel 1 bis 5) -> completed -> 7/10 Punkte n
Fringe (Staffel 1 bis 5) -> completed -> 7/10 Punkten

ABGEBROCHEN
Games of Thrones Staffel 1 -> hat mich einfach nicht gepackt ...
Touch Staffel 1 -> Anschluss verloren!
Deadwood Staffel 1 -> ... steht erst mal hinten an - wird aber nachgeholt

Sehr gut :dhoch:

V die Besucher, True Blood, Baordwalk Empire sowie Shameless war ja auch noch im Paket :ugly: Jeweils die erste Staffel zum "ausprobieren". Ist gar nicht so einfach sich zu Entscheiden wenn man alles Zuhause liegen hat :lol: Falling Skies war schon mal cool. Dann schaue ich mir nun The Mentalist mal an :dhoch:

The Mentalist ist großartig! Das einzige, da die Serie recht erfolgreich ist und immer wieder verlängert wird, zieht sich der Hauptplot und wird viel zu selten aufgefriffen. Aber die "Fall der Woche"-Episoden sind trotzdem top. Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien, Simon Baker ist halt zu genial :dhoch:

Muss nochmal nach Erfahrungsberichten zu einer Serie fragen. Ein Kumpel von mir hat mir Banshee empfohlen. Hat die irgendwer von euch gesehen?

Hannibal Folge 7

Sehr geil, auch wenn es langsam unfreiwillig komisch wird. Polizei tappt im Dunkeln, so ziemlich alle die an der Jagd nach dem Killer beteiligt sind essen regelmässig bei Lecter und wenn er mit klassischer Musik im Hintergrund verschiedene Organe zubereitet, wirkt das schon etwas lustig :D

Aber die Ideen sind teilweise einfach richtig großartig/creepy.

Das mit den Pilzen war schon krass. Aber danach dann noch die Engel. Boah :schreck:

edit:

Parks&Rec verlängert.
Whitney UND 1600 Penn gecancelt.
Es geht doch :hurra:

Dank Lovefilm habe ich gestern doch mal Once upon a Time angefangen.

Bin richtig positiv überrascht. Konnte mir ja nichts richtig drunter vorstellen, aber die Serie hat mich dann doch direkt gefangen genommen. Quasi eine Märchenserie für Erwachsene. Was ich eigentlich doch eher langweilig oder kindlich erwartet hatte, baut überraschend schnell Spannung auf. Und das obwohl doch die ganze Zeit ein gewisser Märchen-/Desperate Housewives Flair über der Serie liegt. Dadurch dass die Story zusammenhängend ist und man sukzessive immer mehr über die Charaktere und was eigentlich passiert ist erfährt, stellt sich bei mir schnell das "noch eine Folge" Syndrom ein.

Man merkt der Serie auch an, dass die Lost Produzenten daran mitwirken. Was der Serie in dem Fall gut tut. Sie lebt auch von dem guten und sympathischen Schauspielerensemble. Die sind eigentlich durch die Bank weg toll besetzt. Selbst der Kinderdarsteller kommt sympathisch rüber. Für mich ja immer ein Problem. Mal sehen was ich sage wenn ich die erste Staffel hinter mir habe.

Once upon a Time ist klasse und macht wirklich ne Menge Spass. Mir hat vor allem gefallen wie sich zum Ende der Staffel alles zu einem homogenen Ganzen zusammengefügt hat. Speziell wenn man schon bekannte Szenen aus dem Blickwinkel von anderen Figuren sieht merkt man schnell, dass nicht alles so ist wie man zu Beginn gedacht hat. Da merkt man sehr gut die Parallelen zu Lost. Denke du wirst auch am Ende der Staffel noch begeistert sein… wenn nicht sogar noch ein wenig mehr. :dhoch:

:staun: :shock:

Gestern die erste DVD (glaube es waren 4 Folgen) von The Mentalist angesehen. Kurz und knapp ... äußerst sympatische und kluge Serie :dhoch: Macht richtig Spaß! Hoffe die Story um seine Familie wird noch weiter zum "roten Faden" ausgebaut und es gibt eine Art Endgegener alla Dexter.

... ich habe so oft mit einem breiten Grinsen auf der Couch gelegen :D Als er mit dem Sheriff Stein, Papier, Schere gespielt hat :ugly: Oder beim Essen erzählt hat das sein Kollege auf die neue scharf ist und sie heute Abend mit aufs Zimmer nehmen wollte :lol:

The Mentalist ist schon geil, Jane ist einfach ein geiler Charakter :D

Die Sache mit seiner Familie bleibt der rote Faden und wird sehr dünn gesponnen. Sprich, es kommt nur recht selten vor, aber halt immer mal wieder.

Ja und das ist halt schon schade weil diese Folgen dann einfach nur klasse sind.

Aber hier ist es auch der Fall das die normalen Folgen eigentlich immer sehr unterhaltsam sind. Für mich ist das eine perfekte Serie um mal abzuschalten und immer wieder paar Folgen zu schauen, ne längere Pause macht hier überhaupt nix.

Finde ich auch. Das mit Red John hat Vor- und Nachteile: die Folgen sind zwar immer sehr geil, aber wenn sie zu inflationär auftauchen würden, müßte die Story auch entsprechend abenteuerlich werden. Bevor sie da zu abgedreht werden, ist mir eine langsame Herangehensweise ganz recht. Insbesondere, da die neuesten Folgen immer noch nicht langweilig geworden sind. Ich freue mich über jede Folge, die ich noch nicht kenne :dhoch:

Zhadow schrieb:
Once upon a Time ist klasse und macht wirklich ne Menge Spass. Mir hat vor allem gefallen wie sich zum Ende der Staffel alles zu einem homogenen Ganzen zusammengefügt hat. Speziell wenn man schon bekannte Szenen aus dem Blickwinkel von anderen Figuren sieht merkt man schnell, dass nicht alles so ist wie man zu Beginn gedacht hat. Da merkt man sehr gut die Parallelen zu Lost. Denke du wirst auch am Ende der Staffel noch begeistert sein… wenn nicht sogar noch ein wenig mehr. :dhoch:

Jup, ich fand die Serie auch von Folge zu Folge besser. Während ich am Anfang noch "Joa, ganz nette, originelle Märchenserie." dachte, war es spätestens beim Erscheinen von "Alan Wake" um mich geschehen. :D Danach zieht die Story noch mal richtig an. Auf jeden Fall eine DER Serienüberraschungen der letzten Jahre. Habe eine durchschnittliche Mystery-Serie erwartet (sowas wie beispielsweise Grimm, was ja eigentlich nur 'ne stinknormale Krimiserie mit Märchenfaktor ist), jedoch einen absolut tollen und wahrhaftig märchenhaften Fantasy-Thriller bekommen, der sich angenehm von der restlichen Serienlandschaft abhebt. :dhoch:

Hier mal ne kleine Übersicht, was alles in der aktuellen Season gecancelt wurde:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/05/10/list-of-renewedcanceled-broadcast-scripted-shows-from-2012-13-season-updated/182190/

Zurück
Oben