Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Ich grille eigentlich 365 Tage im Jahr. Sommer draußen, im Wald oder mit Tischgrill. An allen anderen Tagen im Cheminée.

:?
moment .. wir kennen flexx... Der macht keine halben Sachen

Waldbrand.jpg

hfm_wohnungsbrand_aussen_415.jpg

Ja, grillen ist wieder angesagt... leider Zuhause nur mit dem Elektrogrill auf dem Balkon. Aber für den Park um die Ecke habe ich mir vor Jahren mal folgenden Grill von Globetrotter gekauft. Der ist super praktisch und unverwüstlich...

i128486-i69485a.jpg

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=128486&k_id=1206

Jup… Da muss dann einfach die Marinade alles wett machen. :D

img1097sep.jpg

Bild von letztem Jahr. Nach flexx'ischer spezial Mexican/Honey-Marinade! :grins:

Boarder schrieb:
ich habe einen lavastein gasgrill.... grille auch das ganze jahr.. aber es gibt nichts besseres als mit kohle zu grillen.. alleine der duft :lechz:

Zeig mal das Modell und quanta costa? Stehe auch kurz davor mir einen anzuschaffen...ach vergiss es, doch nicht. Gas geht gar nicht, suche einen vernünftigen Kohlegrill für den Garten. Also her mit den Vorschlägen...:D

Ich will lieber Kohle haben. Ich mag diesen leicht rauchigen Geschmack, der dabei aufkommt und möchte den nicht missen. Gas hat auch seine Vorteile, aber will dann doch lieber Kohle - also her mit den Vorschlägen für den Kohlegrill :D

OK - also der Geschmack ist auch nicht schlecht bei so einem Lavasteingrill - aber kommt nicht an Kolhe ran. Dafür gehts sehr schnell und es raucht nicht. Da ich eine DG Wohnung habe ist ein Kolhegrill nicht möglich.

Der beste Grill der Welt nützt nichts, wenn das Fleisch nicht gut und der Griller nicht Meister ist.

Boarder schrieb:
Dita666 schrieb:
:grins:

Aber wie gesagt die Reinigung ist schon nicht ohne-- :tip:

Allerdings.... vorallen Dingen wenn man es so 2 - 3 "vergisst".. das ganze Fett was dann in der Wasserschale schwimmt...:schreck:

Ich bin gerade dabei.... Das Rost un der Stein sind jetzt ersma in der Spülmaschine.. Danach wirds eingeölt und gut... Aber die Feuerstelle an sich ist schon krass... :tip:

Hab ich eigentlich erwähnt das ich letzte Woche 4 mal geschwenkt habe :bier:

Sa und So gehts weiter :D

Dita666 schrieb:
Boarder schrieb:
Dita666 schrieb:
:grins:

Aber wie gesagt die Reinigung ist schon nicht ohne-- :tip:

Allerdings.... vorallen Dingen wenn man es so 2 - 3 "vergisst".. das ganze Fett was dann in der Wasserschale schwimmt...:schreck:

Ich bin gerade dabei.... Das Rost un der Stein sind jetzt ersma in der Spülmaschine.. Danach wirds eingeölt und gut... Aber die Feuerstelle an sich ist schon krass... :tip:

Jungens dat is bei nem Schwenker viel leichter!

Die Feuerstelle is ne Wäschetrommel aus der Waschmaschine :D Gibt nix besseres.

Zurück
Oben