Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Dexter, S7

Surprise,
Motherf****r!

Da fällt mir jetzt erst wieder auf, was für ein toller Charakter da schon so früh aus der Serie geschrieben wurde. Eigentlich schade. Quinn ist nicht annähernd so gut.

Finale war mehr oder weniger wie erwartet - mit dem kleinen Twist am Ende. Auf jeden Fall eine der besseren Seasons. Ray Stevenson war IMO ein echtes Highlight. Die Dexter/Deb Story hätte man besser machen können. Das fiel nach der ersten Episode dann doch ganz schön ab, bzw. wurde etwas creepy :schreck: .

Aber was bleibt nach LaGuerta jetzt noch für Season 8 :?

Ray Stevenson war wirklich super. Insgesamt haben mir die Nebendarsteller in dieser Staffel besser gefallen als Dexter.

Das Ende dieser Staffel fand ich auch nicht toll.
Ich hoffe, dass er in der nächsten Staffel fällig ist. Weil länger will ich ihm und seiner Schwester - bei der Entwicklung, die sie in dieser Staffel gemacht haben - nicht mehr zugucken.

Nach den ganzen Lobgesängen hier wollte ich ja auch endlich mal mit dem Doctor Who Reboot beginnen. Aber da gibt es echt so viele Specials und Weihnachtsepisoden etc., da hat man ja kaum noch den Durchblick. Mal gucken was in den Staffelboxen alles dabei ist und was nicht.

Also ich hab jetzt die erste Staffel, inklusive Wheinachtsspecial, durch.
Und man, ist das teilweise trashig!!!!
Aber irgendwie steh ich drauf :gerri:
Ich muss mich die ganze Zeit auch davon abbringen den Wikipedia Artikel von Doctor Who zu lesen, ich will alles wissen über die ganzen Aliens und der bisherigen Story und so :ugly:

Wie ist das eigentlich, verpasst man da was wenn man die Serie nicht ab ihrem eigentlichen Start, sondern erst seit ihrem Neustart ab 2005 guckt?
Argh, ich wurde richtig infiziert, trotz des hohen trash Faktors :D
Und nomalerweiße hasse ich trashige Filme abgrundtief :vogel:

Die Aufmachung ist trashig, ja, wird aber mit jeder Staffel besser. Obwohl mich das nie besonders gestört hat, hatte dadurch seinen ganz eigenen Charme.
Verpasst eigentlich auch nichts, wenn du die alten Staffeln nicht geguckt hast.

@Zhadow:
In den Staffelboxen 1-4 sind die normalen Weihnachtspecials mit bei, nach der 4. Staffel gab es noch Specials, welche separat in einer "Staffel"-Box erschienen sind. Also kann man da ganz gut den Durchblick behalten.

Mich störts komischerweiße auch nicht wirklich.
Nomalerweiße find ich so trashige Filme z.B. richtig kacke, aber irgendwie gefällt mir die Serie trotz dieser trashigen Art und irgendwie gefällt sie mir inzwischen auch sehr :D

0shikuru schrieb:
Die Aufmachung ist trashig, ja, wird aber mit jeder Staffel besser.

Ja, da kann man nur zustimmen. Bin ja eigentlich auch im Reboot mit Series 5 eingestiegen, wo das Production Value bereits etwas höher ist. Dementsprechend war ich auch etwas schockiert, als ich nach Series 6 doch noch mit Series 1 begonnen haben.

Ein großer Teil des Trash-Faktors kommt halt auch vom Design der Serie. Die Daleks und die Cybermen zum Beispiel. Die sehen so seit ihrem ersten Auftritt aus (in den 60er Jahren) und man hat es halt auch in den neuen Staffel belassen, indem man nur ein recht kleines Redesign durchführte. Die Serie bleibt ihren Wurzeln halt recht treu - für die einen ist es ein Wiedererkennungswert bzw. eine Serienidentität und für die anderen ist es auf den ersten Blick trashig.
Die Ideen sind auch alle sehr ambitioniert und da es nun einmal keine High-Budget-Serie ist, muss an gewissen Stellen auch eingespart werden.

Der Teaser zu den weiteren Episoden von Series 7 lässt vermuten, dass die Produktionsqualität erneut etwas gestiegen ist ->

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BUZcPqbGlvo[/vid]

Partyhengst schrieb:
Wie ist das eigentlich, verpasst man da was wenn man die Serie nicht ab ihrem eigentlichen Start, sondern erst seit ihrem Neustart ab 2005 guckt?

Ist kein Problem, da eigentlich alles Stück für Stück aufgerollt wird. Gibt allerdings auch einiges an Anspielungen, auf die alten Staffeln, die zwar meist nicht für die Story an sich relevant sind, sondern als Fanservice dienen. Die Weihnachtsepisode von 2012 war zB purer Fanservice (Stichwort Great Intelligence).

Wenn alles Stück für Stück erklärt wird isses ok.
Hatte halt nur Angst was zu verpassen.
Hab mal, weil ich vorher wissen wollte worum es überhaupt geht, halt nen bisschen bei Wikipedia darüber gelesen und da kam mir halt was von einem Master unter und dergleichen.

Egal, muss ich mit leben nicht alles zu wissen, ich denke die ganz alten Staffeln könnte ich auch nicht gucken :ugly:
Aber freut mich das die Serie von Staffel zu Staffel an Qualität zunimmt :D

Partyhengst schrieb:
Wenn alles Stück für Stück erklärt wird isses ok.
Hatte halt nur Angst was zu verpassen.
[...],halt nen bisschen bei Wikipedia darüber gelesen und da kam mir halt was von einem Master unter und dergleichen.

Wie Trayal bereits sagte, wird alles Stück für Stück erklärt und wieder aufgerollt. ;)

Hab Geduld und verfalle der Doctor Who-Sucht! :ugly:

Cool, hab sowieso das Gefühl das ich der Serie langsam echt verfalle :D
Gestern nen dicken Batman Trilogie Abend gemacht und gegen Ende hab ich mir gedacht: "Jo, später, wennde geschlafen hast und wieder wach bist guckste erstmal die nächste Folge Doctor Who".
Und ich hab mich schon total drauf gefreut gehabt :gerri:
Ich denke die Serie hat mich.

Habe neulich auch mal beim Doctor-Marathon auf Sky mitgemacht. Aber nach 3 Folgen lässt die Konzentration doch arg nach. So richtig dabei bleiben kann man einfach nicht. :D

Aber auf jeden Fall immer wieder gut. Wenn auch nicht regelmäßig.

Kenne nur das US Remake und finds großartig. Der Name ist Programm :grins:

Kollege kennt beides und findet das Remake sogar besser.

@ Topic:

Innerhalb 1 Woche Mad Men Staffel 1-5 durchgeschaut, sehr sehr geil!

shameless(US) ist genial ! und nachdem du die erste staffel durchgesuchtet hast kannste sogar direkt die 2. staffel kaufen die gerade erschienen ist oder demnächst erscheinen müsste

justified-season-4.jpg

:woohoo:

Die erste Staffel habe ich am We gesehen. Puh, ist n ziemlicher Hammer!
Hat jemand eine Idee wann die zweite Staffel auf DVD erscheinen soll?

_______

35616-hellonwheels_poster_quad.jpg

Am 30. Januar läuft die erste Staffel zu Hell on Wheels bei TNT HD an. Vielleicht für Freunde von Deadwood ganz interessant.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dNtf088Oz0o[/vid]

"Die Serie „Hell on Wheels“ handelt vom schwierigen Bau der transkontinentalen Eisenbahn in den Vereinigten Staaten kurz nach dem Bürgerkrieg - der endete 1865. Anson Mount („Conviction“) spielt die männliche Hauptrolle, den ehemaligen Sklavenhalter und Konföderierten-Soldaten Cullen Bohannan. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau - Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte: den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn, die die von den europäischen Siedlern gut erschlossenen Ostküste mit der Westküste verbinden sollte."

Hell on Wheels bei serienjunkies.de

Vielleicht hat die Serie schon jemand gesehen und kann was dazu sagen. Werde mir jedenfalls den Piloten mal gönnen.

Kabel1 hat die doch schon vor einiger Zeit ausgestrahlt oder? Dürfte dann ja normalerweise nicht mehr soo lange dauern, wenn sie denn überhaupt vorhaben Staffel 2 zu veröffentlichen.

Die ist übrigens sogar noch ein ganzes Stück besser als Staffel 1. :huldig:
Amazon.com soll Season 3 endlich (Ok, gibts ja erst seit 'ner Woche. :ugly: ) reduzieren. Will haben!

Ich glaube schon. Ich hoffe das dauert nicht allzu lange. Ich fand die erste Staffel schon sehr, sehr gut. :dhoch:

Die Serie an sich finde ich schon sehr hart bzw. roh. Oder täuscht das?

Zurück
Oben