G
Gelöschte Mitglieder 1596
Gast
Trayal schrieb:@0shikuru
Da würde es mich als Moffat-Fan doch sehr interessieren, was dir bisher an Series 5 missfällt, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
Finde das irgendwie sehr interessant, da es ja eine gewisse Kluft zwischen Russell T Davies und Steven Moffat Fans gibt, wenn man so durch das Internet stöbert. Sind aber halt doch zwei recht konträre Storywriter.
So, wollte erst noch Staffel 5+6 zu Ende gucken um mir eine genaue Meinung bilden zu können. Ich möchte um Gottes Willen nicht sagen, dass ich die beiden Staffel schlecht fand. Im Gegenteil, sie sind weiterhin grandios. Und ich eigentlich missfällt mir nichts besonderes an Moffat, darf es mir auch nicht, denn erst durch seine Folgen bin ich richtig an der Serie hängen geblieben. Davor war das eher so "Joaaa, guckst heute vielleicht mal 'ne Folge weiter" und seit dem Zeitpunkt muss ich mir jeden Tag Doctor Who intravenös geben. Und ich sag auch jedem, dem ich Doctor Who empfehle, guckt mindestens bis zu diesen Folgen (Das Leere Kind, Der Doctor Tanzt).
Auch an Smith möchte ich nichts aussetzen. Anfangs war er zwar noch irgendwie gewöhnungsbedürftig, doch zeigte er mit der Zeit immer wieder Charakterzüge, die ich am Tennant-Doctor sehr mochte. Irgendwie ist er ziemlich merkwürdig, was mir auch gefällt und er sagt ja auch immer wieder selber "Verrückter mit einer blauen Kiste", was ihn irgendwie sehr passend beschreibt. Auch Amy fand ich als Begleiterin toll, selbst wenn mir später Rory sauer aufgestoßen ist, hab ich mich ebenfalls an ihm gewöhnt und sogar irgendwie lieb gewonnen.
Doch irgendwie merkt man, insbesondere wenn man sich zuvor Staffel 1-4 gegeben hat, dass irgendwas anders ist. Ich kann es nicht genau beschreiben, die vorigen Staffeln hatten ihren ganz eigenen Charme und waren einfach fantastisch. Deswegen fällt es mir auch sehr schwer, Staffeln 1-4 und 5+ zu vergleichen.
Ich sag es mal so: Sowohl Davies' Doctor, als auch Moffats Doctor sind toll. Beide haben ihren ganz eigenen Charme. Moffats' ist nicht umbedingt schlechter, aber trotzdem muss ich sagen, dass mir die vorigen Staffeln ein tick besser gefallen haben, größtenteils auch eben wegen Tennant.

... ich bin sprachlos! Jetzt kommen mir alle aktuelle Serien wie Fringe, Supernatural usw. wie eine billige schlechte Kopie von Akte X vor
Die Serie wird mich verderben - ich seh's kommen.
... wenn man mal bedenkt, dass die Serie nun schon fast 20 Jahre alt ist, wirkt das noch unglaublicher