Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
@0shikuru
Da würde es mich als Moffat-Fan doch sehr interessieren, was dir bisher an Series 5 missfällt, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
Finde das irgendwie sehr interessant, da es ja eine gewisse Kluft zwischen Russell T Davies und Steven Moffat Fans gibt, wenn man so durch das Internet stöbert. Sind aber halt doch zwei recht konträre Storywriter.

So, wollte erst noch Staffel 5+6 zu Ende gucken um mir eine genaue Meinung bilden zu können. Ich möchte um Gottes Willen nicht sagen, dass ich die beiden Staffel schlecht fand. Im Gegenteil, sie sind weiterhin grandios. Und ich eigentlich missfällt mir nichts besonderes an Moffat, darf es mir auch nicht, denn erst durch seine Folgen bin ich richtig an der Serie hängen geblieben. Davor war das eher so "Joaaa, guckst heute vielleicht mal 'ne Folge weiter" und seit dem Zeitpunkt muss ich mir jeden Tag Doctor Who intravenös geben. Und ich sag auch jedem, dem ich Doctor Who empfehle, guckt mindestens bis zu diesen Folgen (Das Leere Kind, Der Doctor Tanzt).

Auch an Smith möchte ich nichts aussetzen. Anfangs war er zwar noch irgendwie gewöhnungsbedürftig, doch zeigte er mit der Zeit immer wieder Charakterzüge, die ich am Tennant-Doctor sehr mochte. Irgendwie ist er ziemlich merkwürdig, was mir auch gefällt und er sagt ja auch immer wieder selber "Verrückter mit einer blauen Kiste", was ihn irgendwie sehr passend beschreibt. Auch Amy fand ich als Begleiterin toll, selbst wenn mir später Rory sauer aufgestoßen ist, hab ich mich ebenfalls an ihm gewöhnt und sogar irgendwie lieb gewonnen.

Doch irgendwie merkt man, insbesondere wenn man sich zuvor Staffel 1-4 gegeben hat, dass irgendwas anders ist. Ich kann es nicht genau beschreiben, die vorigen Staffeln hatten ihren ganz eigenen Charme und waren einfach fantastisch. Deswegen fällt es mir auch sehr schwer, Staffeln 1-4 und 5+ zu vergleichen.

Ich sag es mal so: Sowohl Davies' Doctor, als auch Moffats Doctor sind toll. Beide haben ihren ganz eigenen Charme. Moffats' ist nicht umbedingt schlechter, aber trotzdem muss ich sagen, dass mir die vorigen Staffeln ein tick besser gefallen haben, größtenteils auch eben wegen Tennant.

Der_Geächtete schrieb:
chrm chrm... wo fliegen euch eigentlich die Sachen so entgegen?

Ich nehme an auf RTL.

Falls nicht würde ich mich über PN freuen.

Auf was bezogen?

@ Topic:

Downton Abbey Staffel 2

Konnte nicht warten und dank iTunes hab ich mir die 2. Staffel von Downton Abbey in HD gegönnt, genauso teuer wie die DVD-Box, geht in Ordnung. Hab sie auch schon geschaut und noch immer großartig, vor allem die letzte Szene der Staffel. Staffel 3 muss ich jetzt halt auf englisch weiterschauen da ich kein Jahr auf die dt. Fassung warten kann. Leider hab ich mich bei der google Suche wann die 3. Staffel hier erscheint das StaffelEnde spoilern lassen uns da ist mal richtig kacke.

EXTREMER MEGASPOILER
Matthew geht drauf:motz::heul:

Ansonsten geb ich mir ab heute The Shadow Line. Bin schon gespannt ob es den britischen CrimeSpezialisten Sherlock und Luther das Wasser reichen kann.

Habe ja vor einigen Wochen mit Akte X angefangen. Anfang der 90iger war ich einfach noch zu jung dafür :D Bin mittlerweile mitten in der 2. Staffel und was soll ich sagen :shock: :staun: ... ich bin sprachlos! Jetzt kommen mir alle aktuelle Serien wie Fringe, Supernatural usw. wie eine billige schlechte Kopie von Akte X vor :ugly: Die Serie wird mich verderben - ich seh's kommen.

Mit dem Verschwinden von Scully hatte die Serie nun mal richtig angezogen und 2. Gänge hoch geschaltet :shock: Wenn das so weiter geht wird das noch episch :sabber: ... wenn man mal bedenkt, dass die Serie nun schon fast 20 Jahre alt ist, wirkt das noch unglaublicher :popcorn:

Ich weiß noch wie ich mir Akte X auf den TV meiner Eltern ansehen musste weil ich noch keinen eignen hatte und meine Eltern dürften dann einmal in der Woche nicht das kucken was sie normalerweise Abends ansehen und ich bin dann alleine dagesessen. Das hat mich schon geprägt und ich war ein freaky großer Fan der Serie und hab mir auch Bücher dazu gekauft und Begleithefte zu den Folgen.

Hab die Serie auch erst vor 5 Jahren zum ersten Mal ganz gesehen und war ziemlich begeistert. Eine Richtungsweisende Serie die imho mit Staffel 6 ihren Höhepunkt hatte. Im Kontext der Serie ist der erste Akte X Film auch wesentlich besser.

Willinator1 schrieb:
Habe ja vor einigen Wochen mit Akte X angefangen. Anfang der 90iger war ich einfach noch zu jung dafür :D Bin mittlerweile mitten in der 2. Staffel und was soll ich sagen :shock: :staun: ... ich bin sprachlos! Jetzt kommen mir alle aktuelle Serien wie Fringe, Supernatural usw. wie eine billige schlechte Kopie von Akte X vor :ugly: Die Serie wird mich verderben - ich seh's kommen.

Mit dem Verschwinden von Scully hatte die Serie nun mal richtig angezogen und 2. Gänge hoch geschaltet :shock: Wenn das so weiter geht wird das noch episch :sabber: ... wenn man mal bedenkt, dass die Serie nun schon fast 20 Jahre alt ist, wirkt das noch unglaublicher :popcorn:

Habe bei Moviepilot bei einem Kollegen von mir (größer Akte X FAN ) ein Review dazu gelesen .. ist schon 2 Jahre alt , aber er lobt es desöfteren :grins:

Hier seine Meinung zu der Serie:

Fox Mulder1985
über die Serie Akte X vor 2 Jahren

AKTE X = DAS BESTE WAS ICH JEMALS GESEHEN HABE!!!

Natürlich gibt es bessere und schlechte Folgen.
NATÜRLICH ist der 2te Kinofilm eine Ohrfeige und schlechter als alle 202 Episoden.

Man darf nicht vergessen, dass das Ende der Serie schon 8 Jahre her ist. Die Qualität der Schauspieler (egal ob z.B. Duchovny, Anderson oder Patrick), der fantastische Spannungsaufbau der Folgen, die genialität der Folgen an sich usw. ist bis heute unerreicht. Akte X war Serienunterhaltung auf Kinoniveau.
Das man bei über 200 Folgen nicht immer den Geschmack von jedem trifft, ist nur verständlich.

Und sicher, es gibt Serien die JETZT mithalten können (24, Prison Break usw..) aber Akte X schuf ein eigenes Genre. Und welche Sendung von vor 10 Jahren war nur annähernd so erfolgreich (im Mystery-Genre) wie Akte X?

Als Gesamtpaket ist Akte X perfekte Unterhaltung, bei der man einfach mitfiebern muss, und die Leistung von Mulder/Scully etc.. ist um längen besser als vieles das man noch heutzutage aufgefahren bekommt!

Werde bzw. MUSS mir die Serie glaube ich auch noch antun ... :D

Kann ich den Spoiler lesen, ohne gespoilert zu werden? :ugly: Bin in der Mitte der 2. Staffel :deal:

Auf alle Fälle! Wenn du die Serie noch nicht kennst hole diese auf alle Fälle nach. Ich hatte erst etwas bedenken, da ich so meine Probleme mit 20 bis 30 Jahre alte Serien bzw. Filme habe, aber Akte X ist immer noch genial :sabber:

Partyhengst schrieb:
Die Serie ist bisher ja schon arg trashig :gerri:
Aber irgendwie hat sie mich bisher noch nicht abgeschreckt und werd sie auch erstmal weitergucken.

Das stimmt wirklich. Ich kenn die Serie wahrscheinlich schon länger als der Rest hier, da ich noch die Folgen vom 7ten Doctor damals im TV geguckt habe, muss so Ende der 80/Anfang 90er gewesen sein. Und das war damals schon absoluter Schwachsinn, trotzdem war die ganze Familie Fan :D

Hab mir dann vor 1 Jahr ca. mal die 1te Staffel der neuen angeguckt und wtf. Was für ein ausgemachter Blödsinn :D Selbst als Ur-Fan ist diese Serie wirklich nicht auszuhalten. Dann guck ich lieber aus nostalgiegründen nochmal eine der alten.

Willinator1 schrieb:
Kann ich den Spoiler lesen, ohne gespoilert zu werden? :ugly: Bin in der Mitte der 2. Staffel :deal:

Auf alle Fälle! Wenn du die Serie noch nicht kennst hole diese auf alle Fälle nach. Ich hatte erst etwas bedenken, da ich so meine Probleme mit 20 bis 30 Jahre alte Serien bzw. Filme habe, aber Akte X ist immer noch genial :sabber:

Ist eig. kein Spoiler, wollte nur nicht so einen riesigen langen Text posten :grins:
Kannste bzw. kann jeder lesen !! ;)

AryloN schrieb:
Partyhengst schrieb:
Die Serie ist bisher ja schon arg trashig :gerri:
Aber irgendwie hat sie mich bisher noch nicht abgeschreckt und werd sie auch erstmal weitergucken.

Das stimmt wirklich. Ich kenn die Serie wahrscheinlich schon länger als der Rest hier, da ich noch die Folgen vom 7ten Doctor damals im TV geguckt habe, muss so Ende der 80/Anfang 90er gewesen sein. Und das war damals schon absoluter Schwachsinn, trotzdem war die ganze Familie Fan :D

Hab mir dann vor 1 Jahr ca. mal die 1te Staffel der neuen angeguckt und wtf. Was für ein ausgemachter Blödsinn :D Selbst als Ur-Fan ist diese Serie wirklich nicht auszuhalten. Dann guck ich lieber aus nostalgiegründen nochmal eine der alten.

Naja, so alt bin ich ja net als das ich es schon damals hätte gucken können :ugly:
Aber irgendwie bin ich gerade bisschen drauf hängengeblieben :gerri:
Bin gerade bei der 7. Folge glaub ich und irgendwie muss ich immer weiter gucken.

Aber hab schon Szenen von früher gesehen, bei Community.
Vorausgesetzt es waren wirklich original Szenen aus Doctor Who.

Homeland gerade zu Ende geguckt. Interessante Serie. Staffel 1 fand ich gut, Staffel 2 sogar sehr gut. Lovestory ist nicht so spannend bzw. Wirkt es auch etwas aufgesetzt. Aber die Twists find ich gut. Mir würde es aber reichen, wenn die Serie nicht unnötig in die Länge gezogen wird. 1 oder 2 Staffeln zusätzlich würden mir reichen.

Wegen euch hab ich mir heute mal die 1. Staffel Akte X ausgeliehen.
Geht gut los.Scully in Unterwäsche! :D

Natürlich kenn ich schon locker 80% der Folgen die damals liefen aber an sowas erinnert man sich nicht mehr.
Das Bild scheint etwas "schwammig".Wie alte ST Next Generation Folgen.

@Trayal:

Einfach mal aus reiner Interesse, was hältst du eigentlich von der letzten Folge von Staffel 7? Muss, gerade in der Folge, Matt Smith wirklich loben. Im Vergleich zu Eccleston und Tennant, kann er trotz seines jungen Alters den alternden, mürrischen Time Lord am besten darstellen. Fasziniert mich immer wieder aufs neue, der Smith.

Ich frage mich ebenfalls, wie lange die Serie noch laufen wird. Die Genialität ist nicht abzusprechen,
doch ziehen die es noch wirklich bis zum 13. Doktor durch? Soweit ich weiß, kann er sich ja maximal 13x regenerieren.
Würde mich mal ernsthaft interessieren. Da die Serie ja mehr oder weniger zur britischen Kultur gehört, müssten die Quoten eigentlich dafür sprechen - oder?

Als alter Twin Peaks Fanatiker kam ich endlich dazu Kommisarin Lund nachzuholen und finde es bisher (hab noch 2 Folgen) sehr geil, ein richtiger Nägelkauer. Ist wirklich wie Twin Peaks nur ohne Mystery, macht aber trotzdem Spaß. Gibt aber ein paar Kleinigkeiten die mich stören, muss aber da noch das Ende abwarten. Bisher würd ich 8/10 geben. Allein von der Spannung her 10/10

Bin jetzt bei Lost Staffel 3 am Anfang. Langsam wird es etwas mühsam. Immer wieder neue und völlig willkürliche Handlungsstränge, ständig passiert etwas noch unerklärlicheres, noch unvorstellbares und noch dramatischeres. Irgendwie nervt das nun langsam. Anstatt so viele neue Büchsen aufzumachen, könnte man auch mal einfach ein paar leer machen. Außerdem ist das Ende von Staffel 2 und die Reaktionen der Darsteller auf die Taten von Afroman extrem unglaubwürdig. Bin zwiegespalten. Mag im Moment nicht mehr weitergucken. :I

Zurück
Oben