Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jou das ist klar, ich meinte nur, ob du es auf einem Smoker gemacht hast oder einem normalen Grill.
Ich habe einen Weber Spirit, da kann ich ja auch indirekt grillen.

Dann würde ich das mal ausprobieren, was du da gemacht hast.
So wie ich das sehe hat er den Weber One Touch, also einen normalen Grill verwendet

Jou das ist klar, ich meinte nur, ob du es auf einem Smoker gemacht hast oder einem normalen Grill.
Ich habe einen Weber Spirit, da kann ich ja auch indirekt grillen.

Dann würde ich das mal ausprobieren, was du da gemacht hast.

ach so :) ... ich hab ne normale weber kugel ... nix smoker...

viel spaß und gutes gelingen!

@eMKay @Gerri einfach gucken und machen :deal:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=SZeyT5OvomE[/vid]

klar ich fahr ja nit nur für das 4,99 Teil hin, 2x das 4,99€ Teil und 1x das von Metzgore gepostete......

Zuletzt bearbeitet:
@megachri , @DC metzg0re

Lohnt es sich noch ne Soße zu machen mit der man die Schweineschulter ab und zu einpinselt?
Wenn ja hat jmd. schnell die Zutaten parat, ich geh gerade einkaufen :D

Ich werd es mal nach Megas Rezept probieren, Kümmel ist nicht so meins, kommt aber trotzdem auch noch dran :)

@megachri , @DC metzg0re

Lohnt es sich noch ne Soße zu machen mit der man die Schweineschulter ab und zu einpinselt?

Ich werd es mal nach Megas Rezept probieren, Kümmel ist nicht so meins, kommt aber trotzdem auch noch dran :)

Meine Mop Soße

300 ml Apfelwein (Cidre), oder 100 ml Apfelessig und 200 ml Wasser

Whiskey oder Beer mit rein, nach Geschmack

Benutze die schon seit Jahren und nehm ne Sprühflasche. Geht einfacher und schneller, finde ich

@megachri , @DC metzg0re

ne... die soße hast nachher unten im bottich ;) ... ca alle 3/4 std. mit dem sud übergießen, das reicht...

ach ja... wenn die temperatur erreicht ist, die sau noch ne halbe stunde in alufolie ruhen lassen... in der zeit kannste dann den rest vom sud mit soßenbinder andicken, nen schuss bulls eye rein, und du hast die geilste soße :deal:

so, ich glaub 2 von 4Kg Rippchen hab ich überwürzt ^^
Morgen geh ich noch 2-3kg nachkaufen, die können dann halt keine Nacht mehr durchziehen......

Die Schulter wurde mit mehr Schwate als Fleisch geliefert, war das letzte Mal das ich im Globus eingekauft hab. Ab sofort nur noch direkt beim Metzger.

ich kaufe mittlerweile selbst hackfleisch grundsätzlich nur beim metzger...

wieso überwürzt? die werden doch nur eingerieben, verpackt und im kühlschrank gelagert... das mit dem ungewürzt ist keine gute idee... so gingen meine ersten ribs den bach runter...

Jungs, brauch Hilfe. Wie bekomm ich am besten die Temperatur die ich will.

Heize heut mit Kohle, ist denke ich leichter aber wie regulier ich das am Besten das es auf 110-130 bleibt? bzw. erstmal kommt ^^

Häng gerade bei 50Grad fest.......

ich kaufe mittlerweile selbst hackfleisch grundsätzlich nur beim metzger...

wieso überwürzt? die werden doch nur eingerieben, verpackt und im kühlschrank gelagert... das mit dem ungewürzt ist keine gute idee... so gingen meine ersten ribs den bach runter...

nene es wird alles gewürzt, aber die letzten kann ich halt aus Zeitgründen nicht mehr durchziehen lassen.

Du haust das Ding doch in den Smoker oder? Da kann man doch sicher per Öffnungsklappen die Temperatur regeln. Zumindest bei meinem Weber mach ich das immer so...

Zurück
Oben